Von Koh Samui nach Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dinendal

Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

Hallo,

im September mache ich mit Freunden einen Urlaub in Thailand. Dabei wollen wir ein bisschen durchs Land reisen und sind aktuell noch auf der Suche, wie wir kostengünstig von Koh Samui nach Bangkok (um dann weiter nach Ayutthaya) zu kommen.

Gibt es gute Alternativen zum Flieger? Ich habe über google gelesen, dass Seatran wohl eine Tour anbietet, die ich aber auf deren Homepage nicht finde. Vermutlich ist die google Information nicht die aktuellste.


Danke schonmal für eure Antworten.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von hawoky »

Lomprayah bringt euch für 1400 Baht pro Person in gut 12 Stunden mit Schiff und Bahn nach Bangkok.
http://www.lomprayah.com
Bangkokair fliegt die Strecke in etwa einer Stunde, will aber ab 3 300 Baht dafür und man muss vom Airport in die Stadt.
Dann kann man noch mit der Fähre nach Surat Thani und von dort aus mit Zug oder Bus weiter.

8)


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Laubfrosch »

oder von Surat Thani aus fliegen. Nok Air, Thai Lion Air, Air Asia, etc. ......


Dinendal

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

hawoky hat geschrieben:Lomprayah bringt euch für 1400 Baht pro Person in gut 12 Stunden mit Schiff und Bahn nach Bangkok.
http://www.lomprayah.com
Bangkokair fliegt die Strecke in etwa einer Stunde, will aber ab 3 300 Baht dafür und man muss vom Airport in die Stadt.
Dann kann man noch mit der Fähre nach Surat Thani und von dort aus mit Zug oder Bus weiter.

8)
Lomprayah hab ich auch schon ins Auge gefasst. Was mich da abschreckt sind die Abfahrtszeiten. Am liebsten wäre mir eine Fahrt über Nacht, da sonst ein kompletter Tag im "Arsch" ist.
Laubfrosch hat geschrieben:oder von Surat Thani aus fliegen. Nok Air, Thai Lion Air, Air Asia, etc. ......
Sind die Flüge von Surat Thani günstiger als von Samui aus?


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von hawoky »

"Sind die Flüge von Surat Thani günstiger als von Samui aus?"

Durchaus. Vor allem wenn man früh bucht.

8)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von smile »

Hallo ... klar ist ein kompletter Tag kaputt. Ich bin nun wirklich weit entfernt davon ängstlich zu sein, aber Nacht und Boot und Thailand brauch ich nicht. Die Flüge von Surat Thani sind viel billiger. Alternativ könnt ihr von dort auch den Zug nehmen und durch die Nacht zuckeln, ober Bus. Den Bus nimmt die Gattin immer.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Ulf »

Rechtzeitig gebucht fliegt Lion Air schon für 625 Baht. Kostet also soviel wie Zug 2. Klasse mit Aircon. Könnt aber nur 15 kg plus Handgepäck mitnehmen.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Laubfrosch »

naja, an die Schnäppchen kommt man halt nicht immer dran. Realistischer sind Preise zwischen 1.500 und 2.500 THB. Das gilt für die meisten Airlines. Bei Lion Air ist der Pferdefuß die Abflugzeit. Vormittags früh so um halb elf und dann noch nachmittags ca. 16.00 Uhr. Noch 2 weitere Maschinen abends. Den Vormittagsflug zu bekommen ist schon sportlich. Erst mal per Fähre von Samui nach Don Sak und dann noch die Busfahrt. Man ist schon paar Std. unterwegs.

Bin jetzt im Mai von Phangan gekommen. Fähre morgens um 7 und danach den Bus. War um halb 12 mittags in S.T. und Flug mit Air Asia ging irgendwann zwischen 1 und 2. War perfekt. Bis 4 Uhr warten ist ätzend. Hatte wir schon mal. Zeitverschwendung.

Wenn man natürlich seeehr früh im Morgengrauen starten kann (wenn Boot und Bus vorhanden sind) könnte es mit dem 1. Flug klappen

LG
Conny


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Laubfrosch hat geschrieben:naja, an die Schnäppchen kommt man halt nicht immer dran. Realistischer sind Preise zwischen 1.500 und 2.500 THB. Das gilt für die meisten Airlines. Bei Lion Air ist der Pferdefuß die Abflugzeit. Vormittags früh so um halb elf und dann noch nachmittags ca. 16.00 Uhr. Noch 2 weitere Maschinen abends. Den Vormittagsflug zu bekommen ist schon sportlich. Erst mal per Fähre von Samui nach Don Sak und dann noch die Busfahrt. Man ist schon paar Std. unterwegs.

Bin jetzt im Mai von Phangan gekommen. Fähre morgens um 7 und danach den Bus. War um halb 12 mittags in S.T. und Flug mit Air Asia ging irgendwann zwischen 1 und 2. War perfekt. Bis 4 Uhr warten ist ätzend. Hatte wir schon mal. Zeitverschwendung.
Es gibt auch noch die Option über Nakhon Si Thammarat, da geht ein Flieger 12:40 Uhr, die Fahrzeit von Don Sak ist ähnlich.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von motorpsycho »

Was mich da abschreckt sind die Abfahrtszeiten. Am liebsten wäre mir eine Fahrt über Nacht, da sonst ein kompletter Tag im "Arsch" ist.
das einfachste ist sich direkt auf samui in einen der großen busse zu setzen, späteste abfahrt ca. 18.00. die vip-busse sind recht komfortabel mit liegesitzen.
ich persönlich würde trotzdem lieber einen der nachtzüge von surat aus nehmen. hier müßt ihr euch aber frühzeitig um tickets kümmern, wenn ihr die wunschplätze (schlafwagen) in eurem wunschzug haben wollt.


Dinendal

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

danke für eure Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Sobald wir uns entschieden haben, gebe ich hier bescheid. So wie es aussieht, werden wir aber am Abend davor von Samui zurück nach Surat Thani und dann mit dem Flieger nach Bangkok.


Dinendal

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

Ich habe leider keine Ahnung, wie man hier seine eigenen Beiträge bearbeiten kann, deshalb Doppelpost.

Wir haben uns jetzt doch für den Nachtzug entschieden, da wir genug fliegen und das sicher interessanter ist (und wir uns ein Hotel in Surat Thani sparen).

Hat jemand Erfahrungen mit der Lieferung der Bahntickets an ein Hotel? Sowohl 12flythai und 12go.asia bieten an die Tickets kostenfrei an ein Hotel zu liefern.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von motorpsycho »

man kann hier beiträge nur innerhalb der ersten ca. 15min bearbeiten.
gerade als gruppe würde ich die tickets mindestens 1 woche vorher buchen. ob sie auf samui ans hotel geliefert werden kann ich nicht sagen, falls doch würde ich allein dafür mind. 2 tage einrechnen. wahrscheinlich aber bekommt ihr einen gutschein und müßt dann die in surat am schalter hinterlegten tickets mind. 1 std. vorher abholen.
meine beste empfehlung wäre sich direkt am anfang in bkk drum zu kümmern. da sollten die tickets innerhalb 24std am hotel sein falls ihr nicht selber zum bahnhof wollt.
auf seat61.com gibts gute infos zum bahnfahren in TH


Dinendal

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

Das Problem ist, dass wir nicht von Bangkok aus starten. Und denkst du, dass wir ne Woche davor noch 4 Plätze im Schlafwagen bekommen?


Taddl

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Taddl »

Gott, ich dachte beim Zug fahren in Thailand das Ding entgleist alle 5 km :lol: ich mach´s nicht nochmal. Hab keine Sekunde geschlafen.
Motorpsycho sagte ja schon, möglichst mind. 1 Woche vorher :wink:


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Ulf »

Dinendal hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir nicht von Bangkok aus starten. Und denkst du, dass wir ne Woche davor noch 4 Plätze im Schlafwagen bekommen?
Seid ihr vorher nicht in Bangkok? Könntet euer Ticket ja gleich zu Beginn kaufen.

Frühzeitig zu kaufen macht Sinn, unser Wunschzettel nach Udon war schon 3 Wochen vorher ausgebucht. Muss aber nicht immer so sein, hatte auch schon kurz vor Abfahrt noch Schlafwagen gekauft.


Dinendal

Re: Von Koh Samui nach Bangkok

Beitrag von Dinendal »

Ulf hat geschrieben:
Dinendal hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir nicht von Bangkok aus starten. Und denkst du, dass wir ne Woche davor noch 4 Plätze im Schlafwagen bekommen?
Seid ihr vorher nicht in Bangkok? Könntet euer Ticket ja gleich zu Beginn kaufen.
Wir haben in Bangkok 2,5 Stunden Aufenthalt. Dann geht der Flieger weiter nach Phuket. Da werde ich das Flughafengelände sicher nicht verlassen.

Bei 12go gibt es noch die Möglichkeit die Tickets im Cargo-Store in Suratthani abzuholen. Wir werden wohl entweder das machen, oder uns die Tickets ins Hotel nach Phuket liefern lassen.


Gesperrt