wie gefährlich ist in moment Phuket?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fabiogrotte
Stammgast
Beiträge: 45
Registriert: 23.04.2014, 18:32

wie gefährlich ist in moment Phuket?

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo möchte dieses Jahr wieder nach Thailand.
und möchte von ende November bis ende Januar gehen.

aber wie gefährlich ist in moment Phuket?

war das ein Terror Anschlag? finde im google nichs.

vielleicht kann mir jemand wo grad sich im phuket befindet etwas mehr sagen

danke im voraus


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: wie gefährlich ist in moment Phuket?

Beitrag von Werner »

Terror soll nur Terror und Angst verbreiten, realistisch ist die Gefahr für den Einzelnen unglaublich gering.

In Thailand gibt es vielleicht 10 Anschläge in für Touristen relevanten Gebieten im Jahr. Meine Freunde hatten z. B. an Silvester vor einigen Jahren in der Millionenstadt Bangkok die Anschläge zwar gehört, aber die waren mehrere km weit weg auf einem Hausdach, also absolut sicher.

Dann teilst du ganz Thailand, also die Städte und Orte und Strände und Bars, also Orte die relevant sein könnten in kleine Quadrate von 100 x 100 m. Mehr Schaden richtet so ein Anschlag nie an, kaum irgendwo fliegen die Splitter weiter. Dann hast du in Thailand dann vielleicht 1.000.000 mögliche Quadrate, nenne wir die mal Orte.

Dann sagen wir mal, du wechselst im Durchschnitt alle 30 Minuten den Ort, also Skytrain Station, den Zug, die nächste Station, Shoppingcenter Eingang, Treppenhaus, Restaurant im 4. Stock, die Bar 1, die Bar 2, die Bar 3 usw usw usw. Du hast also 17.088 halbe Stunden in denen was passieren könnte im Jahr. Das multiplizierst du mit 1.000.000 möglichen Orten in Thailand und kommst auf 17.088.000.000 Gelegenheiten. Bei 10 Anschlägen im Jahr hast du eine Chance von 1 zu 1.708.800.000 dass du dabei tatsächlich zu Schaden kommst. Also die Chance ist nahezu Null.

Der Sinn von Terror ist es Angst zu verbreiten, die realistische Gefahr ist statistisch unglaublich gering. Wenn du dir das vor Augen führst, ist es realistisch gesehen keine Gefahr. Natürlich kann man immer Pech haben im Leben. Aber die Chance bei einem Verkehrsunfall zu verunglücken oder zu ertrinken ist bei weitem größer. Hier sterben täglich Menschen auf den Straßen. In Thailand ist die Gefahr dabei sicher 100 Mal so hoch wie in Deutschland.

Meine Meinung ist, du solltest dir wegen anderen Gefahren mehr Gedanken machen.

Viele Grüße, Werner.


Gesperrt