Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Werner
Inventar
Beiträge: 8792
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Beitrag von Werner » 25.01.2017, 14:08

Neu und wichtig für Inhaber der Miles & More Kreditkarte WORLD BUSINESS. Gerade wenn man so eine Karte über Jahrzehnte nutzt und sich an die Leistungen gewöhnt hat muss man jetzt umdenken.

Diese Karte ist laut Miles & More nur noch für Selbständige und Freiberufler angeboten und muss über das Firmenkonto abgerechnet werden. Die Nutzung der Miles & More Credit Card World Business ist ausschließlich für geschäftliche Ausgaben zulässig, nicht für private Ausgaben. Für privates bietet M&M ergänzend eine private Kreditkarte an.

Alle Leistungen der 3 beinhalteten Versicherungen, Reise-Rücktritt (nicht Reise-Abbruch), Ausland-KV und Mietwagen Vollkasko Versicherung gelten nur bei einer Geschäftsreise und nicht mehr bei einer Privatreise.

Darauf ist zu achten, wenn man erkrankt und es kostspielig wird. Dies wird sicher abgefragt, also muss es eine Geschäftsreise sein sonst ist man nicht versichert. Möglicherweise kann man mit der Anforderung von einem Nachweis der Art der Reise, also dem Nachweis der Geschäftsreise rechnen.

Soweit die Anpassungen mit einer dringenden Warnung an alle sich an die Vorgaben zu halten, sonst kann es gerade mit den Versicherungen übel ausgehen.

Gruß, Werner.



madafranky
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Miles & More Kreditkarte - Wichtig - Neue Regeln

Beitrag von madafranky » 27.02.2017, 17:39

Danke Werner für den Tipp.
Ich habe bei LH angerufen und man hat die Karte auf Privat umgestellt. Auch die Versicherungen greifen ab sofort wieder bei Privatreisen. Ich wäre sonst ab Samstag mit meiner Familie ohne Schutz unterwegs gewesen. Da muss LH doch seine Kunden besser aufklären.


Gruß
Frank



Antworten