Wimpernverlängerung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ChrisCook

Wimpernverlängerung

Beitrag von ChrisCook »

Halli liebes Forum,

ja, ihr habt richtig gelesen :D
In diesem Thread geht es um Wimpernverlängerung. Genauer gesagt, frage ich für meine Freundin. :lol:

Wir sind im August in Thailand (u.a. BKK). Meine Freundin würde sich gerne die Wimpern verlängern lassen.
Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht oder kann evtl einen guten Shop / Spa empfehlen?

Bin mal gespannt, ob und was für Antworten kommen :kugel

Vielen Dank
// CHris


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von smile »

Bestimmt ... meine Frau hockt gerade im Garten, eine Freundin sitzt vor ihr in einem Müllsack, den Kopp durch ein Loch gesteckt. Nun wird mit 2 Packungen Färbemittel der Versuch von schwarz zu rot zu färben wieder Rückgängig gemacht.

Zur info vorab ... für ein thailändisches Schwarz nimmt man Dunkelbraun!

Ich frag nachher mal ;)

Korrektur, es sind jetzt schon 4 Packungen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von Werner »

Na, dann viel Spaß mit schwarzer Gartenerde und rotem Rasen, sieht sicher gut aus. Sag, welche Farbe hat der Müllsack?

Wimpern verlängert man indem man jede einzelne Wimper mit einem Gewicht beschwert. Dazu nimmt man ein Reiskorn und knotet das mit einem Faden an eine Wimper, die Fäden zieht man aus einer Strumpfhose, die sind dünn genug. Das hast du sicher mal gesehen, Thai Frauen mit etwa 400 Reiskörnern unter jedem Auge. Dauert etwa einen Monat pro mm und funktioniert einwandfrei.

Alternativ gibt es das Wimper Recken. Dazu werden kleine Vögel abgerichtet, die zu kurze Wimpern greifen und schnell und kurz dran ziehen. Den Vögeln wird der Hals ein wenig zu gebunden, damit sie die Wimpern nicht runter schlucken, kennst du sicher von den Kormoran Fischern, die machen das auch so.

Und die letzte Möglichkeit ist das Wimpern Implantat. Dazu werden Haare vom Kopf einpflanzt. Eine Reihe über die alten Wimpern, kennst du z. B. von Amy Winehouse.


Hier wird übrigens über die Nachteile langer Wimpern berichtet, "Die AERODYNAMIK wird verändert." .
http://www.deutschlandfunk.de/biophysik ... _id=310761

Auch muss man sie regelmäßig schneiden, zumindest wenn man dieses Wimpernserum anwendet, Link: http://www.wimpernserum.co/:


W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von smile »

Ok ... Frage geklärt, die Freundin hat ewig als Friseurin gewuchtelt. Aussage, man verkauft es weil es Geld bringt. Sie persönlich hält nichts davon, weil man zum einen spätestens nach 1 nem Monat wieder hin muss eher früher (darum wird es gern verkauft) und beim Waschen auch die echten Haare flöten gehen können.

Nan sagte sie hat auch bei Mädels die echt viel Geld ausgegeben haben nach einiger Zeit schlimme Ergebnisse gesehen.

Empfehlung wo man es machen lassen kann will ergo keine geben.

@Werner
Nö,mdem Rasen ist nichts passiert. Der Terrasse auch nicht! Bin mal auf das Ergebnis gespannt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Chris - ich würd deiner Freundin davon abraten, irgendwas dort machen zu lassen.....auch ich hab ein Fable für Schönheitstamtams - und probier ständig ebenso alles aus....bin ja oft genug in Thailand und somit verfolge ich auch stetig die Entwicklung in diesem Beauty-Bereich......die Einführung von beispielsweise Gel-Nägel oder Extensions dauerte lange - und ist bislang einfach nicht so ausgeprägt wie in D oder anderswo....die Qualität der Produkte sowie die Handhabung der Dienstleistung ist einfach nicht mitm dt. Standard zu vergleichen - definitiv! Ich sprech wirklich aus Erfahrung....und das geht mit allem so - egal ob Kosmetik, Haare, Nägel, Wimpern, Haut etc. - obwohl ich es dort stetig machen lassen könnte, verzichte ich gern darauf, da ich in D fast gleichviel bezahl und die Qualität+Machart einfach ganz was anderes ist, als in Thailand....ich könnte dir Geschichten über thail. Extensions erzählen - oder eben Nagel-Haut-Sachen - aber das würde den Thead hier ordentlich sprengen und unsere "Herren" hier im Forum würden vor Langeweile zur Thematik hier umkippen:)))


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo,

Palmeles hat recht. Die färben nicht mal Augenbrauen. Wo sollen sie auch die Erfahrung hernehmen? Brauchen die einheimischen Frauen ja auch nicht. Sind alle dunkel. Aber zum Friseur kann man prima gehen. Das ist ein Genuss. Kühles erfrischenden Wassser und Kopfmassage.

LG
Conny


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

In Sachen Massage sind sie gut - aber was Farben, Styling undundund betrifft fehlts noch weit....und ist viel Luft nach oben:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von smile »

@Palmeles

Sorry da tust du den Thais jetz aber unrecht! Du darfst natürlich nicht auf Samui in einen Salon gehen, in dem Selfmade Beauticans wuchteln!
Also in Bkk in den großen Shoping Malls wird hervorragende Arbeit geleistet. Du kannst kaum sagen das die Dämchen, die abends im Porsche oder Ferrari in Thonglor vorgefahren werden aussehen wie Besen, Schrubber oder Waschlappen! Kostet dann halt entsprechend!
Ich bin mal zufällig in einen Friseurladen im Siam Discovery gestolpert. Einmal Haareschneiden ... hallo ich hab eine Maschinenfrisur ... das Ganze dauerte ca. 1 bis 1 1/2h beeinhaltete ca. 4x Haare waschen 4x Schneiden, wobei der Meister pro Schnitt ca. 5x die Scheren wechselte, also verschiedene Größen nahm in sein Täschchen steckte,mne andere nahm, und das Mädel das fürs Haarewaschen verantwortlich war wieder her rief und ich muste wieder auf die Pritsche. Kostete natürlich 1500 Baht oder so ... angesichts meiner Haarlänge konnte der da nicht viel machen ;)

Ich will natürlich nicht behaupten, der Friseur wäre in der Thinglor Klasse gewesen, da muss man natürlich was drauf packen!

Massage ... naja, da gibt es auch unsäglichen Schrott inkl. selbst kopiertes Wat Pho Zertifikat inkl. Und wenn man mal schaut ... das original Zertifikat vom Wat Pho hat man auch nach ein paar Stunden für schmales Geld in der Tasche.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Smile - in BKK mags ja viel besser sein, keine Frage....allerdings sind die dort auch nicht sooo fit wie in D.....ich möchte jetzt nicht sagen, was ich alles für Beauty-Tamtam regelmäßig mache, aber definitiv bekomm ich diese Qualität nicht in LOS....das fängt bei der Blondierung an und hört bei guten hochwertigen Gelnägel auf....glaubs mir - ich würd glatt sagen probiers aus, wenn du kein Mann wärst:))


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von alexolik »

Bei so was würde ich in Thailand gefühlt lieber die High-Class Kosmetik-Salons z.B. in den großen Shoppingmalls empfehlen. Wimpernverlängerungen erfordern schon gute Arbeit. Ich kenn's von Hochzeiten, weil ich auch Hochzeitsfoto- und Videografie betreibe und etliche Stunden in Kosmetikstudios den Bräuten zugesehen habe (aber immer in D).
Bei Wimpernverlängerungen höre ich allgemein selten von Frauen, dass sie mit den Ergebnissen glücklich sind. Bei Hochzeiten ist das noch ok, aber ich finde das persönlich auch selten passend in real life - fällt bei mir immer negativ auf :roll: . Wenn schon stylen, dann reich auch Massaker auf die Wimpern....ehm mascara.

Was Thailand angeht kann ich mich nur allgemein zur Männerkosmetik äußern und glaube auch dass im Durchschnitt in D das Qualitätsniveau etwas besser ist - wie immer bei Dienstleitungen, je nach dem auf wen man trifft.
Haare schneiden: Ich lasse bei 3mm meine Kopfhaare meist für 80-100Thb auf 0-1mm trimmen (nein nicht rasieren, sondern Maschine auf 0) :kugel , wer meint die Aufgabe wäre einfach, der irrt. Gerade dabei kann man schön sehen wie präzise gearbeitet wird. Von einheinischen bis zu touristischen Frisörläden, hatte ich beim Barbershop in Chiang Rai den besten Schnitt bekommen und gleichzeitig den günstigsten - pudern, waschen, schneiden, detailrasur, saubermachen, alles sehr genau, professionell und das entspannte 30 Minuten lang. Bei anderen (auch gemischten Frisören) wird machmal nur die Maschine angeschmissen und hinterher saubergeföhnt, 10 Minuten und fertig :?
Waxing: Der Mann muss auch mal ran, wenn am Rücken der Urwalt wütet. Hate ausnahmslos 1A Behandlungen erlebt.
Professionelle Zahnreinigung (das zähle ich zur Kosmetik): für 600-1000Thb immer zufrieden gewesen, aber in D wird, wie ich finde immer ein Tick besser gearbeitet, dafür 3-mal so teuer :roll:

alexolik


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Es fängt ja schon damit an, daß man dort einfach nicht die Produkte hat, die wir hier in D haben.....fängt bei der qualitativ-hochwertigen Blondierung an und hört bei Gesichtspflegesachen auf....war jetzt grad auf Samui und hatte mal neugierigerweise nach "Olaplex" gefragt - das ist momentan DAS Hammermittel für Haare in ganz Europa - nix! Gibbes (noch lange) nicht......


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von smile »

;) Naja Samui ist wie die anderen Inseln nun wirklich nicht der Nabel von Thailand. Ich denk mal auf Amrum wird man auch nicht alles kaufen können.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von alexolik »

...und ausgerechnet bei "Olaplex" (ein Produkt zum Blondieren von Haaren) kein Wunder ist, dass es schwer zu finden ist. In Thailand dürfte die Zielgruppe eher selten zu finden sein. Genau so wie man in Deutschland selten Produkte zum Aufhellen der Haut findet.

Hochwertige Produkte gibt es natürlich auch in Thailand, klar nur da zu finden, wo die Kaufkraft ist. Hab letztens sogar gestaunt, als ich ein "Aveda"-Salon in der Gegend um Mae Rim herum gesehen habe.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Laut Google-Recherche gibt es Olaplex in Thailand - irgendwo in einem hochwertigen Laden in BKK, oder online bestellbar....also - man kennt es durchaus!!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von chris »

palmeles hat geschrieben:In Sachen Massage sind sie gut - aber was Farben, Styling undundund betrifft fehlts noch weit....und ist viel Luft nach oben:)
Also ich muss da jetzt auch mal ne Lanze brechen und schreiben, das es selbst in der Provinz durchaus Salons gibt, die gute Arbeit leisten!
Diese sind natuerlich nicht billig aber auch hier gilt, "you get what you pay".
Ich habe meine Frau nach vielen Jahren Ehe dieses Jahr in Thailand in einer buddhistischen Zeremonie das Ja-Wort gegeben.
Dazu gehoerte neben der traditionellen Kleidung auch der Besuch im Beauty - Salon. Die Mädels haben hervorragende Arbeit geleistet. Natuerlich war der Spaß net billig aber das Ergebnis war es wert.
Bei der Auswahl haben wir uns auf die Erfahrung unserer Bekannten verlassen, beim Friseur um die Ecke waer es wahrscheinlich nix geworden :wink:

Aber das hat nix mit Wimpernverlaengerung zu tun, darueber koennen wir leider nix berichten.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Ja natürlich - für thail. Verhältnisse machen die das ganz ordentlich - aber glaubt mir ruhig, ich hab viel ausprobiert und bin ständig in Thailand....habs mittlerweile aufgegeben und lass alles nur noch in D machen....das fängt von Gelnägeln an (...die in D genauso viel kosten wie in Thailand, da die guten Markenartikel erstmal herangekarrt werden für teures Geld - ca. 30 Euro, bezahl ich daheim auch) und hört bei Haaren auf.....


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von Werner »

Hi, ich habe extra für euch diese schöne sehr prägnante Wimpernverlängerung fotografiert:
Dateianhänge
IMG_3171.jpg
IMG_3171.jpg (19.99 KiB) 8337 mal betrachtet


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von palmeles »

Lach - DAS würd ich mir in Thailand ja noch eingehen lassen:)))


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:Ja natürlich - für thail. Verhältnisse machen die das ganz ordentlich - aber glaubt mir ruhig,
Tja, wenn ich sowas lese muss ich immer an den Polt denken ... "Die Hochzeitsnacht ... hehe, dafür sinds ja bekannt, die Asiatinnen ... hehe da könnten`s fast Deutsche sein!"

Noch zu toppen von ... "Hier nicht sauber! In Germany we can eat from the Fußboden!" - "Ok, Wir sind hier in Italien, da essen wir am Tisch!"


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wimpernverlängerung

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: Noch zu toppen von ... "Hier nicht sauber! In Germany we can eat from the Fußboden!" - "Ok, Wir sind hier in Italien, da essen wir am Tisch!"
Jo, da sagt der andere: "Bei mir kann man auch vom Fußboden essen, da liege immer genug Essensreste rum."

W.


Gesperrt