Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Brunhilde

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Brunhilde »

Hi,

Vielleicht hilfst dir ja weiter.
Wir waren mit Kleinkind (2,5 und 3,5 Jahre alt) auch schon in Thailand unterwegs.
Uns hats besonders gut auf Koh phangan am Tong nai pan yai Beach gefallen..
Noch relativ chillig und ruhig.
Koh Tao war auch nett ist aber dann doch eher schwierig wenn mit dem Zwerg was sein sollte.

Koh jum war nur genial. Sehr schön.
Zwar keine Traumstrände aber hat Flair.

Lanta gefällt mir gar nicht mehr.

Mit 1000 Baht Budget pro Nacht sehe ich als sportlich an.

Gruss


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Koh Jum... Sieht auch toll aus und ist gar nicht so weit weg von der Zivilisation...

Habts ihr eine Resortempfehlung oder Strandempfehlung? Es sollte nicht zu teuer sein (10.000 Bath pro woche wären OK), ein warme Dusche haben und Abends zumindest rudimentäres Leben an einer Bar.

Danke euch!

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Roland »

Mit 1000 Baht Budget pro Nacht sehe ich als sportlich an.
Halte ich für so gut wie unmöglich. Egal wo.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von smile »

1000 Baht unmöglich?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Roland »

Alleine irgend ein Bungi wird's schon geben. Aber mit Kleinkind etwas einigermaßen vernünftiges? Ich weiß ja nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von smile »

Mit nem Säugling nach Th. halte ich eh für Maximalgefahrensucher. .., da kann man dann auch für 1000 unterkrabbeln. Meine Gattin, ihre Schwestern, Neffen, Nichten sind in nem Häuschen für 4000 Baht pro Monat groß .... naja groß sind alle nicht wirklilch .... geworden. Da kann man nen Säugling schon in einem 1000 Baht Bungalow unterbringen. Wenn es gabutt geht kann man ja neue machen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Brunhilde

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Brunhilde »

Hi,

Wie waren bei den New Bungalows.
Anlage ist ganz o.k
Hatten einen Bungalow direkt am Strand....mit Kind total super.
Ist preislich noch im Rahmen.
Ich meine wir haben vor 3 Jahren 1200 Baht oder so bezahlt.


Gibt ganze nette Resorts auf der Insel, musst mal googeln.

Jum kenne ich noch von ca. 15 Jahren, hat sich nicht viel verändert auf der Insel.
Halt recht ruhig, muss man mögen.

Falls du noch Infos brauchst PN

Weihnachtliche Grüsse


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von iason »

Hallo,
Ich lasse auf Koh Jum oder Koh Po normalerweise nichts kommen. Bin selbst jedes Jahr für mehrere Wochen dort. Es hat sich m.E. viel in den letzten 15 Jahren verändert aber mit einem Säugling würde ich nicht dorthin reisen. Es gibt nur eine stundenweise besetzte Krankenstation mit Schwester. Eine Ärztin kommt an manchen Tagen auf die Insel. Wenn ein Säugling dehydriert ist die Zeit zum Festland zu lang, es gehen zu wenige Fähren und dann bist du immer noch nicht in Krabi beim Arzt oder im Hospital.
Mir scheint Koh Samui sicherer oder evtl. Koh Lanta im Norden, in der Nähe zur Klinik.

Beste Weihnachtsgrüße und bleibt gesund
iason


Brunhilde

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Brunhilde »

@iason
Klar hat sich was verändert.
Aber z.b im Vergleich mit Koh Lanta eben nicht viel.

Mit nem Säugling auf eine thailändische Insel ist immer nicht ohne Risiko.
Einzige Ausnahme sind wohl Samui und Phuket.Bezüglich medizinische Versorgung.
Bei den meisten anderen ist immer ein grösserer Transfer erforderlich und zeitaufwendig.

Den Unterschied von Lanta und Jum sehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich meine das man von jum mit dem Longtail ans Festland kommt.
Die Möglichkeit Bestand vor zig Jahren einmal.

Grüsse


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von smile »

Sorry Brunhild,

Longtails sind reine Schönwetterbote. Ungefähr so seetauglich wie die Papierschiffchen, die ich als Grundschüler gefaltet habe oder so ne Gummigurke mit der man auf dem Stausee Kapitän spielen kann.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

danke noch einmal fur die vielen hinweise.

Warum ein kind jetzt in einem 1000 bath Bungalow schneller kaputt gehen soll als in einem teureren erschließt sich mir jetzt zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Nch haben wir uns nicht final entschieden, ich werde aber berichten wo wir landen, beziehungsweise mich noch weiter bei euch erkundigen.

Danke nochmal

Gruss
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von smile »

Predator_Jo hat geschrieben:Hallo,

danke noch einmal fur die vielen hinweise.

Warum ein kind jetzt in einem 1000 bath Bungalow schneller kaputt gehen soll als in einem teureren erschließt sich mir jetzt zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Nch haben wir uns nicht final entschieden, ich werde aber berichten wo wir landen, beziehungsweise mich noch weiter bei euch erkundigen.

Danke nochmal

Gruss
Stephan
Nu was der Unterschied ist sollte sich eigentlich beim Nachdenken erklären.

In einem 5 Sterne Hotel sollte z.B. das Frühstücksbuffet in einem separaten, klimatisierten Raum serviert werden. Dazu kommt akurate Poolreinigung, meist biologisch verträgliche Schädlingsbekämpfung.

In einer 1000 Baht Unterkunft wir schon mal das verschachert, was letzten Morgen stehen geblieben ist und noch nicht riechen ... naja nicht fies riecht. Schädlingsbekämpfung ... gar nicht oder mit so einem Chemie Killer aus den 70ger Jahren.

Etc.

Langer Rede kurzer Sinn. Ne Hütte für 1000 hat einen hygienischen Standard von x und ein 5-Sterne Hotel liegt bei x + 400%. oder mehr.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Werner »

Hygiene was ist das?

Ich denke in einer 1000 Baht Hütte genießt du den Dreck von 30 Jahren. Z. B. auf Phuket Kata Beach hatte ich etwa 1997 einen neu erstellten Bungalow bezogen, schön in einem Garten, den Hang hinauf, Kata Garden oder so. Der sah 2012 immer noch genauso aus nur eben viel dreckiger. Aber nur so kann man ein Kleinkind richtig für die Zukunft abhärten. Stell dir mal vor da kommt jeden Tag zwei Mal jemand zum reinigen, da bekommt man doch eine Reinigungsmittelallergie. Da sind doch diese Wollmäuse unter dem Bett und in den Ecken viel kuscheliger und das Kleinkind hat was zum spielen. Oft bewegen die sich sogar wenn da eine Kakerlake drunter sitzt. Aber bitte keine Sorge, diese Tierchen sind völlig harmlos. Ich habe Straßenkinder mit denen spielen gesehen und die haben es auch überlebt. Also je billiger desto besser ist es.

W.


Brunhilde

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Brunhilde »

Echt unglaublich.
Sagt mal Smile und Werner habt ihr Kinder?
Man kommt sich wie Kindsmörder vor wenn man mit Kind nach Thailand reisen will.
Ausser natürlich man kann sich 5 Sterne Luxus leisten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Werner »

:kugel :twisted :twisted :twisted :twisted :twisted :kugel :kugel :kugel

:drinker :drinker :drinker :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :ex: :ex: :ex: :ex: :ex: :ex:

:baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng

Nein, wir haben keine Kinder und auch noch keines umgebracht, ich jedenfalls nicht. Also es ist völlig unbedenklich in die Tropen zu reisen, mit einem Kleinkind, keine Sorge, das sind alles nur Hypochonder, die Erwachsenen, die hier im Forum nach Malaria und Denguefieber usw. fragen. Also keine Sorge, alles nur Gerüchte, und die Katze die Smile letztens erst mit Tollwut versorgte hatte gar keine Tollwut, zumindest hat mir die Katze dies persönlich verraten, seine Impfungen danach waren der reine Luxus, aus Panik, naja, kann man mal haben, warum hat er die Katze den nicht gefragt, sie spricht Deutsch.

Und andere die ihre Kinder mit Denguefieber beglückten sind auch noch nicht gestorben, Probleme gibt es erst dann wenn sie dem 19 jährigen erklären, dass er nie wieder in die Tropen reisen sollte, weil er mit 5 Jahren mal Denguefieber hatte und wohl möglich das nächste Mal daran stirbt, er erinnert sich nicht mal mehr an die ach so wichtige Reise. Nein, ich hatte nie Denguefieber, ich darf Thailand weiterhin genießen.

Also, Blödsinn, mache dir keine Gedanken, das ist alles nur dummes Geschwätz von Menschen die keine Ahnung haben. Hast du eigentlich Ahnung? Dein erstes Kind? ch finde das total lustig, kaum ist das Blag auf der Welt und schon ist man DER SPEZIALIST für Kinder und die anderen haben ja keine Ahnung, absolut nicht. Smile und ich natürlich auch nicht, nie im Leben, nur 20 Jahre Thailand und Tropen und sicher viele Jahre hier in dem Forum mit all seinen absurden Wendungen.

Hier gibt es einige die uns sogar noch Zecken und Borreliose und FSME vorhalten als Vergleich zu den lächerlichen Gefahren in Thailand. Recht haben die, klar, und der Kindersitz mit Siegel vom ADAC und 25 Airbags sind im neuen Auto. Und andere zeigen sich stolz mit beiden Kleinkindern auf dem Moped, ja, ist nichts passiert, der Kerl und seine Kinder hatten die Fahrten im Thai Style gut überstanden, wie so viele Thais mit ihren Kindern auch, bis auf die paar, die es nicht überstanden haben, aber egal, die sind ja nun tot und können nicht mehr klagen. Das ist völlig ungefährlich, wenn man nicht stürzt. Und möglicherweise tödlich wenn man stürzt. Nein egal, meine Freundin Birgit hatte mit 15 den Asphalt geküsst, ohne Helm, und lebt immer noch, ohne Geruchssinn und mit ein paar Narben im Gesicht, was solls, da muss man durch, auch so wird man 50 und lebt weiter.

Ach, mach doch mit deinem Kram was du willst, wir sind beide nur dumme alte Idioten, die hier was texten, mehr nicht.

W. :peace:

Hey Smile, du Gurke, keine Ahnung von Garnichts. Heute kommt alles durch das Internet, der Storm, der Arzt, die Medikamente, das Kind in die Klinik. Einfach vor den gelappten TOP halten und flutsch ist es in der Klinik und da wird geholfen, immer, von Verena und Klausjürgen Wussow in der Hauptrolle.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich wollte wirklich nicht noch eine dieser Diskussioen los treten. Ich hatte gehofft, das hier etwas anders verlaufen wurde. Das Netz ist voll davon und es bringt niemanden weiter. Ich hatte mir aus diesem Grund vorgenommen mich nicht noch einmal zu äußern...

Aber...

Ich möchte sagen, dass ich die Meinung anderer ernst nehme (bis auf einen Kommentar), vor allem von Menschen wie Werner und smile. Ihr vereint mehr wissen als alle anderen hier. Ich bin nicht immer eurer Meinung, respektiere selbige aber.

Nun geht es hier nicht zwangsläufig um eine Meinung, sondern um Fakten, wie zum Beispiel das auftreten verschiedener gefährlicher Krankheiten wie dengue. Wenn ihr glaubt, dass ich dies nicht ernst nehme, dann seid ihr auf dem Holzweg. Wir haben uns natürlich damit auseinander gesetzt, alles andere wäre unverantwortlich. Das Ergebnis dieser Gedanken hier zu teilen wäre wieder das vertreten einer persönlichen Meinung, was die Endlosschleife nur weiter befeuern würde...

Einige mögen eure Kommentare als Angriff empfinden, ich nicht, ob ihr es glaubt oder nicht, ich beziehe auch daraus wichtige Informationen für mich. Bitte beteiligt euch weiter...

Danke noch einmal, Gruß
Stephan


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Werner »

Predator_Jo hat geschrieben: ..... ich beziehe auch daraus wichtige Informationen für mich. Bitte beteiligt euch weiter...

Danke noch einmal, Gruß
Stephan
Stephan, das ist auch unsere Absicht, es gibt jedoch viel zu viele, die völlig verantwortungslos und leichtsinnig mit ihren Kindern umgehen. Dass unsere Anmerkungen viele einfach ankotzt, weil sie solche Hinweise bereits von ihren Eltern gehört haben und sich in ihrem Freiheitsdrang eingeschränkt fühlen ist doch klar.

Na, dann, gute Reise.

Werner.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von smile »

:) Hallo Joe,

böse war das von mir wirklich nicht gemeint! Ich habe halt über viele Jahre in Thaiforen ... puh sind schon 17,18 Jahre .... erfahren müssen, das Menschen im Urlaub und auch vorher entweder übervorsichtig oder völlig unbedarft sind und alle Gefahren außer acht lassen und Warnungen in den Wind schlagen.
Beispiel sei hier, weil besonders drastisch, der Straßenverkehr in Thailand. Die meisten sagen locker, nicht gefährlich, die Thais fahren so rücksichtsvoll. :drinker Das verlängerte Neujahrswochenende hat knapp 500 Tote gefordert! Aktuell ein Busfahrt einer Agentur Bretter bei Regen in eine Kurve und kugelt in den Straßengraben, würde hier jeder sagen: Ok, Fahranfänger der wusste halt nicht wie glitschig eine schlechte Straße bei Regen sein kann. Oder der Fahrer einer Kleinen Agentur ... der ist mit seiner Gruppe beider Polizei vorgefahren läßt die stehen, geht in die PolizeiStation und sagt: Verhaftet mich, ich kann nicht mehr und mein Boss sagt, wenn ich nicht weiter fahre schmeißt er mich raus. .... Alles ganz locker, easy!

Der eigentliche Grund warum ich schreibe ich würde dir raten in der Nähe eines Bangkok Hospitals Urlaub zu machen. Sollte zumindest nach einer Erstversorgung gut erreichbar sein. EINE GUTE Bekannte von Nan und mir musste stationär in Krankenhaus auf Samui, Name müsste ich raussuchen. War auch irgendwas mit International. Bei TripAdvisor ... super klasse etc.
Die Frau ist 50 hat einige Krankenhaus Erfahrung. Die hat nachts die Nan angerufen ob sie nicht vorbei kommen könnte, der Laden wäre furchtbar und sie kann nicht schlafen und ihr ist langweilig allein. Ok, sie war auch überzeugt davon das da Geister sind aber das kann man bei einer Thai von 50 mal als normal ansehen.
Nan sagte danach auch, der Besuch da wäre gut gewesen, jetzt weiß sie wo sie jedenfalls nicht hin will!

Also wie gesagt ist alles nicht böse gemeint!
Schönes Wochenende!
:P

P.S. Wenn ihr in ein preisgünstiges Hotel geht, denkt daran für den/die Kleine eigene Unterlage und "Bettwäsche" mitzunehmen. Matratzen ist selbst in teuren Hotels nicht zu trauen und die Wäsche ... naja.
Meine ich jetzt nicht für Erwachsene. Da denke ich so ein bißchen Dreck schadet keinem. ..


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von fuvo »

Hi Stephan,

wir waren 2009 auch in der Elternzeit zum ersten Geburtstag unseres Sohnes in Thailand. Das war eine super Zeit die wir da hatten, glücklicherweise ohne gesundheitliche Probleme. Wir waren damals mit dem Nachtzug nach Trang gefahren und waren dann auf Koh Ngai, Koh Lanta und am Schluß auf Ko Raya Yai.
Heute würde ich das auf Ko Ngai oder Ko Raya Yai nicht mehr machen, weil es doch zu abgelegen ist und es eben durchaus zu Problemen kommen kann und wenn man dann irgendwo ins Krankenhaus müsste aber das Wetter keine Bootsfahrt zulassen würde, da würde man glaub nicht mehr froh, wenn etwas passieren würde. Das Resort (Coco Cottages) in dem wir damals auf Ko Hai waren, die nehmen inzwischen gar keine Kinder unter 3 Jahren mehr an, wahrscheinlich ist halt doch einmal etwas passiert.

Was ich Euch auf jeden Fall empfehlen würde, falls ihr da nicht schon bescheid wisst, informiert Euch über Würfelquallen und wie man mit Stichen umgeht. Ein gutes Blog (nicht von mir) zu dem Thema findest Du hier:

http://thaiboxjellyfish.blogspot.de

Viel Spaß in Thailand mit dem Kleinen!
Volker

PS: Ohne eine Flasche Essig im Gepäck geht's für uns nicht mehr an den Strand.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Es geht los, Elternzeit!!! Aber wohin in Thailand?

Beitrag von Werner »

Und nun noch was zum Schmunzeln aus Thailand.

Dort gibt es natürlich auch Windeln wie Pampas. Und um die leicht zu unterscheiden sind die natürlich auch farbig.
Ist ganz einfach:
Hellblau für Jungen
Rosa für Mädchen
Ist ja klar, macht da um Gotteswillen keine Fehler, ihr wisst wie schnell das geht das ein Junge ein Ladyboy wird. In Thailand ist das sehr einfach und schnell möglich und es passiert wirklich vielen Eltern, die da Fehler machen und für den Jungen mal aus Versehen rosa Windeln kaufen und flubsch ist der Kleine ein Ladyboy.
Nee, echt, das war ja nun Blödsinn! Sowas glaubt ja keiner! RICHTIG, ihr habt gewonnen! Habe mir das nur ausgedacht :kugel

. . .

. . .

. . .

Ja, da kommt noch was, der Nachschlag:

. . .

In Thailand gibt es auch Windeln in Grün.
Grün ist für alle die noch nicht ganz raus haben ob es ein Junge oder ein Mädchen ist oder was es mal werden soll. Mit der rosa Windel war Quatsch, aber mit den grünen bin ich mir da wirklich sicher. Grüne Windeln machen Ladyboys. Also passt bloß auf.

:kugel

Werner.


Gesperrt