Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Schneider Lamai Beach

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 » 13.12.2016, 11:28

Hallo,
Ich möchte mir bei meinem nächsten Besuch gerne wieder ein paar Hemden machen lassen.
Sonst war ich immer bei Barons Fashion auf der Suk in Bangkok. Diesesmal fehlt mir leider die Zeit dazu in Bangkok und ich würde das gerne auf samui machen.
Ich weiß, es gibt dort eine Menge dieser "99 Dollar" Schneider, doch ich bin mir unsicher was deren Qualität angeht.
Hat jemand von euch Erfahrungen bzw kann mir einen Tipp geben wo ich in Lamai hingehen könnte?



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile » 13.12.2016, 13:07

Kann mal die Gattin fragen, gegenüber von ihr wohnen 2-3 Mädls, die schneidern für "Inder" wäre aber im Hinterland von Chaweng.



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 » 13.12.2016, 13:19

Das waere nett. Ich meine, prinzipiell habe ich ja auch nichts gegen diese touri-Läden - nur ich weiß halt nicht wie es da mit Qualität etc. aussieht....



Tom
Inventar
Beiträge: 2947
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von Tom » 13.12.2016, 15:41

Ein Bekannter von mir hat in Lamai vor 2 Jahren einen Anzug machen lassen und war hoch zufrieden damit. Der Schneider hiess V-Versace. Ich habe da ich vorher nicht mehr ganz sicher war wegen dem Namen gegooglet und dabei festgestellt dass der generell sehr gute Kritiken erhält. Auf Tripadvisor über 200 sehr gute Reviews. Ich denke somit dass Du bei dem nicht viel falsch machen würdest.

Gruss Tom



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 » 13.12.2016, 18:48

Danke für die Info ! Ich weiß sogar wo der ist



SuHi
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 20:37

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SuHi » 19.03.2017, 20:05

Und bist du da gewesen - wie ist die Qualität und was muss man für einen chicen Hosen Anzug ausgeben ? LG Susanne



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 » 20.03.2017, 23:31

Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG » 21.03.2017, 05:15

felix30916 hat geschrieben:Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro
Kommt halt meistens auf das Material an :wink:



felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von felix30916 » 22.03.2017, 21:34

SanukSHG hat geschrieben:
felix30916 hat geschrieben:Ich war bei timmys in Chaweng. Bin super zufrieden. Anzug plus zwei Hemden 200 Euro
Kommt halt meistens auf das Material an :wink:
Richtig, und welches in diesem Fall 1a ist



JT29
Inventar
Beiträge: 867
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von JT29 » 22.03.2017, 23:40

Das ist halt immer subjektiv. Für 200 Euronen kann man leider nicht allzu viel in Thailand erwarten. Im Detail geht es schon los, wie viel Stiches je Inch sind gemacht worden, wie ist das Innenfutter vernäht, wie viel Kashmir ist da überhaupt im Stoff drin etc.
Richtig gute Business Anzüge gibt es z.B. in Hongkong, aber da liegt der Preis auch locker bei 700++ für Anzug mit Weste und die halten dann auch mehrere Messen nebst feucht fröhlichem Abendprogramm durch. :) .

Die Waren werden halt in einer Hinterhofwerkstatt von Thais zusammen genäht, als Sonntagsanzug geht das durch, mehr aber leider nicht. Aber ist ja auch dann ok, man hat im Wert einer entsprechende Stangenware einen angepassten und nach persönlichen Wünschen hergestellten Anzug.

Bei den Hemden ist es nicht viel besser, da schwankt arg die Qualität. Recht gute Hemden machte der Schneider gegenüber dem Will Waits - die hielten sich recht lange, ob er das Niveau heute noch hat, weiss ich allerdings nicht.



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG » 23.03.2017, 06:10

Also meine Anzüge habe ich über Jahre getragen und zwar sehr oft,wieviel Kashmir drin ist kann ich nicht sagen auch die Stiche nicht. Muß aber sagen das sie auch etwas mehr als 200 € gekostet haben.



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile » 23.03.2017, 14:59

Die Anzüge werden auf ne rostigen Nähmaschine unter Zeitdruck zusammen gekloppt. Jo die sind dann maßgeschneidert. Die Maße nimmt ein Inder, bei dem in 90% aller Fälle nicht mal die eigene Hose passt.



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG » 24.03.2017, 10:27

smile hat geschrieben:Die Anzüge werden auf ne rostigen Nähmaschine unter Zeitdruck zusammen gekloppt. Jo die sind dann maßgeschneidert. Die Maße nimmt ein Inder, bei dem in 90% aller Fälle nicht mal die eigene Hose passt.
Ich weiß zwar nicht bei welchen Näherinnen du geschaut hast aber wir haben für eine Bekannte meiner Frau vor ein paar Jahren eine Singer mitgenommen da ihre nicht mehr so gut war aber bestimmt nicht rostig :lol:
Logisch gibt es auch schlechte aber auch eben gute.



smile
Inventar
Beiträge: 7495
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von smile » 24.03.2017, 11:12

Gegenüber von der Gattin ist so ein Laden. Eins ist auch ganz interessant, ich wollte mal wissen wie das so läuft. Der Inter schleppt die Aufträge und Maße an und die Mädels fangen an zu klöppeln.
Da kommt mir natürlich der doofe Gedanke "Warum mietet ihr nicht selbst so einen shop?" ... Nen Shop an der Beachroad, weißt du was der kostet? ... Ja aber der Inder ... Die müssen doch nichts verdienen. Und selbst wenn man was verdienen könnte, dürften wir es nicht.



SanukSHG
Inventar
Beiträge: 546
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Schneider Lamai Beach

Beitrag von SanukSHG » 24.03.2017, 13:04

smile hat geschrieben: Da kommt mir natürlich der doofe Gedanke "Warum mietet ihr nicht selbst so einen shop?" ... Nen Shop an der Beachroad, weißt du was der kostet? ... Ja aber der Inder ... Die müssen doch nichts verdienen. Und selbst wenn man was verdienen könnte, dürften wir es nicht.
Das habe ich mich auch schon oft gefragt scheint wohl alles aufgeteilt zu sein in Thailand Schneider Inder - Gold China aber blos nicht zuviel überlegen :lol:



Antworten