EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hitthe

EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von hitthe »

Hallo Forum,

die Forumsuche hat einen Treffer aus dem Jahre 2013 ergeben, darum frage ich neu. Anscheinend ist der Import von Liquids bzw. EZigaretten nicht gestattet. Ist das immer noch so?

Meine Fragen:

Ist es ein Problem (natürlich nicht im Handgepäck) im Hauptgepäck EZigarette und zwei oder drei Fläschen Liquid (mit Nikotin) einzuchecken (um die ersten Tage einmal versorgt zu sein)?

Wo kann man in BKK zB in Sukumvit Liquids kaufen? Anscheinend sind die Liquids bei den Strassenständen überteuert und von zweifelhafter Qualität. Gibt es Shops, wo man dort Liquids kaufen kann?

Danke im voraus!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von smile »

Hallo,

ich kann dir zu dem eigentlichen Thema nichts sagen. Ich würde dir nur raten, wie immer bei (Zoll-) rechtlichen Fragen mal die Botschaft anzurufen. Dann hast du zunächst mal eine Einschätzung was max. passieren kann.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von Chrisantiss »

Ich fliege jedes Jahr nach Thailand und hatte nie Probleme mit Dampfgeräten. Auch im Dampferforum schreiben sie, daß es keine Probleme gibt.
Aber...E-Zigis und Akkus müssen ins Handgepäck, nicht in den Koffer. Das ist neu bei allen Airlines. Akkus müssen sozusagen am Mann sein.
Liquidfläschchen dürfen kein Gefahrenzeichen enthalten, also Totenkopf abkratzen.
Ich nehme immer zwei-drei Liquids mit 10 oder 20 ml mit ins Handgepäck (Zippertüte), den Rest im Koffer.
In Thailand selbst kaufe ich kein Liquid. Ist mir zu unsicher, bzw. ich mische sowieso selbst.


hitthe

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von hitthe »

Guten Abend,

@Smile: danke für den Hinweis.

@Chrisantiss: vielen Dank für diese konkrete Antwort, ist sehr hilfreich. Ich hätts grad verkehrt gemacht. Vielleicht doch besser, sich die Liquids mitzunehmen, damit der Vorrat den Bedarf für die ganze Zeit deckt. Vielleicht probiere ich doch einige einheimische Liquids.


hitthe

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von hitthe »

Hi, wollte mich nochmals kurz melden (vielleicht findets ja jmd. interessant).
Also das mit der EZigarette war überhaupt kein Problem. Die Fläschen ins Hauptgepäck, Ezigarette und angepackte Fläschen im Handgepäck stellten nirgends ein Problem dar. Ich hab nicht extra geschaut in Thailand, obs Ezigarette oder Liquids zu kaufen gibt (ins Auge gesprungen ist es mir nicht). Aber: sie sind doch etwas heikel in Thailand, dampfen wird quasi mit Rauchen gleichgesetzt, d.h. wo Rauchen verpönt ist, ist auch Dampfen nicht gern gesehen. Die Leute fragten und sprachen mich aber des öfteren neugierig an wegen der EZigarette, schaut aus, als ob sich das dort noch nicht richitg etabliert hat. Sonst: Im Gate in Wien fragte ich (nur der Interesse halber, wies mit Dampfen im Wartebereich aussieht) und sagten, das ist kein Problem, ich könnte schon an meiner EZigarette ziehen, wenn ich wolle.


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von Chrisantiss »

Na siehste, hat ja alles geklappt. Aber inzwischen gibt es wieder neue Gerüchte, daß Dampfen in Thailand verboten sein soll, bzw. daß man die Geräte gar nicht erst in Thailand einführen darf. Allerdings soll das nur für gewerblich gelten. Die Lage ist also noch nicht klar.
Ich fliege im November wieder, da werd ich ja sehen.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von schaefer1402 »

...... Und Vorsicht wenn du über Dubai fliegst....


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von Chrisantiss »

Ja, in den Emiraten sollte man aufpassen. Deswegen fliege ich nie über die.
Allerdings war ich vor 3 Jahren dort im Urlaub und hatte nirgendwo Probleme mit Dampfen. Da hatten die sich anscheinend noch nicht so.
Inzwischen gab es aber schon bei einigen Dampfern Ärger bei der Einreise.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von schaefer1402 »

Wie schauts denn in Dubai aus wenn nicht einreise sondern durchreise? Düsseldorf-dubai-bangkok mit 2 Std Aufenthalt in Dubai

Bei den Arabern muss man ja erneut durch so ne Sicherheitskontrolle


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: EZigaretten und Liquids mitnehmen bzw dort kaufen

Beitrag von Britta »

Guten Morgen@all
Mein Man hatte 2015 richtig Ärger wegen der E-Zigarette. Wir hatten eine Übernachtung und mussten am nächsten Tag wieder duch die Sicherheitskontrolle. Ihm wurde alles abgenommen: 2 x Akku, Dampfer, ...
Die haben da gar keinen Spaß verstanden. 2015 habe ich gelesen, dass das wohl auch strafbar ist, in den Emiraten. :shock:

Viele Grüße
Britta


Gesperrt