Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Zika Virus hat Thailand erreicht

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
serenity
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von serenity » 13.09.2016, 17:48

Laut Bangkok Post wurden in den letzten Tagen schon mehr als 20 Fälle von Zika-Infektionen festgestellt http://www.bangkokpost.com/learning/adv ... ts-bangkok. Auch im Februar gab es schon Berichte über Zika-Infektionen.

Wer schwanger ist, sollte sich deshalb gut überlegen, ob Thailand (bzw. SOA, da es vermutlich auch in den Nachbarländern inzwischen Zika-Fälle gibt) das richtige Reiseziel ist.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

smile
Inventar
Beiträge: 7497
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von smile » 13.09.2016, 18:34

In Singapur schon seit ein paar Wochen ...



Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von Honigmond » 24.10.2016, 21:32

Gibt's hierzu neues eigentlich?

Nach meinem wissen sind ein paar Fälle bekannt und ich weiß nicht ob generell Thailand jetzt ein Ausbruchsland ist oder nicht.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu!

Habe mich auf jeden Fall mit Mückenabwehrspray eingedeckt für haut und Kleidung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

serenity
Stammgast
Beiträge: 335
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von serenity » 29.10.2016, 23:04

Bis Mitte September sind in Thailand ca. 100 Fälle registriert - http://time.com/4487130/zika-thailand-tourism-concerns/
In Chiang Mai wurden kürzlich zwei neue Fälle bekannt - http://englishnews.thaipbs.or.th/two-ne ... hiang-mai/.

Und Ende September wurden zwei Babys mit Missbildungen, die durch Zika hervorgerufen wurden, geborenhttp://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 14718.html

Informieren kannst du dich über die aktuellen Entwicklungen auf der Website der International Association for Medical Assitance to Travellers - IAMAT https://www.iamat.org/country/thailand/risk/zika-virus.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/

Antworten