Familienunterkünfte Samui phangan tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von martin »

Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...
Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

martin hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Lamai kenne ich noch ohne richtige Straße, ...
Das ist doch schon seit Jahrzehnten passe. Da scheint jemand in einer Zeitschleife gefangen.
Ja, so ist es, ich bin in einer Zeitschleife gefangen, und nicht nur in einer sondern in mehreren, und die drehen sich auch noch. :kugel

Ich muss immer erst recherchieren bevor ich hier etwas schreibe, so vieles ist ja schon obsolet. Deswegen gab es hier von mir ja auch nur eine Anleitung wann und wie man ein passendes Hotel finden kann und nur ein Beispiel aus der Liste ohne Bewertung. Dafür sind andere zuständig.

Lamai war in meinem ersten Jahr Samui sehr ruhig, das war 1996/97, damals war ich erst auf Koh Phangan, Bambushütte für schlappe 150 Baht, das waren damals 7 DM, und einige Nächte in Chaweng am Südende zum Lamai Beach, hatte also beides kennen gelernt. Damals hatte ich einige Tage mit dem Jeep die Insel erkundet. Und etwa 1999 war ich noch einmal im Bill Resort. Also alles im letzten Jahrhundert zu Kaisers Zeiten, als mein Großvater in Verdun verwundet wurde, Techno erfunden wurde und Mobiltelefone so groß wie Kühlschränke waren. Zeitschleifen halt, völlig klar. :kugel

W. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Keine Panik Werner - ich kenn auch noch die Zeiten, wo durch Chaweng eine FEldstraße ging, wo man abends immer Wasser aufgeschüttet hat, damit es von den Mopeds her nicht so staubt.....auch keine Geschäfte, sondern nur Bretterbuden - das waren noch Zeiten!! Aber hat sich viel getan - und ich bin ja alle 3-4 Monate auf Samui und selbst in dieser kurzen Zeit sind sämtliche Dinge schon wieder verändert....so schnell-lebig isses inzwischen dort!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von smile »

;) Die Einheimischen in meinem Alter sind schon heilfroh über die Veränderungen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Nicht nur die Einheimische:))


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

Ja, die Veränderungen in Thailand sind oft sehr vorteilhaft. Die Romantik der Primitivität begeistert mich auch nicht immer.

:peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Das hast jetzt sehr schön gesagt, Werner:)) Bin da genau auf deiner Ebene:=)


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Ja das sieht echt nett aus.
Kennst du die Moonhut Bungalows ?
Die könnten mir glaub auch gefallen.


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Oha....hier ist ja viel geschrieben worden.
@Palmeles kennst du die Moonhut?
Dein Eindruck?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

JA - es ist halt eine einfache Unterkunft in Bungis - basic alles, kein Luxus....aber schau dir Youtubevideos und die ganzen Bewertungen bei Tripadvisor und Buchungsportalen durch - ebenso Fotos, dann hast einen guten Gesamteindruck....und siehst, was ich meine....und ob es für euch in Frage kommt....


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

Moonhut, interessantes Video
https://www.youtube.com/watch?v=I1poKXBZHjs
Ist schon recht Basic aber wenigstens dekoriert. Sie erklärt alles gut, aber kann man Frauen trauen die nicht mal einen Kleiderbügel oder Kleiderschrank benötigen, ich denke kaum das die nur einen Hauch einer Ahnung von Qualität hat. Stelle mir gerade vor dass sie zu Hause die Kleidung auf dem Sofa und die Pizzaschachteln mit schimmligen Resten hinter dem Sofa lagert, naja. Tipps: Nehmt ein Vorhängeschloss für den Safe, eines für die Tür und noch eines für den Koffer mit, dann ist es sicher. Dazu noch ein paar Sarongs (bunte Tücher) zur Deko und Abdeckung für den abgeranzten Tisch auf dem Balkon usw. Der Beach ist ok. So ein Bungi dürfte von der Ausstattung so um die 1000 kosten, richtig? Oh nein, ich sehe gerade, fast 2.000 Baht, das ist nicht wenig für so einen Basic Bungalow. Hm, wenig Begeisterung, aber für Samui muss man bluten.

Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=R83PYavoxOw
Cheapest Bungis of Samui "Baan Wassana", etwa 700 Baht, besser gebaut als Moonhut aber ohne jegliche Deko. Sie ist wenigstens hübsch, aber das Video ist langweilig, sie hockt auf dem Bett und schwätzt. Naja, sie filmt mal ihren Feund der zum Stand geht. Und sie erklärt viel. Ich würde eher diesen Bungalow buchen.

Aber vielleicht, da gibt es ja ohne Ende Videos, da sollte man doch noch mal in Ruhe die nächsten 20 anschauen, da kommt sicher noch etwas besseres und "preiswertes".

Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Sagte ich ja bereits, daß es "basic" ist...heißt für mich, daß zwar alles an "Grundausstattung" da ist, aber nicht unbedingt modern, neu, "gebrauchsfreundlich".....mit so einem Badezimmer könnt ich jetzt nicht lange klarkommen...aber gut, wer es einfach mag, dem ist dieser "Komfort" sicherlich schon passend - oder sagen wir so....besser als der Schlafsack am Strand mit "sanitären Einrichtungen im Meer":))) :kloo


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Predator_Jo »

Hm, werde ich jetzt des Forums verwiesen, wenn ich sage, dass ich beide Bungies gar nicht so schlecht finde...

Speziell das Baan Wassana... Großer Steinbungalow mit AC, Warmer Dusche und Kühlschrank... Wenn es das tatsächlich für 700 Bath (hab ich jetzt nicht gecheckt) gibt, dann ist das doch recht günstig.
Die Bungies des Moonhut haben ebenso warme Dusche und AC... Sind zwar etwas kleiner, aber hey, ich verbringe außer zum Schlafen und zum Duschen eh kaum Zeit im Bungalow...

Wir haben schon für mehr geld deutlich schlechter gewohnt.

Ob sich die Ressorts für Familien eignen mag mal dahingestellt sein.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Naja, also schlechter kann man immer wohnen, das steht außer Frage:)))


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Werner »

Predator_Jo hat geschrieben:Hm, werde ich jetzt des Forums verwiesen, wenn ich sage, dass ich beide Bungies gar nicht so schlecht finde...

Gruß
Stephan
Nee, keine Sorge. Meine Einnahmen und mein Kontostand ändern sich ständig. Ich muss also manchmal aufs Geld achten, manchmal nicht. Da gibt es dann halt mal schöne Suiten für 100 Euro und mal Guesthouse Zimmer für 15 Euro für mich. Ist mir eigentlich egal, ich mag beides, ich kann mich mit viel und auch mit wenig Luxus sehr wohl fühlen und mache mir darum kaum Gedanken. Ich suche meine Hotels nur sehr sorgfältig nach einigen Kriterien aus, nicht alles kommt in Frage.

Beide Bungalows wären schon mal was für mich. Aber die Strände sind für mich persönlich sicher abends viel zu ruhig. Dazu mag ich Partys und Discos zu gerne. Mein Ding wäre also eher Nähe Chaweng Beach, in Laufweite zum pulsierenden Leben.

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Wenn ich seh, welche Zimmer man z.B. im besten Low-Budget Resort in Chaweng kriegt - nämlich im Verticolor für ca. 25 Euro/Nacht, dann ist das mit diesen Bungis zwar "idyllischer+thailändischer", aber Qualität natürlich gar kein Vergleich!! Auch das Khun Chaweng für ca. 20-25 Euro/Nacht in Chaweng kann sich sehen lassen - top moderne Zimmer, tiptop Bad usw.....


Brunhilde

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von Brunhilde »

Also ich finde diesen "Komfort" als vollkommen ausreichend.
Ich schlafe und Dusche da drin und halte mich ansonsten
draussen auf.
Für mich besteht der Luxus in ganz anderen Dingen wie die
Qualität meines Bungalows.
Jeder wie er mag.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Familienunterkünfte Samui phangan tao

Beitrag von palmeles »

Dann paßts ja - hier findet jeder seine Unterkunft, die er/sie möchte - sonst würden wir uns alle in der gleichen Anlage tummeln:)


Gesperrt