NEU: Vorlage einer Kopie des Reisepasses bei Zugfahrten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

NEU: Vorlage einer Kopie des Reisepasses bei Zugfahrten

Beitrag von Honigmond »

Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass bei Zugfahrten jetzt die Vorlage einer Kopie des Reisepasses verlangt wird von den Schaffnern.

Daher vor Reiseantritt dran denken, dass man mehr als eine Kopie dabei hat, falls man sicher mit dem Zug fahren möchte.
Falls natürlich auch die Kosten für das Kopieren von Dokumenten die Kosten gering sind z.B. im Hotel, ist es dann vermutlich auch keine Tragödie :)

Hoffe das war jetzt kein Doppel-Eintrag, dann einfach löschen!

VG
Honigmond


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: NEU: Vorlage einer Kopie des Reisepasses bei Zugfahrten

Beitrag von Werner »

Interessant. Warum eine Kopie? Sammelt der Schaffner die Kopie ein oder warum muss man ausgerechnet eine Kopie vorlegen, wenn man das Original auch dabei hat?

Kopien kann man im Hotel machen. Ich habe das Ding ein Mal gescannt und drucke mir die nun aus. Nur das Visum, Einreisedokument lasse ich im Hotel noch ein Mal kopieren, ich musste das noch nie bezahlen.

Werner.


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: NEU: Vorlage einer Kopie des Reisepasses bei Zugfahrten

Beitrag von Honigmond »

Den zugehörigen Warnhinweis habe ich hier gefunden:

http://www.green-mango.net/2016/04/08/w ... ugfahrten/


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: NEU: Vorlage einer Kopie des Reisepasses bei Zugfahrten

Beitrag von Werner »

OK, Danke für die Info. Gut dass man die Passkopie nicht abgeben muss. Das ist schon einmal wichtig.

Ich persönlich habe immer eine Passkopie und Visa Kopie sowie den Original Perso dabei. Der Original Reisepass liegt im Hotelsafe. Der Perso macht nach meiner Meinung Sinn weil es ein offizielles Dokument ist, weil er klein ist, und die deutsche Botschaft so etwas auch gerne für die Ausstellung eines Ersatzpasses sehen möchte. Ist also gut zur Sicherheit.

Du kannst die Tour übrigens gut selber machen, du fährst mit dem Skytrain, dann gehst du 15 Minuten, du fährst dann 1 Stunde mit dem Zug, dann geht es mit der Fähre über einen Fluß und eine Stunde weiter mit den nächsten Zug, dann ist man da. Wenn dir das für die Rückfahrt zu viel ist, es fahren auch Busse von der Endstation nach Bangkok rein die sicher deutlich schneller sind.

W.


Gesperrt