Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pebbles98

Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Pebbles98 »

hallo ihr lieben:)

ich möchte in den herbstferien mit zwei freundinnen nach thailand fliegen. wir haben insgesammt knappe 12 tage zeit. in dieser zeit möchten wir auf jeden fall nach kambodscha und in den erawan park. alles wird von bangkok, khao san, aus passieren. dort werden wir 3-4 tage bleiben und für kambodscha hatten wir auch 4 tage geplant, heißt ein tagestip wäre noch drin in den erawan park.
nun zu meiner frage:
komme ich mit dem taxi von der khao san dort in in den erawan park? wenn ja wie lange dauert eine fahrt in der regel und wie teuer wird das für 3 personen? lohnt es sich üerhaupt oder haben wir dann den ganzen tag nur extrem stress?

danke euch schon mal im voraus !:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von smile »

Upserle, das ist aber viel und dann noch im Herbst. Also ich würde mal so sagen, nehmt die Regenpellerine mit und ansonsten seit ihr ja eh blos im Bus oder im Taxi.

Ich mag euch da keinen Urlaub versauen, aber auch nicht empfehlen das so in der Zeit durchzuziehen. Ehrliche Frage ehrliche Antwort.

Geniesst Bangkok,mwenn das Wetter ok ist Ausflüge z, B. nach Ayutthaya und gut ist Kambodscha reinpfriemeln ist zu viel.

Für den Erawan ... Guided Tour aber in der Khao San wird viel Schrott verkauft, sucht lieber ne Privattour.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Pebbles98

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Pebbles98 »

Halt stop,wichtige Info unterschlagen: wir fliegen das sechste mal nach Thailand, davon sind wir vier Mal schon in Ruhe in Bangkok gewesen. Da das letzte Mal aber schon vier Jahre her ist wollten wir bezüglich der Transportmöglichkeit Richtung Erawan auf dem aktuellen Stand sein. Meine Erfahrungen Ende Oktober/November waren hinsichtlich Regenzeit absolut positiv...zweimal am Tag heftige Schauer aber damit war auch gut. Oder hatten wir da nur Glück?

Wenn wir 12 Tage Zeit haben und davon 4 für Angkor abknaspen sind immer noch volle 8 Urlaubstage übrig. Warum ist das dann aus deiner Sicht zu viel Programm? Ayutthaya war ich schon zweimal, da würde ein Tagesausflug völlig reichen...und dann eben Erawan- Park...Ich möchte deine Empfehlung nicht anzweifeln, aber ganz verstehen kann ich sie nicht. Sind wir so dermaßen eben der Spur mit unserem Plan :shock: ??

Danke euch schon mal :wink:


Dinendal

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Dinendal »

Mal ne kurze Frage an die erfahrenen Thailand Urlauber: wenn ich die Strecke von Bangkok nach Kanchanaburi mit der Bahn zurück lege, ist das dann die berüchtigte Todesbahn?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Ulf »

Die "Todesbahn" ist eine Extrastrecke bis Nam Tok.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von chris »

Jupp, wie Ulf schon sagt. Wobei die vier stuendige Fahrt von Bangkok nach Katchanaburi auf Holzbaenken auch ziemlich rustikal ist :wink:


Dinendal

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Dinendal »

Ulf hat geschrieben:Die "Todesbahn" ist eine Extrastrecke bis Nam Tok.
Und wo genau startet die Todesbahn, wenn ich fragen darf?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Ulf »

Im Bahnhof :D

(Und keine Sorge, in Kanchanaburi gibt's nur einen.)


Dinendal

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Dinendal »

Ulf hat geschrieben:Im Bahnhof :D

(Und keine Sorge, in Kanchanaburi gibt's nur einen.)
Danke für die Info.

Ich weiß, ich missbrauche den Thread hier gerade, aber lohnt sich die Todesbahn?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Ulf »

Schau dir mal bei Google ein paar Bilder dazu an und entscheide dann, ob das was für dich wäre.

Ich habe übrigens Unsinn geschrieben, man kann wohl doch ab Bangkok die gesamte Strecke bis Nam Tok fahren.
Nur würde ich davon abraten, 5 Stunden auf Holzbänken in stickigen Waggons ist alles andere als lustig.

Züge nach Kanchanaburi fahren nicht vom Hauptbahnhof Hualampong ab, sondern auf der anderen Flussseite in Thonburi.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von chris »

Ich fand die Fahrt mit der "Todesbahn" unspektakulaer und nix besonderes. Aber bin auch jetzt nicht der Bahnfreak :)
Der Bahnhof, wo die Zuege nach Katchanaburi fahren heißt uebrigens Bangkok Noi und ist wie Ulf bereits sagte auf der anderen Seite in Thonburi.


Monerl

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Monerl »

Wir sind die letzten Jahre immer mit dem MiniVan ab dem Victory Monument nach Kanchanaburi gefahren, das ist mit dem Taxi nicht weit von der Kao San weg und die Busse fahren andauernd. In Kanchanaburi haben wir immer bei Apple übernachtet, die holen einen auch am Busbahnhof ab wenn man anruft. Die Death Railway ist ganz nett, aber die Wasserfälle sind interssanter.


Pebbles98

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Pebbles98 »

Hey Leute, hier geht's um meine Frage nach Sinn oder Unsinn eines Tagestrips!!! Husch raus aus meinen Thread und eigenen eröffen :lol:

Danke Monerl für deine Antwort auf meine Frage. Bei Apple habe ich schon mehrfach hervorragend gegessen, übernachten möchten wir aber nicht in Kanchanaburi.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von smile »

Nö, so ein threat gehört dir nicht :) wir tauschen uns hier aus und das kann - wie im echten Leben - auch mal abschweifen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Monerl

Re: Transport von Bangkok nach Kachanaburi/Erawan Park

Beitrag von Monerl »

Um deine Frage zu beantworten: ich persönlich fände es ein bisschen stressig, morgens nach Kanchanaburi zu fahren, in den Nationalpark zu gehen und abends wieder zurück aber was für mich stressig ist, kann für andere pure Erholung sein. Falls ihr es an einem Tag machen wollt würde ich schauen, dass ich es als Paket buchen kann und direkt vor den Nationalpark hinkutschiert und dort auch wieder abgeholt werde. Der ist ja nicht mitten in Kanchanaburi.....


Pebbles98

Re: Transport von Bangkok nach Kanchanaburi/Erawan Park

Beitrag von Pebbles98 »

Monerl hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten: ich persönlich fände es ein bisschen stressig, morgens nach Kanchanaburi zu fahren, in den Nationalpark zu gehen und abends wieder zurück aber was für mich stressig ist, kann für andere pure Erholung sein. Falls ihr es an einem Tag machen wollt würde ich schauen, dass ich es als Paket buchen kann und direkt vor den Nationalpark hinkutschiert und dort auch wieder abgeholt werde. Der ist ja nicht mitten in Kanchanaburi.....
Danke Monerl für deine Tipps! Ich weiss dass sich das schon alles sehr stressig und vollgepackt anhört...Ich habe aber 3 Kinder und eine Reise mit der Familie zusammen lässt sich finanziell mittlerweile nicht mehr stemmen (5 Flüge zahlen macht echt keinen Spass...). Es grenzt nun an eine logistische Höchstleistung meines Mannes, dass er mit diese 2 Wochen den Rücken freihält und ich guten Gewissens fliegen kann. Natürlich hätte ich gerne wie früher jedes Jahr ein paar Wochen in Asien, aber das wird die kommenden Jahre nicht möglich sein. Also freue ich mich wie Bolle über diese 2 Wochen und nehme das dementsprechend straffe Progamm gerne in Kauf - wissend, dass ich jedem chinesischen Touristen Konkurrenz mache :lol: :lol: Ich bin an einen vollgepackten Alltag und wenig Schlaf gewöhnt :lol: :lol:


Gesperrt