Familienunterkünfte Samui phangan tao

Tipps und Informationen fuer das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitragvon martin » 14.11.2017, 20:23

Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...

Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.
martin
Asien Traveler

Beitragvon Werner » 15.11.2017, 13:09

martin hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...

Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.

Ja, so ist es, ich bin in einer Zeitschleife gefangen, und nicht nur in einer sondern in mehreren, und die drehen sich auch noch. :kugel

Ich muss immer erst recherchieren bevor ich hier etwas schreibe, so vieles ist ja schon obsolet. Deswegen gab es hier von mir ja auch nur eine Anleitung wann und wie man ein passendes Hotel finden kann und nur ein Beispiel aus der Liste ohne Bewertung. Dafür sind andere zuständig.

Lamai war in meinem ersten Jahr Samui sehr ruhig, das war 1996/97, damals war ich erst auf Koh Phangan, Bambushütte für schlappe 150 Baht, das waren damals 7 DM, und einige Nächte in Chaweng am Südende zum Lamai Beach, hatte also beides kennen gelernt. Damals hatte ich einige Tage mit dem Jeep die Insel erkundet. Und etwa 1999 war ich noch einmal im Bill Resort. Also alles im letzten Jahrhundert zu Kaisers Zeiten, als mein Großvater in Verdun verwundet wurde, Techno erfunden wurde und Mobiltelefone so groß wie Kühlschränke waren. Zeitschleifen halt, völlig klar. :kugel

W. :peace:
Werner
Asien Traveler

Beitragvon palmeles » 15.11.2017, 17:24

Keine Panik Werner - ich kenn auch noch die Zeiten, wo durch Chaweng eine FEldstraße ging, wo man abends immer Wasser aufgeschüttet hat, damit es von den Mopeds her nicht so staubt.....auch keine Geschäfte, sondern nur Bretterbuden - das waren noch Zeiten!! Aber hat sich viel getan - und ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und selbst in dieser kurzen Zeit sind sämtliche Dinge schon wieder verändert....so schnell-lebig isses inzwischen dort!
palmeles
Asien Traveler

Beitragvon smile » 15.11.2017, 19:23

;) Die Einheimischen in meinem Alter sind schon heilfroh über die Veränderungen.
smile
Administrator

Beitragvon palmeles » 15.11.2017, 19:37

Nicht nur die Einheimische:))
palmeles
Asien Traveler

Beitragvon Werner » 16.11.2017, 11:09

Ja, die Veränderungen in Thailand sind oft sehr vorteilhaft. Die Romantik der Primitivität begeistert mich auch nicht immer.

:peace:
Werner
Asien Traveler

Beitragvon palmeles » 17.11.2017, 04:35

Das hast jetzt sehr schön gesagt, Werner:)) Bin da genau auf deiner Ebene:=)
palmeles
Asien Traveler

Beitragvon Brunhilde » 19.11.2017, 21:51

Ja das sieht echt nett aus.
Kennst du die Moonhut Bungalows ?
Die könnten mir glaub auch gefallen.
Brunhilde
Asien Traveler

Beitragvon Brunhilde » 19.11.2017, 21:55

Oha....hier ist ja viel geschrieben worden.
@Palmeles kennst du die Moonhut?
Dein Eindruck?
Brunhilde
Asien Traveler

Beitragvon palmeles » 20.11.2017, 02:21

JA - es ist halt eine einfache Unterkunft in Bungis - basic alles, kein Luxus....aber schau dir Youtubevideos und die ganzen Bewertungen bei Tripadvisor und Buchungsportalen durch - ebenso Fotos, dann hast einen guten Gesamteindruck....und siehst, was ich meine....und ob es für euch in Frage kommt....
palmeles
Asien Traveler

Vorherige

Zurück zu Reisetipps fuer unterwegs