Reiseplanung Jan/Feb

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Reiseplanung Jan/Feb

Beitrag von mayimbe »

Also, haben dank eurem Feedback mal ein wenig umgebastelt...

Neu 4 Tage Singapore,
Libong haben wir ganz weggelassen und dafür Lanta aufgenommen,
ob wir nach dem Khao Sok zurück in Richtung Ao Nang oder nach Khao Lak tingeln haben wir noch nicht festgelegt... :roll:
Transfer Lanta - Khao Sok: Ist das entspannt machbar in einem Tag oder besser einen Zwischenhalt in Krabi einplanen?


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Jan/Feb

Beitrag von serenity »

Hier noch ein Link mit Infos zu diversen Sehenswürdigkeiten in Singapur http://flashpacking4life.de/sehenswuerd ... -singapur/.

Damit dürftet ihr dort so ziemlich alles finden, was ihr sucht! :) Noch ein Tipp - nehmt vom Flughafen zum Hotel nicht den Shuttle-Bus - ein Taxi ist für 4 Personen billiger! Das Shuttle kostet für Erwachsene 9$ und für Kinder 6$, also 30$ für euch vier - ein Taxi deutlich unter 20$! Wir haben vor 2 Jahren knapp 16$ für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen bezahlt.

Falls dich unsere Eindrücke beim letzten Besuch (war schon unser 4. oder 5., deshalb waren wir nur kurz da) interessieren - hier geht's zum Blog-Beitrag https://fernwehheilen.wordpress.com/201 ... s-merlion/


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Reiseplanung Jan/Feb

Beitrag von mayimbe »

Sodeli Planung ist abgeschlossen; wir konnten uns auf folgendes Programm einigen ;-)
Flug ZRH nach SIN
Singapore 4 Tage,
Koh Lipe 7 Tage,
Koh Lanta 5 Tage,
Ao Nang, 4 Tage,
3 Tage Khao Sok NP
und 5 Tage Chiang Mai.
Von dort zurück nach ZRH.

Vielen Dank für eurer Feedback ;-) wir geben dann mal einen kleinen Reisebericht ab; hoffentlich...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reiseplanung Jan/Feb

Beitrag von Werner »

3 Tage Singapur.
Der Weg nach Langkawi ist weit und will geplant werden. So wirklich habe ich keine Vorstellung, gibt es da einen Direktflug, wäre nicht verkehrt.

Auf Langkawi kann man mal ein paar Tage bleiben, warum nicht auch mal Malaysia.
Das Boot von Lankawi in Richtung Norden nach Thailand finde ich auch für Kinder nicht schlecht.
Dann auf ne Insel Koh Irgendwas, ist doch fast egal wo man seinen Fuß ins Meerwasser steckt, ist überall ähnlich flüssig.

Ausflüge:
1. Unbedingt die Pang Na Bay. Schaut euch bei einem Tourveranstalter vor Ort um, die haben Infos. Geht von Krabi, Ao Nang also eigentlich von der ganzen Gegend werden die Ausflüge da hin angeboten.
2. Kao Sok NP ist toll, unbedingt machen.

Der Weg nach Chiang Mai ist weit, sehr gut, dass es da Flieger gibt, schaut mal ob von Phuket was direkt da hin fliegt.

Denkt daran, dass jeder Ortswechsel einen ganzen Tag Urlaub kostet. Richtet die möglichst schnell ein, mit dem Flieger oder möglichst interessant mit dem Schiff.

Soweit meine Anmerkungen.

Gruß Werner.


Benutzeravatar
mayimbe
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2011, 14:02
Wohnort: Winterthur

Re: Reiseplanung Jan/Feb

Beitrag von mayimbe »

Vielen Dank für deine Hinweise Werner betreffend den Transfers.

Die beiden Flüge haben wir bereits vorgängig gebucht. Mit Air Asia von SIN nach Langkawi gehts direkt in 90min, ebenfalls ab Krabi direkt nach Chiang Mai.
Und wenn der Flieger einigermassen pünktlich in Langkawi (12.15 Uhr) landet, schaffen wir das Boot ab Telaga Harbour (14.30 Uhr). Damit würden wir den Transfer bis Lipe in einem Tag schaffen; falls der Flieger zu spät kommt, werden wir wohl einen Zusatzhalt in Langkawi machen...

Langkawi möchten wir eigentlich auslassen und nur als Transitpunkt nutzen; wir haben bereits genügend Destinationen in unserem Programm ;-)


Gesperrt