Ende April bis Mitte Mai wohin am besten mit Kind?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
möhre74

Ende April bis Mitte Mai wohin am besten mit Kind?

Beitrag von möhre74 »

Hallo an alle

Wir (2 Erwachsene und unser Sohn 3,5 Jahre) wollen von Ende April bis Mitte Mai 3 Wochen nach Thailand fliegen. Hättet ihr vielleicht einige Tipps wohin man am besten dann fährt/ fliegt?
Grobe Planung ist mittags ankommen in Bangkok und am nachmittag weiter nach Chinang Mai, dort ein paar Tage bleiben und evtl. ein Auto mieten und die Umgebung in Tagesausflügen erkunden.
Dann Richtung Süden auf eine Insel oder Strand.
Haben gelesen das der Kao Sok NP sehr schön sein soll.
Ist das empfehlenswert oder sollen wir uns besser RIchtung Ko Samui halten.
und wenn die Grobe Planung steht würdet Ihr empfehlen die Unterkünfte und Flüge im Vorraus zu buchen oder eher spontan? Ist ja Nebensaison.
Zum Schluss würden wir gerne 2-3 Tage in Bangkok bleiben damit wir keinen Stress haben mit dem Rückflug.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

Möhre 74


schõppi

Re: Ende April bis Mitte Mai wohin am besten mit Kind?

Beitrag von schõppi »

An der Westküste machen nach Songkran viele ihre Bungi-Anlagen und Restaurants dicht. Außerdem steigt das Risiko, das der Monsun einsetzt, von Tag zu Tag. Das kann dann auch recht plötzlich und heftig sein.


Gerd

Re: Ende April bis Mitte Mai wohin am besten mit Kind?

Beitrag von Gerd »

Hallo Möhre 74

Für diese Reisezeit ist eher die Ostküste und da ganz in den Süden (Provinz Songkhla) zu empfehlen.
Waren letztes Jahr im Mai dort unten und hat uns so gut gefallen, dass wir nächste Woche wieder dorthin fliegen

googelt doch mal das Ao Thai Resort.

LG

Gerd


möhre74

Re: Ende April bis Mitte Mai wohin am besten mit Kind?

Beitrag von möhre74 »

Recht vielen Dank für die Info werde heute abend mal das Web durchforsten was ich da finde.

(at) Gerd das Ao Thai Resort sieht gut allerdings sehr einsam aus...oder sieht das nur so aus? Würdest du empfehlen ein Auto zu mieten?


Gesperrt