verschiedene Fragen (Phuket)

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

verschiedene Fragen (Phuket)

Beitragvon fabiogrotte » 29.09.2016, 10:45

Hallo ich war schon 3x im Thailand und immer in Pattaya,

habe jetzt schon viel über Phuket gelesen und möchte in der nähe von Patong Beach,für ca. 1 Monat Urlaub machen mit meiner Deutsche Freundin.
Wir möchten nach Patong weil, da wir lange bleiben haben wir bestimmt
Abends mal Lust weg zu gehen.

ich werde erstmal hinfliegen und mir ein Hotel für paar Tage suchen , dann ein Moped mieten und mir ein guten preiswerte bungalow oder Apartement mieten.

Da ich bis jetzt immer im Pattaya war, und immer den Bus per inet gebucht habe von Bangkok nach Pattaya, brauch ich eure Hilfe.

1) Wie komm ich am besten von Phuket Flughafen nach nähe Patong Beach?

1) Wo und wie finde ich leicht Apartement von Privaten oder preiswerte Bungalow?ich möchte nicht per inet buchen, möchte mir erst doie Lage genau anschauen und wenn es geht möchte ich in der Nähe Strand wohnen.
Habe ich die Chance was zu finden in December? für ca 15000 Bath

Jetzt zu thema Tuk Tuk, in Pattaya wohne ich meistens im Jomtien und kann mich für grad 10 Bath nach Pattaya bewegen ohne Probleme , da die Tuk Tuks immer die selbe strecke fahren.ca 4 km.
Wie ist das in Patong? wo geht mann abends weg? beispiel Restaurant usw, brauch ich abends ein TukTuk oder ist das alles in der nähe von Patong Beach. ich fahre in dunkel kein Moped da ich bissen Angst habe.
fabiogrotte
Asien Traveler
 
Beiträge: 49
Registriert: 23.04.2014, 17:32

Re: verschiedene Fragen (Phuket)

Beitragvon Zimmerer » 30.09.2016, 09:46

Vom Flughafen nach Patong gibts einen preiswerten Bus oder Du nimmst ein teures Taxi.
Für einen Tuk Tuk Transport in/um Patong musst Du noch ne Null dranhängen. 100 Baht für Kurzstrecke; eher sogar 200 Baht.
Du wirst sicher was nettes passendes finden zum wohnen, (gab es nicht kürzlich was über Guesthouses in Nebenstrassen von Patong in Strandnähe) aber das (Fremd-)Fahren ist auf Phuket echt übertrieben teuer.
Ein Mietwagen wäre keine Alternative? Phuket ist groß und hügelig, da fährt es sich mit dem Auto leichter bei Regen oder Dunkelheit. Kann man auch mal aufs Festland, nach Khao Lak oder Phang Nga. Es gibt auch sehr preiswerte öffentliche Verkehrsmittel; da ist Patong ein guter Ausgangspunkt zu anderen Stränden oder nach Phuket City.
Zimmerer
Asien Traveler
 
Beiträge: 334
Registriert: 03.12.2009, 08:24


Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste