Dreamliner

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

habe grade folgende Überlegung

Flug Düsseldorf nach Oslo und zurück für ca 150 Eu...Ankunft Abends gegen 20:50

Übernachtung am Flughafen Oslo für ca 50 Eu

Flug mit Norwegian mit dem Dreamliner in der Premium Class nach Bangkok und zurück für 1051 Eu.

Zeiten liegen so bei 15 h pro Strecke

Was meint ihr ? Ich find den Preis verlockend (Ende Okober 2016)

Wer ist schon mal im Dreamliner geflogen und kann berichten

Sorry falsches Unterforum....nu isses zu spät....Admin bitte veschieben


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Dreamliner

Beitrag von smile »

Wahnsinnig günstig! Ich würde ja Holzklasse von Köln fliegen, 560.- 1 1/2h in Istanbul ;)

Ich kann nie verstehen, wo zwischen den komischen Röhren mit Flügeln und Sitzen drin große Unterschiede sein sollen. Für mich alles ein Übel, das ich schlucken muss. Lediglich in eine MD111 will ich nimmer rein. Alles andere ...same same.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

Aber der Dreamliner soll schon ne Klasse für sich sein, wenn man das so liest ...


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Dreamliner

Beitrag von Roland »

1000 Piepen wären mir schlicht weg zu teuer.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

Teuer find ich es ja jetzt nicht unbedingt. Nehme zum vergleich mal Business Class bei EK. Das find ich teuer


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Dreamliner

Beitrag von smile »

Ich hab mich im "Dreamliner" genauso beschissen gefühlt wie in (fast) jedem anderen Flugzeug auch. 1300.- pro Person verglichen mit 560.-. Das macht 740.- Pro Person, also zu zweit 1480.- ... die verkloppe ich lieber im Hotel, Restaurants etc. Aber das ist halt Geschmackssache.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Dreamliner

Beitrag von Werner »

Roland, nicht 1.000 Euro sondern mindestens 1.250 € und dann ist noch nicht der zweite Koffer mit drin.

Wenn man das mag, ist das ok. Achte auf dein Gepäck beim Rückflug und buche besser zwei Koffer für den Flug Oslo - Düsseldorf. Addiere dann noch mal neu. Auch dass du der Erste bist, der mit dem Ding fliegt und darüber berichtet glaube ich nicht, diese Erwartung wird dich enttäuschen. Aber schön ist es sicher.

Für mich wäre das zu viel Gefummel, ich will nur ankommen. Da würde ich eher mal schauen ob man nicht Turkish Businessklasse zu einem ähnlichen Preis bucht, oder die Araber, gibt es ja auch manchmal für etwa 1.600 Euro ab DUS.

W.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von chriwi »

schaefer1402 hat geschrieben:Aber der Dreamliner soll schon ne Klasse für sich sein, wenn man das so liest ...
Wenn man was liest, sollte man sich immer vergegenwärtigen, wer's geschrieben hat. :wink: Entweder sind es Werbetexte oder Berichte von Wenigfliegern, die ihre Reise damit ein wenig aufplustern, indem sie schreiben, wie toll der Flieger war.
Der einzige Unterschied, den ich am Dreamliner schätze, ist, dass der Kabinendruck ein wenig höher ist. Das erleichtert mir beim Dösen und Schlafen das Atmen.

Bei "Premium Class" bei Norwegian sind die Sitze etwas breiter und man hat etwas mehr Fußraum. Aber es sind immer noch Sitze. Ob einem das den Aufpreis Wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Interessant wird's für mich erst bei "lie flat". Das macht für mich einen Unterschied. Nett finde ich auch noch den Lounge Access in Oslo und Bangkok.
schaefer1402 hat geschrieben:Zeiten liegen so bei 15 h pro Strecke
Wie kommst Du auf 15 Stunden? Mit oder ohne Übernachtung in Oslo?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

ja nu saut mich hier nicht so ab :D :D :D

Die Zeit wäre natürlich ohne die Übernachtung

Wollte nur eure Meinung wissen.Evtl sogar eine Live Erfahrung. Keine Angst werde es nicht buchen. Kam mir im ersten Moment recht günstig vor......

Ist ja auch noch lange hin, bin doch grad erst zurück


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von chriwi »

@schaefer1402: Probier's aus und berichtet dann! :klatsch

Ich mag "kreative" Routings. Bin mal mit Finnair von Wien nach Helsinki, hatte dort 5 Stunden Aufenthalt und dann weiter nach Delhi. Dort machten wir 4 Tage Stoppover und sind dann mit Air Asia nach Bangkok weiter.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

Och nööö,

andere Intressante Frage an die Fachmänner.

Versucht folgendes zu buchen.

Airline Emirates

Flug Düsseldorf über Dubai nach Bangkok in der Economy.

Flug Bangkok Dubai in der Economy.

Eine Nacht Dubai, dann

Flug Dubai Düsseldorf in der Business.

Und genau das geht nicht. Ich werde vom Buchungssystem immer gezwungen von Bangkok aus schon in der Business zu fliegen obwohl ich in Dubai eine Nacht bleibe
Keine Chance nur von Dubai aus nach DUS in der Business zu buchen.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von chriwi »

So ein ähnliches Problemchen hatte ich unlängst auch auf der Webseite von QR. Ich hab dann kapituliert und dort angerufen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Dreamliner

Beitrag von smile »

Ach, dich "saut" doch keiner ab. Aber wenn du nach einer Meinung fragst, dann sage ich halt was ich denke.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dreamliner

Beitrag von schaefer1402 »

Recht hast :klatsch


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Dreamliner

Beitrag von JT29 »

Well,

der Dreamliner an sich ist ja nicht so schlecht - ich bin Mitglied im Boeing Designer Team - und wurde seinerzeit ausführlich mit vielen anderen befragt, was man denn dort so alles einbauen kann/möchte - war hochinteressant, was dann letztlich verwirklicht wurde. Letztendlich kommt es ja auch auf die Airline an, was für ein Gestühl und Equipment letztlich verbaut wird.

Norwegian ist eine Billigairline und die würde ich mir auf der Langstrecke nicht geben. Dann lieber 2-300 € mehr investieren und in einer richtigen Business Class fliegen, wie z.B. bei Qatar oder Finnair.

Natürlich kann man das Geld auch sparen, Economy sitzen und das Geld dann am Urlaubsort ausgeben, man kann aber auch beides :lol: . Ich gönne mir zumindest einmal im Jahr die Business Class, wenn der Preis gerade passt. Ist man einmal vorne gesessen, ist man fürs Leben versaut :) So entspannt komme ich in der Eco nicht an.

QR hatte unlängst wieder ein Schnäppchen, wir fliegen nun Mitte Januar für 1515 inkl. R&F in der 1.Klasse ab FRA.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Dreamliner

Beitrag von JT29 »

Well,

der Dreamliner an sich ist ja nicht so schlecht - ich bin Mitglied im Boeing Designer Team - und wurde seinerzeit ausführlich mit vielen anderen befragt, was man denn dort so alles einbauen kann/möchte - war hochinteressant, was dann letztlich verwirklicht wurde. Letztendlich kommt es ja auch auf die Airline an, was für ein Gestühl und Equipment letztlich verbaut wird.

Norwegian ist eine Billigairline und die würde ich mir auf der Langstrecke nicht geben. Dann lieber 2-300 € mehr investieren und in einer richtigen Business Class fliegen, wie z.B. bei Qatar oder Finnair.

Natürlich kann man das Geld auch sparen, Economy sitzen und das Geld dann am Urlaubsort ausgeben, man kann aber auch beides :lol: . Ich gönne mir zumindest einmal im Jahr die Business Class, wenn der Preis gerade passt. Ist man einmal vorne gesessen, ist man fürs Leben versaut :) So entspannt komme ich in der Eco nicht an.

QR hatte unlängst wieder ein Schnäppchen, wir fliegen nun Mitte Januar für 1515 inkl. R&F in der 1.Klasse ab FRA.


Gesperrt