Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon Ex-Member 4191 » 13.11.2016, 12:02

Ist schon bekannt, wann die Trauerfeierlichkeiten/Cremation/Beisetzung im nächsten Jahr stattfindet ? Wäre ja für Besucher eventuell interessant, da in Bangkok dann die Hölle los sein wird. Ich denke da so an Hotelbuchungen, Flughafensperrungen usw...
Ex-Member 4191
 

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon Ulf » 13.11.2016, 12:39

Der Termin für die Beisetzung wurde noch nicht bekannt gegeben. Dürfte noch eine Weile dauern.
Ulf
Asien Traveler
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon smile » 13.11.2016, 14:47

Mind. in einem Jahr.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8125
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon serenity » 14.11.2016, 14:12

smile hat geschrieben:Mind. in einem Jahr.

Denk ich auch. In Kambodscha fanden die Kremierungs-Feierlichkeiten für den 2012 verstorbenen König auch erst ein Jahr später, im Januar 2013, statt. Da mussten erst mal goldene Prunkwagen für die Urne gebaut bzw. restauriert werden, sie haben in Phnom Penh sogar extra einen neuen Palast gebaut - in Leichtbauweise, ist inzwischen alles wieder abgerissen, sah aber sehr imposant aus.

Wir waren damals zufällig in Phnom Penh - es war ziemlich eindrucksvoll, was da alles auf die Beine gestellt wurde - hier ein paar Bilder https://fernwehheilen.wordpress.com/2013/01/30/einfach-nur-phnom-penh/
Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
serenity
Asien Traveler
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2007, 21:54
Wohnort: Heidelberg

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon smile » 14.11.2016, 15:14

Da wird viele gebaut, Zentrum ist der Pra Merumas ... In der Amtszeit des verstorbenen Königs gab es nur 4 Royal Funerals. Die Kosten für die Beerdigung der Schwester des Königs beliefen sich Schätzungsweise auf 6 Mio Euro.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8125
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon cwieki » 12.05.2017, 17:13

smile hat geschrieben:Da wird viele gebaut, Zentrum ist der Pra Merumas ... In der Amtszeit des verstorbenen Königs gab es nur 4 Royal Funerals. Die Kosten für die Beerdigung der Schwester des Königs beliefen sich Schätzungsweise auf 6 Mio Euro.


Was, trotz des unermesslichen Reichtums, den die Dynastie so angehäuft hat, letztendlich die Untertanen zahlen mussten.

Die Einäscherung des Verblichenen ist für den 26. Oktober geplant, ein paar Tage davor und danach wird der Wat Pra Kheo wohl geschlossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 46417.html
cwieki
Asien Traveler
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017, 20:14

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon HansomeMan » 12.05.2017, 19:36

cwieki hat geschrieben:Was, trotz des unermesslichen Reichtums, den die Dynastie so angehäuft hat, letztendlich die Untertanen zahlen mussten. ...

Naja, gar so reich scheint der neue König doch nicht zu sein. Wenn man sich so die Bilder im www ansieht, wo er in München mit einem luftigen Unterhemd herumlaufen muss um die blitzblanken Uniformen seiner Lakaien finanzieren zu können. Da kann er das Geld der Untertanen sicher brauchen um bei der Einäscherung des Vaters dann etwas weniger ärmlich bekleidet zu erscheinen.
:baeng
HansomeMan
Asien Traveler
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.10.2016, 18:47

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon cwieki » 12.05.2017, 22:56

HansomeMan hat geschrieben:Naja, gar so reich scheint der neue König doch nicht zu sein. Wenn man sich so die Bilder im www ansieht, wo er in München mit einem luftigen Unterhemd herumlaufen muss um die blitzblanken Uniformen seiner Lakaien finanzieren zu können. Da kann er das Geld der Untertanen sicher brauchen um bei der Einäscherung des Vaters dann etwas weniger ärmlich bekleidet zu erscheinen.
:baeng


Quatsch, das ist thailändisches Trendsetting. So wie mit den rosa T-Shirts.

Seine Outfits sind nicht ganz im Einklang zur deutschen Leitkultur, der muss sich der Tutzinger Neubürger noch anpassen.
cwieki
Asien Traveler
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017, 20:14

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon serenity » 13.05.2017, 08:21

Der Königspalast wird vom 25.-29. Oktober für Besucher geschlossen sein, die Kremierung findet wohl am 26. Oktober statt - siehe http://abouttravel.ch/reisebranche/destination/grand-palace-bangkok-schliesst-fur-funf-tage/
Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
serenity
Asien Traveler
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2007, 21:54
Wohnort: Heidelberg

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon cwieki » 29.05.2017, 16:59

Ausländischen Besuchern wird geraten, während dieser Tage Bangkok zu meiden.
http://www.nationmultimedia.com/news/br ... 6a805c2d8d
cwieki
Asien Traveler
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.04.2017, 20:14

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon schaefer1402 » 30.05.2017, 08:25

Danke, das passt ja. Komme am 30 Oktober an
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1091
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon chris » 30.05.2017, 14:26

schaefer1402 hat geschrieben:Danke, das passt ja. Komme am 30 Oktober an

Geht's wieder nach Koh Chang? :chang:
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3208
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon schaefer1402 » 31.05.2017, 07:04

jawoll.....für volle 17 Tage...dann noch etwas Bangkok und etwas Dubai :huepf
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
schaefer1402
Asien Traveler
 
Beiträge: 1091
Registriert: 14.09.2004, 07:35
Wohnort: mönchengladbach

Re: Trauerfeierlichkeiten-wann ?

Beitragvon chris » 01.06.2017, 13:11

Wir sind erst etwas spaeter in BKK. Am 19.11 ist ja der Marathon :wink:
Benutzeravatar
chris
Tuk Tuk Moderator
 
Beiträge: 3208
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg


Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste