Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Hallo,
ich müsste morgen (Sonntag) mein Mietfahrzeug zu "Thai rent a car" hier in Chiang Mai zurück bringen. Kann mir jemand genau beschreiben wo man das macht? Laut WWW müsste das ja irgendwo am Chiang Mai Airport sein....aber wo? Finde auf Street view nur den öffentlichen Parkplatz am Airport. Hat Thai rent a car da einen speziellen Parkplatz?

Ich komme ja aus dieser Richtung und müsste links zum Airport einbiegen:
https://goo.gl/maps/8tcxeSaURjD2

Dann immer geradeaus:
https://goo.gl/maps/Cc6PzcZdLKv

Dann muss man ja rechts zu den Terminals und den öffentlichen Parkplätzen einbiegen....aber dann?
https://goo.gl/maps/tJWaUm2H4vE2


Die hatten mir das Auto ja ins Resort gebracht, daher weiß ich das alles nicht. :roll:
Hatte bei Landung hier in Chiang Mai zwar ein kleines Office von denen im Gebäude gesehen, aber wo stellt man den Wagen bei der Rückgabe hin? :?

Danke an alle.

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von chris »

Hallo Jenny,
ruf doch mal an bei denen, die werden es Dir doch beschreiben koennen. Ich lass sowas ja immer meine Thaibekannten machen... :oops:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von smile »

Ich würde auch an der Rezeption bitten, da mal anzurufen.


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von madafranky »

Wenn Du ein GPS hast hier die Koordinaten zum eingeben. Die Abgabestellen sind aber direkt vor der Eingangshalle Airport.Anhalten, Übergabe, Koffer raus, und 20-30m bist du in der Halle.
18°46'10.9"N 98°58'08.1"E

Im Gegensatz zu Bangkok ist die Abgabe ein Kinderspiel in Chiang Mai.
Mach Dir keinen Kopf deswegen, findet sich fast von alleine wenn Du beim Airport bist.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:Hallo Jenny,
ruf doch mal an bei denen, die werden es Dir doch beschreiben koennen. Ich lass sowas ja immer meine Thaibekannten machen... :oops:
Danke dir. Der Mitarbeiter von denen der mir das Auto gebracht hat sprach so gut wie kein Englisch, von dem her gesehen
habe ich so meine Befürchtung das die am Flughafen ggf.analog sind. :roll:
Habe üblicherweise auch immer jemanden der Thai und deutsch spricht an der Hand, nur diesmal in Chiang Mai leider nicht. :?

smile hat geschrieben:Ich würde auch an der Rezeption bitten, da mal anzurufen.
Ich danke dir. Habe mir hier in Chiang Mai ein Condo gemietet. Die haben zwar auch solche Dinge wie Security und auch Rezeption, nur die
sind hier ziemlich unfreundlich...will die besser mal nicht fragen. :roll:

madafranky hat geschrieben:Wenn Du ein GPS hast hier die Koordinaten zum eingeben. Die Abgabestellen sind aber direkt vor der Eingangshalle Airport.Anhalten, Übergabe, Koffer raus, und 20-30m bist du in der Halle.
18°46'10.9"N 98°58'08.1"E

Im Gegensatz zu Bangkok ist die Abgabe ein Kinderspiel in Chiang Mai.
Mach Dir keinen Kopf deswegen, findet sich fast von alleine wenn Du beim Airport bist.
Danke dir. Nun ja die GPS Daten zeigen auf den Parkplatz vor der Domestic Halle.
Bedeutet, dort an der Domestic Halle anhalten, dort wo man auch normalerweise die Koffer ausläd? Da wird schon jemand von denen stehen (Ist da ein Office von denen?)?
Ich frage nur, weil man dort normalerweise nicht stehen darf.

LG
Jenny


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von madafranky »

Hallo Jenny,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es ist nur eine Einbiegung weiter und sowieso ausgeschildert.Fahr doch einfach 1-2 h früher zum Airport wenn du dir unsicher bist.Hinterher wirst du dich sicher wundern wie leicht es zu finden war. Wir haben 2x das Auto abgegeben und sind frühzeitig dort gewesen, die Koffer abgegeben und mit dem TUK Tuk noch zum Airport Plaza zum Shoppen vor dem Flug.Ganz entspannt also. Vergiss aber nicht noch einmal voll zutanken vorher.
Wird schon klappen,


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von serenity »

Hab's leider eben erst gelesen - aber die Rückgabe läuft so: Du fährst auf den Parkplatz - und parkst möglichst nahe und so weit wie möglich rechts am Domestic Terminal. Lass alles im Auto - nimm nur die Fahrzeug-Papiere mit!

Dann gehst du durch die am weitesten RECHTS befindliche Tür rein in das Terminal (da musst du durch eine Taschen-Kontrolle) und dann gleich wieder rechts - der Schalter von Thai Rent a Car ist der am weitesten rechts, direkt neben dem Ausgang zu den Taxis. Dort gehst du mit deinen Fahrzeug Papieren hin und dann geht jemand von denen mit dir zum Auto und schaut sich den Wagen an, notiert den km-Stand und guckt nach Beschädigungen usw. Das war's dann für dich.

Danach nimmst du dein Gepäck und kannst losfliegen oder sonst was machen .... :D


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Ihr seid super.....vielen lieben Dank....jetzt fühle ich mich schon gleich besser :klatsch
Ist jetzt Sonntag 8:20 Uhr in der Früh....jetzt erstmal im Condo aus checken und dann geht's mit dem Mietwagen auf die Fahrt zum Flughafen. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Hat alles sehr gut geklappt.....
Hatte den Eingang für die kostenpflichtigen Public Parkplätze, der sich direkt vor dem Internationalen Terminal befindet übersehen, und so fuhr ich weiter vor den Domestic Terminal. Da dort alle Kurzhalte Plätze belegt waren, hat mir ein Mitarbeiter der Security gesagt wo ich den Wagen tatsächlich abliefern muss. Und zwar hier rein:
https://goo.gl/maps/2VG2FpGWecq
Das ist der Eingang für die Taxis und auch die der Mietfahrzeuge der sich an der Hauptstraße vorne befindet.

Ich also noch eine halbe Runde gefahren und den Mietwagen auf einer der Taxi Parkplätze abgestellt. Danach die Leute von Thai rent a car angerufen, die waren dann auch innerhalb von 2 Minuten da. Eine runde um das Fahrzeug, den Kilometerstand notiert und geschaut ob der Wagen voll getankt war, dann waren die Formularsachen erledigt. Hat keine 4 Minuten gedauert. Der hat mir zum Schluss sogar noch geholfen die Koffer an den Terminal zu bringen.

Mein Fazit:

"Thai rent a car (gebucht über Meiers Weltreisen mit einem sehr guten Versicherungspaket drin)" .....super Service!

Auch hier nochmals vielen Dank an Euch für die Hilfe. :)

LG nun aus Pattaya
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von chris »

Na dann, alles halb so wild. Aber man macht sich vorher ja immer so nen Kopp, ich auch :)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai Rent a Car..Rückgabe am Airport Chiang Mai

Beitrag von Jenny »

Ja, alles halb so wild gewesen.....hätte mir nur gewünscht das es mal irgendwie ausgeschildert gewesen wäre "THAI RENT A CAR THIS WAY"..oder ähnliches.
Mache mich vorher immer total verrückt...gut zu wissen das ich da in diesem Punkt nicht so ganz alleine bin. :roll:

LG
Jenny


Gesperrt