Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ninakath

Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von ninakath »

Hallo Zusammen!
Jetzt geht's bei uns auch bald in den Urlaub und Details werden geplant. Kann mir jemand Tips geben, wie ich am Besten vom Flughafen BKK (Landung ca 8Uhr morgens) nach Koh Samet komme? Habe irgendwann mal gelesen, dass es von dort auch einen öffentlichen Bus geben soll, finde aber nichts mehr darüber?! (Nur den einen von der Stadt weg… möcht aber vorher nicht in die Stadt fahren müssen) Wir sind mit 2 kids (2+5) unterwegs und weiss nicht, ob dieser zu empfehlen ist, oder ob man einfach einen Private Transfer buchen sollte? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Weiters, wie kommt man am Besten von Koh Samet nach Koh Chang? Einfach Taxi? Bzw wie lange dauert diese Fahrt?

Vielleicht hat jemand ein paar Infos für mich, würde mich echt freuen!

LG und vielen Dank! nina


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von Roland »

Bei dem ersten Teil bin ich mir nicht sicher. Aber von Samet fährst du ja mit der Fähre nach Ban Phe. Von dort fahren Minibusse über Chantaburi nach Trat.
Ich frage mich nur was du auf Koh Samet und Koh Chang willst. Für die Kinder ist da kaum Unterschied und ich würde Koh Chang vorziehen.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von JT29 »

Alternativ fliegen, falls es von der Zeit und Geldbeutel passt. Haben wir zurück gemacht, weil ich mir 330km mit Bus nicht unbedingt angedeihen lassen wollte.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von JT29 »

Ich würde Koh Chang ebenfalls den Vorzug geben, Samet ist vom Preis-/Leistungsverhältnis viel zu viel überteuert und am Wochenende wird es dann noch voll durch die Bangkoker.

Vom Transportation Terminal (kommt man mit dem Shuttlebus rüber) fahren die Busse nach Rayong ab. Dort dann umsteigen mit einem Songthew runter nach Ban Phe zur Fähre.

Wir waren vor 3 Wochen auf Koh Chang, haben uns aber privat fahren lassen (Pattaya - Koh Chang für 3000 THB, sehr entspannt).
An der Fährstelle war ein privater Bus angekommen: Suvarnabhumi - Koh Chang. Wann der aber losfährt , weiss ich nicht.

http://www.topresort-kohchang.com/hotel ... rplan.html

Letztlich ist man nochmals locker 5 - 6 Stunden unterwegs, muss noch mit der Fähre rüber und mit den Songthews dort weiter bis zum Hotel fahren (immer mit dem Hintergrund, dass man noch einen Langstreckenflug in den Knochen hat.)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von Roland »

Gerade nach dem Hinflug würde ich auch weiter fliegen. Den Flug mit Bangkok air gleich mit Transfer buchen. Entspannter kommt man nicht in seiner Unterkunft auf Koh Chang an.

Zu Koh Samet sei noch gesagt, dass an den einzelnen Stränden die Tourimassen von Pattaya auch noch ankommen. Gibt es ja in Pattaya mit dem Boot als Tagesausflug angeboten. Da wird es erst abends ruhiger.


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von JT29 »

Roland hat geschrieben:Zu Koh Samet sei noch gesagt, dass an den einzelnen Stränden die Tourimassen von Pattaya auch noch ankommen. Gibt es ja in Pattaya mit dem Boot als Tagesausflug angeboten. Da wird es erst abends ruhiger.
Vielleicht mit Koh Larn verwechselt :wink:

(Allein mit dem Auto sind es ja knapp 1,5 Stunden bis Ban Phe und ein Boot müsste auch noch um Sattahip herum fahren ....


ninakath

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von ninakath »

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum man sich immer rechtfertigen muss/soll, warum man da und dort hin fährt! Sei beruhigt, wir wissen, dass Koh Samet nichts aufregendes ist und werden auch unsere restlichen 2 Wochen gemütlich auf Koh Chang verbringen, dennoch werden wir dort einen Zwischenstopp einlegen. Ich wollte auch nur wissen, ob mir jemand bei den Transferinfos behilflich sein kann!!

@JT29! Vielen Dank für die Info! Ich werde gleich nochmal nach diesem Bus suchen, vielleicht gibt es ja auch einen nur nach Koh Samet bzw. der dort einen Zwischenstopp macht!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von smile »

Dir ist aber schon bewußt: hier ist nicht die Schule und du bestimmst nicht welche Antworten du bekommst! Ich nehme also zur Kenntnis, du weißt alles über Koh Samet' bloß nicht wie man hin kommt.

Weil wir schon beim wissen sind. Ich weiß nicht warum sich user, die hilfreich sein möchten so anmaulen lassen sollen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ninakath

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von ninakath »

Klar das war mir bewusst, dass ich nun eine auf den Deckel bekomm. Ich weiß aber auch nicht, warum man sich immer rechtfertigen muss, nur weil anscheinend der Mehrheit hier im Forum Koh Samet bereits zu touristisch ist und behaupten, dass es nicht sehenswert ist. Ich wollte nur Transfer Infos, aber egal! Thanks and goodbye!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer BKK APT - Koh Samet - Koh Chang

Beitrag von Werner »

Hier sind die Busse vom Flughafen nach Koh Samet, Suche: "suvarnabhumi bus terminal":

http://www.globaltravelmate.com/asia/th ... minal.html

Alternativ ein Limousinen Service. Unsere Limousine vom Hotel mitten in Bangkok hatte 2.600 Baht gekostet. Der Flughafen ist näher an an Ban Phe dran, sollte als günstiger sein.

Viel Spaß. W.

ps. Koh Samet sehenswert ??? Das soll doch wohl ein Witz sein, es ist schön und nett und erholsam und entspannt und sicher gut für ein langes Wochenende, aber sehenswert, da fällt mir wirklich nichts ein, was in einen Reiseführer über Sehenswürdigkeiten passen könnte, sehenswert ist Bangkok und Chiang Mai und der Kölner Dom, aber so eine Insel mit fast nur Strand und Klippen, naja.


Gesperrt