Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Kreditkarte - uns hats erwischt

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2760
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kreditkarte - uns hats erwischt

Beitrag von chris » 20.09.2016, 16:01

Ulf hat geschrieben:Heute gab's Nachricht von der Bank, dass das Geld erstattet wird, allerdings nur vorläufig, bis es mit der Thai Bank geklärt ist bzw diese sich geäußert hat.
Hoert sich doch schon mal gut an. Was mich nur stutzig macht, dass es am gleichen Automat war. Es ist mir ja schon oefters passiert, dass der Buchungsvorgang nicht klappte und ich dann das Geld erst beim 2. Versuch bekommen habe. Kann das aehnlich sein, nur dass Ihr kein Geld bekommen habt und die (abgebrochene) Transaktion trotzdem berechnet wurde?



Werner
Inventar
Beiträge: 8820
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kreditkarte - uns hats erwischt

Beitrag von Werner » 27.02.2019, 14:28

Ja, mich auch im letzten Jahr.

Die LH KK wurde sofort gesperrt. Ich erhielt eine neue.
Die beiden Abbuchungen wurden rückgängig gemacht.
Dies ging alles telefonisch und super schnell.

Also ich würde Kreditkarten weiter vertrauen.

Gruß, Werner. :peace:



martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Kreditkarte - uns hats erwischt

Beitrag von martin » 28.02.2019, 06:23

Ulf hat geschrieben:
15.09.2016, 18:15
Noch eine Anmerkung zu Kreditkarten. Im Tesco wurde eine andere Karte mal abgelehnt: "Limit überschritten!"
Ging mir letzte Woche in Kairo so, obwohl auf dem cc Konto 5.000 Euro sind plus 3.000 Verfügungsrahmen, bekam schon Panik.

Am nächsten Automaten dann keinerlei Probleme, Online-Umsatzübersicht war auch korrekt.



Antworten