Nochmal Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

Nochmal Thailand?

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo
,
ich weiss nicht ob diese Frage hier passt, aber wir haben sicher den selben Geschmack,

ich war schon 3x in Thailand , und ich Liebe Thailand.

ich bin grad mein Winter Urlaub zu planen, ich möchte für 2 Monaten weg.

ich finde kein vergleichbares Land, und hier gibt es bestimmt welche die schon überall waren und mir helfen können.

ich suche : Strand, eine große Stadt zur Verfügung, und ganz wichtig keine Kriminalität (wie Thailand ) damit das alles Spass macht.
Nur ich möchte dieses Jahr einfach was anderes sehen.

wo könnt ihr mir Empfehlen außer Asien?

bedanke mich im voraus.


schõppi

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von schõppi »

Da wäre Wismar bestimmt was für dich.

Nicht in Asien, Strand vor der Haustür und Großstädte wie Hamburg und Berlin nicht so weit weg.


fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von fabiogrotte »

Danke trotzdem.

Warte auf weitere Antworten.
Danke im voraus


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von smile »

Das wird aber sauschwer. Große Stadt, keine Kriminalität, 2 Monate, Winter auf der Nordhalbkugel ... puh ...


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Fabiogrotte,

was verstehst du unter großer Stadt? richtige Großstadt oder einfach nur Stadt wo man alles bekommt? Auch Orte mit paar tausend Einwohnern haben alles was du brauchst. Außer Wolkenkratzer vielleicht.

Eine ganz schöne Stadt mit passablem Strand und vielen Möglichkeiten (besonders im nahen Umland) ist z.B. Na Thrang in Vietnam. Oder Da Nang oder Mui Ne. Sicher ist auch Sanhoukville in Kambodscha geeignet. Da war ich aber noch nicht. Kriminalität ist sicher gering, aber aufpassen muss man überall. Also nicht protzen und die Geldpacken in der Kneipe auf den Tisch knallen.

Auch Indien hat viele nette Städte mit Strand vor der Haustür. Und das Visum gilt für ein halbes Jahr. Gerade in Asien hast du doch unendlich viele Möglichkeiten.

LG
Conny


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von Laubfrosch »

Hoppla,
du wolltest ja außerhalb Asien. Brasilien hat tolle Städte mit Strand. Musst natürlich wg. Kriminalität Abstriche machen. Costa Rica ist ziemlich sicher. Die Städte bei den Stränden sind halt eher kleiner. Südkalifornien eignet sich auch, aber steck ordentlich Kohle ein.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von smile »

Aber Pattaya und keine Kriminalität ist wie Reeperbahn und keine Cocktailkellnerinnen.


fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo
Bedanke für die Antworten.

Mit große Stadt meine ich eine Stadt wie Pattaya oder Phuket,
Eine Stadt die mir alles bieten kann. (Einkaufsmöglichkeiten, Leicht zu bewegen und da gibt es echt sehr wenig Kriminalität)
ich war in Pattaya und Phuket jewels 1 Monat mit meiner Freundin, und ich suche genau so etwas,
Nur nicht in Asien und in Moment auch nicht in Afrika.

Mitte/Süd Amerika wäre gut und Schön,
habe aber Angst wegen Kriminalität,

Mit Angst meine ich, das ich nicht z.b. bevor es dunkel wird im Hotel sein muss, da vielleicht was passieren könnte.
das Wäre kein Urlaub mehr.

Costa rica und Indien hört sich gut an,

warte auf weitere Tipps und Erfahrungen.

Danke


schõppi

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von schõppi »

OK, wenn dir Wismar nicht zusagt :D , wie wäre es mit Sydney, Brisbane, Cairns, etc? Haben alle Strand, Problem könnten Quallen sein und Regenzeit.


susan

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von susan »

Hallo,
ich kann Deine Wünsche und Ängste ja verstehen, aber es gibt keine Länder ohne Kriminalität. Nur weil man ihr noch nicht begegnet ist...heisst es nicht, dass es keine gibt. Ich fühle mich in Thailand auch Recht sicher, aber ich kenne auch Leute, die andere Erfahrugen gemacht haben.
Wie wäre es mit Kuba? Übernachtungen in Casa Particulare und man lernt Land und Leute kennen. Den Schleppern und Bauernfängern kann man einfach aus dem Weg gehen.
LG Susan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Nochmal Thailand?

Beitrag von smile »

Lunghei hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Aber Pattaya und keine Kriminalität ist wie Reeperbahn und keine Cocktailkellnerinnen.
Damit hatte ich die letzten Besuche kein Problem, vieleicht lag es daran das ich mit Familie und Kindern unterwegs war. :drive
In die Walking street bin ich dann natürlich nicht mit Schwiegermutter, Neffe und Nichte. Ansonsten waren die auch immer begeistert. :huepf
Hab mich missverständlich ausgedrückt.

Pattaya hat eine Kriminalitätsrate, da kommen 2-3 deutsche Großstädte zusammen nicht dran.

Mit anderen Worten wenn dich die Kriminalität in Pattaya nicht gestört hat dürften bis auf Mexiko und ein paar brasilianische Städte alles kein Problem für dich sein.


Gesperrt