Airport-Hotel Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von fisinho »

Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Airport-Hotels in Don Muang? Ich kommen im Februar abends in Suvarnabhumi an und morgens gehts ab Don Muang weiter. Habe keine Lust, zweimal durch die Stadt zu fahren, deshalb wollte ich direkt ins Airport-Hotel. Da soll es was Brauchbares von Amari geben. Was meint ihr? Danke für die Infos


Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Richie+ »

Hallo fisinho,

was heißt aktuell?. Also, wir haben in den letzten 2 Jahren dort übernachtet. Ist halt ein Hotel der Mittelklasse, finde etwas überteuert aber ok.
Nächsten Januar sind wir auch wieder dort. Hat den Vorteil, dass man Zufuß über die Brücke in 5 Min in DMK ist.
Tipp: Wenn Du in Suvarnabhumi landest und nachweisen kannst, dass Du nächsten Tag vom Don Mueng wieder wegfliegst, kannst Du den kostenlosen Shuttle-Bus nehmen.
Ich glaube Ausgang Nr.6.
Die überfahrt dauert ca.50 min und kannst dann über die Brücke bei Amari einchecken.

Gruss Richie :)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Tom »

Das Amari Hotel beim Don Mueang Airport ist, Stand vor ca. 18 Monaten, nach wie vor okay. Lage ist natürlich ideal wenn man von dort abfliegt, 5 Minuten zu Fuss und man steht in der Abflughalle. Einzig negatives was aufgefallen ist: da vom Don Mueang Airport viele chinesischen Chartermaschinen abfliegen hat es auch viele chinesische Gäste im Hotel. Die merkte man zwar nicht gross während der Nacht, umso mehr jedoch beim Morgenessen. Das Personal war mit der Menge von Chinesen überfordert, es war laut und unangenehm.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:.... viele chinesische Gäste .... beim Morgenessen...., es war laut und unangenehm.

Gruss Tom
Solange sie dir nicht das schleimige Grüngelbe auf die Schuhe rotzen kannst du doch zufrieden sein, das ist meinem Bruder in Peking öfters passiert. Außerdem raten Kollegen dringend von einem Besuch der Toilette gleichzeitig mit Chinesen ab.

Aber Araber aus der Wüste können ähnlich seltsam sein, wenn sie Fisch essen und mit den Fingernägeln das Fleisch von den Fischgräten kratzen und ins Maul schieben.

Und Europäer erst einmal, die stecken sich die spitze Gabel in den Mund, und das ohne sich zu verletzten, da schaudert es den Thai, der sicher sofort mit einem Blutbad rechnet. Und dann putzen die sich beim Essen die Nase, echt ekelig für Thais.

W.


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von fisinho »

Besten Dank für die Infos.

...und die Chinesen drohen einem ja nicht nur in Bangkok. Kürzlich in Prag kam ich morgens in einen Frühstücksraum - nach zwei Busladungen Chinesen...


Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Richie+ »

Hallo,
nur zur Beruhigung. :D
In Amari-Frühstückraum gibt es 2 Zonen. Die eine ist für die große Menge Leute aus dem Reich der Mitte, die andre ist für die "normalo" Gäste (auf der rechten Seite, an der Fensterfront), da wird man teilweise auch bedient. 8)

Gruß Richie :drive


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Tom »

Dann haben sie dazu gelernt. Ist umso besser. Danke für die Info.

Gruss Tom


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

dieses Jahr landen wir auch am Bumsi und wollen von Don Muang weiter fliegen. Wir haben fast einen ganzen Tag und fliegen
erst am folgenden Tag.

Nun zu meiner Frage, gibt es in der unmittelbaren Nähe vom Amari Einkaufsmöglichkeiten für Kosmetik etc? Ich wollte
eigentlich nichts mit schleppen und alles in BKK kaufen.

Vielen Dank

Gruß
Stefan


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Airport-Hotel Don Muang

Beitrag von Tom »

Rangsit's Future Park... ein riesiges Einkaufszentrum. Problemlos mit dem Taxi zu erreichen.

Gruss Tom


Gesperrt