Zika Virus hat Thailand erreicht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von serenity »

Laut Bangkok Post wurden in den letzten Tagen schon mehr als 20 Fälle von Zika-Infektionen festgestellt http://www.bangkokpost.com/learning/adv ... ts-bangkok. Auch im Februar gab es schon Berichte über Zika-Infektionen.

Wer schwanger ist, sollte sich deshalb gut überlegen, ob Thailand (bzw. SOA, da es vermutlich auch in den Nachbarländern inzwischen Zika-Fälle gibt) das richtige Reiseziel ist.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von smile »

In Singapur schon seit ein paar Wochen ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von Honigmond »

Gibt's hierzu neues eigentlich?

Nach meinem wissen sind ein paar Fälle bekannt und ich weiß nicht ob generell Thailand jetzt ein Ausbruchsland ist oder nicht.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu!

Habe mich auf jeden Fall mit Mückenabwehrspray eingedeckt für haut und Kleidung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zika Virus hat Thailand erreicht

Beitrag von serenity »

Bis Mitte September sind in Thailand ca. 100 Fälle registriert - http://time.com/4487130/zika-thailand-tourism-concerns/
In Chiang Mai wurden kürzlich zwei neue Fälle bekannt - http://englishnews.thaipbs.or.th/two-ne ... hiang-mai/.

Und Ende September wurden zwei Babys mit Missbildungen, die durch Zika hervorgerufen wurden, geborenhttp://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 14718.html

Informieren kannst du dich über die aktuellen Entwicklungen auf der Website der International Association for Medical Assitance to Travellers - IAMAT https://www.iamat.org/country/thailand/risk/zika-virus.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt