Tipps für Thailandreise mit dem Auto von Bangkok nach Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
shibby2k

Tipps für Thailandreise mit dem Auto von Bangkok nach Phuket

Beitrag von shibby2k »

Hallo zusammen,

ich wollte mir hier ein paar Tipps einholen von allen Experten hier :)

Und zwar haben wir eine Thailandreise Anfang April geplant (14 Tage). Unsere Idee war es nach Bangkok zu fliegen und dort erstmal 2-3 Tage "alles" anzuschauen.

Danach wollen wir mit dem Auto bis nach Phuket fahren. Auf diesem Weg nach "unten" würden wir aber noch ein paar kleine Reiseziele benötigen. (Für den Weg habe wir an ca. 1 Woche gedacht) Plan ist es einfach dort "abzusteigen" wo man Lust hat. Also keine Hotels buchen sondern vor Ort was zu finden, bzw. mit dem Handy von unterwegs was für die Nacht raussuchen.

Bisher haben wir uns bis nach unten folgende Ziele vorgestellt:

- Kanchanaburi (Khwae Yai + Erawan Nationalpark)
- Tham Khao Luang (Khao Luang Cave)
- Hua Hin (Hutsadin Elephant Foundation + Huay Mongkol Temple + Pala-U Waterfall)

Aber danach sieht es mit den Ideen gerade noch etwas mau aus bis Koh Pha Ngan.

Hätte hier jemand ein paar Erfahrungen bzw. Tipps was man auf dem Weg noch so anschauen muss?

In Phuket + Umgebung würden wir noch die letzten Tage der Reise verbringen wollen.

Danach würde das Mietauto abgegeben werden und das Flugzeug zurück nach Bangkok genommen werden. Von wo es dann auch wieder ins kalte Deutschland gehen würde.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps! :D

Daniel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Thailandreise mit dem Auto von Bangkok nach Ph

Beitrag von smile »

Kommt zunächst mal darauf an was du mit Anfang April meinst. Wenn du in den Sonkrang-Reiseverkehr kommst kann man nur eins raten ... lass es mit dem Auto!


shibby2k

Re: Tipps für Thailandreise mit dem Auto von Bangkok nach Ph

Beitrag von shibby2k »

Hi,

wurde mir auch gesagt :) wir sind vom 2 bis zum 16 April unterwegs.
Sonkrang wäre ja am 12-15 April oder so. Wollten eh eher zum 10. schon "unten" in Phuket sein.
Da muss man ja das Auto nicht mehr viel benutzen ;)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Thailandreise mit dem Auto von Bangkok nach Ph

Beitrag von smile »

Könnte klappen, denke so am 8. geht's los.


Gesperrt