Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon mg1986 » 09.10.2017, 08:38

Hi Zusammen,

am 22.12. steht endlich wieder das fünfte Mal Thailand an. Über einen Gabelflug mit Air China geht es erst für 3 Tage nach Peking (72h Visa) - danach weiter für 5 Tage nach Hong Kong, ehe es dann weiter geht nach Bangkok um dort Silvester zu feiern. Am 02.01. geht es dann zum relaxen nach Koh Chang.

Zu meiner Frage:

Unser Rückflug geht am 15.01. um 04:20 ex Bangkok nach Frankfurt. Bis dato war ich immer einen Tag vorher nochmal in Bangkok um bzgl. des Erreichen des Flugs nichts anbrennen zu lassen.
Diesmal würde ich gerne aber die letzten beiden Tage in Pattaya verbringen und dann mit dem Taxi ab Pattaya direkt zum Flughafen.

Seht ihr das Kritisch? Eigentlich sollte es bei den 120km am Sonntag abend gegen 23:00 Uhr keine Probleme geben oder? Kann jemand einen Taxi-Service für diese Fahrt empfehlen der zu 100% funktioniert?

Danke.
mg1986
Asien Traveler
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.2012, 09:27

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon chriwi » 09.10.2017, 08:59

Ich hab schon mehrmals den letzten Tag in Hua Hin verbracht und hatte nächtliche Rückflüge ab Bangkok. Ich finde das klasse und - im Gegensatz zu einem Inlandsflug nach Bangkok - völlig unbedenklich. Dein Hotel in Patty kann Dir sicher einen Taxifahrer organisieren.
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2013
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon mg1986 » 09.10.2017, 09:35

ok - sehr gut. Danke für die Info.
Ich werde mich mal ans Hotel wenden bzgl. des Taxis. Hatte in Pattaya mal eine schlechte Erfahrung als ich ein Taxi privat organisiert hatte.
Da kam dann der Fahrer erstmal nicht. Anschließend kam jemand und hat mich zu irgendeinem Sammelparkplatz gefahren wo ich in ein Minibus steigen sollte.
Hab dann abgebrochen und mir selbst ein Taxi gesucht und nebenbei die Pattaya-Taximafia kennengelernt.
Auf all das habe ich kein Bock an dem Tag deswegen hoffe ich das mein Hotel hier jemand zuverlässigen kennt.
mg1986
Asien Traveler
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.2012, 09:27

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon chriwi » 09.10.2017, 10:13

Zu Patty kann ich nichts beitragen, aber dass ein Taxifahrer nicht erscheint, kann Dir wahrscheinlich überall passieren. Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum ein zuverlässiges Unternehmen.
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2013
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon Tom » 09.10.2017, 11:52

Ich buche meine Transfers schon seit vielen Jahren nur noch über diese Firma hier: https://www.orientalescape.com/
Absolut empfehlenswert, sehr zuverlässig und äusserst freundliche Fahrer. Transfers können auch online gebucht werden --> siehe etwas weiter unten auf der Homepage. Bezahlt habe ich jeweils bar beim Fahrer.

Falls Du aber lieber ein Taxi nehmen willst, dann musst Du unbedingt darauf achten, dass Du um diese Zeit keinen übermüdeten oder alkoholisierten oder sonst irgendwie berauschten Fahrer bekommst. Manchmal lohnt es sich da ein paar Baht mehr zu bezahlen.

Gruss Tom
http://www.bangkok-reiseinformationen.blogspot.ch
Persönlicher Blog über Bangkok
Tom
Asien Traveler
 
Beiträge: 3117
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon mg1986 » 09.10.2017, 12:43

Tom hat geschrieben:Ich buche meine Transfers schon seit vielen Jahren nur noch über diese Firma hier: https://www.orientalescape.com/
Absolut empfehlenswert, sehr zuverlässig und äusserst freundliche Fahrer. Transfers können auch online gebucht werden --> siehe etwas weiter unten auf der Homepage. Bezahlt habe ich jeweils bar beim Fahrer.

Falls Du aber lieber ein Taxi nehmen willst, dann musst Du unbedingt darauf achten, dass Du um diese Zeit keinen übermüdeten oder alkoholisierten oder sonst irgendwie berauschten Fahrer bekommst. Manchmal lohnt es sich da ein paar Baht mehr zu bezahlen.

Gruss Tom



Danke für den Link - werde ich im Auge behalten.
Ich komme diesmal im Siam @Siam unter und werde mich mal dort noch an der Rezeption zunächst erkunden und dann entscheiden.

Wichtig war mir nur die Rückinfo das die Anreise direkt zum Flughafen ab Pattaya in der Regel in Ordnung geht.
mg1986
Asien Traveler
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.2012, 09:27

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon jenn » 09.10.2017, 14:42

mg1986 hat geschrieben:[

Wichtig war mir nur die Rückinfo das die Anreise direkt zum Flughafen ab Pattaya in der Regel in Ordnung geht.



in der regel brauchst du 1:20h-1:30h das geht sehr gut von patt aus

gruß
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1045
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk
Geplanter Urlaub: 23.12.17-5.01.18 patt/saigon/bkk

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon jenn » 09.10.2017, 14:44

p.s
im siam@siam in der 2.strasse bekommst du zu jeder tages und nacht zeit ein taxi was dich nach bangkok airport fährt

gruß
jenn
jenn
Asien Traveler
 
Beiträge: 1045
Registriert: 30.09.2004, 15:54
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann
Letzter Urlaub: 2.11-18.11.17 bkk/khao lack/bkk
Geplanter Urlaub: 23.12.17-5.01.18 patt/saigon/bkk

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon Werner » 09.10.2017, 19:00

Ich hatte dort noch nie schlechte Erfahrungen, halt, doch, ein Mal, da hatte ich den Preis verhandelt, die Highwaygebühren wollte der Taxifahrer dann übernehmen. Er ist dann einfach eine andere Straße gefahren die nichts kostete, also so kann man auch Gebühren sparen. Die Strecke war ein wenig unbequem, hätte besser den Highway selber bezahlt.

Ich würde entweder im Hotel fragen, die besorgen dann einen Wagen, bei mir war es mal ein 3er BMW, echt eine nette Fahrt. Oder an einen der Stände an denen Taxi steht gehen und dort einen besorgen. Kommt auf das gleiche raus, etwa 900 für das Taxi zuzüglich Highway.

Wenn du deine Anfrage bei den Taxiständen um 23:00 beginnst, wirst du um 23:15 sicher einen Wagen haben. Im Hotel fragt man am Vormittag. Thais sind meist in der Regel recht zuverlässig, also nicht die Nerven verlieren.

Aber wenn du um 04:20 ab BKK fliegst, macht der Check In drei Stunden vor Abflug überhaupt erst einmal auf, also um 1:20. Und um 2:20 erwarten sie die Fluggäste. Und um 3:00 wird es langsam dann doch Zeit. Also Mitternacht im Taxi reicht absolut aus.

Bestelle eines im Hotel. Und wenn das 15 Minuten nach der vereinbarten zeit nicht da ist, gehst du zu einem der Taxistände und bekommst da ein Taxi, mit Sicherheit. Normalerweise sind die Taxis früher am Hotel und lassen dich nicht warten.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9196
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon smile » 09.10.2017, 19:51

Ich würde den Limo-Service vom Hotel nehmen. Um die Uhrzeit sind viele Fahrer hackedicht, ob mit Drogen oder Alkohol oder Aufputschmitteln macht keinen Unterschied.
Und der Wagen ist auch in Schuss.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8124
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon Lui » 10.10.2017, 12:03

Das der Fahrer hackedicht ist kann Dir zu jeder Tageszeit passieren, wenn Du um 12 Uhr Mittag fährst und der Fahrer hält sich seit Tagen mit diversen Mittelchen wach, hast Du auch Pech.
Daher buchen wir unser Taxi in einer Agentur, sag denen Du möchtest ein Taxi zu der und der Uhrzeit, der Fahrer soll langsam fahren und nicht zugedröhnt sein, sonst fährst Du nicht mit. Sag denen, Du wartest max. 5 Minuten, sollte er nicht pünktlich oder keinen guten Eindruck machen,nimmst Du ein anderes Taxi.
Wir machen das immer so, das funktioniert auch, in der Regel schläft oder wartet der Fahrer dann bereits direkt vor Deinem Hotel, wenn Du nach unten kommst.Die pendeln ja den ganzen Tag hin und her Bangkok-Pattaya-Bangkok, wenn sie den einen Kunden in Pattaya abgeliefert haben, warten sie in ihrem Auto auf einen Anruf der Agentur, welchen Fahrgast sie wieder mit zurück nehmen können, die fahren nicht leer zurück.
Wenn Du den Fahrer im Hotel buchst & bezahlst unbedingt vor Fahrtantritt mit dem Fahrer abklären, das die Fahrt bereits bezahlt wurde, wir hatten da schon Probleme das der Fahrer dann später am Flughafen nochmals kassieren will.
Sollte es irgendwelche Probleme geben, das Taxi nicht pünktlich sein,etc, nimmst Du Dir halt ein anderes, z.B. Central Festival parken immer welche...
Wir hatten aber bisher nie Probleme, das Taxi war immer pünktlich da und gezahlt wird am Flughafen.
Lui
Benutzeravatar
Lui
Asien Traveler
 
Beiträge: 590
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon Werner » 10.10.2017, 14:20

Ne, also, ich weiß nicht, ich würde bei so vielen Sorgen erst gar nicht nach Thailand fliegen. Da kann so viel passieren, das will man doch einfach nicht. Es gibt ganz tolle Filme über Thailand und auch Bücher und Bildbände, damit kann man sich auch zu Hause auf dem Sofa befassen.

W.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9196
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon chriwi » 10.10.2017, 14:26

@Werner: :yes:
Vietnam (Feb./Mar. 2018)
Benutzeravatar
chriwi
Asien Traveler
 
Beiträge: 2013
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Wohnort: Wien / A
Letzter Urlaub: Singapore - Bangkok by train (02/2016)
Geplanter Urlaub: Vietnam (Feb./Mar. 2018)

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon Tom » 10.10.2017, 18:45

Man muss sich ganz sicher keine grossen Sorgen machen. Aber der Ratschlag gegen Mitternacht oder kurz danach den Fahrer auf seine Fahrtüchtigkeit zu überprüfen und insbesondere sicherzustellen dass der nicht irgendwie zugedröhnt ist, ist wichtig. Man muss daraus nicht schliessen, dass alles gefährlich ist. Man muss es auch nicht abwertend beurteilen. Es ist einfach Fakt dass diesbezüglich in Thailand die Gefahr besteht. Gerade bei Fahrern welche mit einem Fixpreis fahren, wie es im Fall von mg1986 der Fall sein wird. Da habe ich schon genügend selber mitbekommen... Aber jeder soll das für sich als wichtig erachten, was er möchte. Ich zwinge meine Ratschläge niemandem auf. Ich denke smile auch nicht.

Gruss Tom
http://www.bangkok-reiseinformationen.blogspot.ch
Persönlicher Blog über Bangkok
Tom
Asien Traveler
 
Beiträge: 3117
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin

Re: Rückflug: Pattaya direkt zum Flughafen BKK

Beitragvon smile » 10.10.2017, 20:35

Nö, sind doch alles Erwachsene hier.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8124
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Nächste

Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste