Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps fuer den Urlaub in Thailand. Fragen zu Fluegen bitte unter "Airlines, Flughaefen und Stoppover" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 369
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Beitrag von Zicklein » 14.11.2017, 10:15

Hallo Forum!

Gibt es aktuell ein 90-Tage Touristen-Visum oder gibt es für 90 Tage nur das Non-Immigrant-Visum? Kann ich ansonsten ein 60 Tage Touristen-Visum beantragen und vor Ort um 30 Tage verlängern, ohne ausreisen zu müssen?

Alternativ könnte ich mich um das Non-Immigrant Visum (werde Sprachkurs machen) kümmern, was mir aber aufwändiger erscheint.

Danke Euch für aktuelle Infos.

LG Z.



Zicklein
Stammgast
Beiträge: 369
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Beitrag von Zicklein » 14.11.2017, 10:47

Ah sorry, hatte auf der Seite der Thai-Botschaft in Berlin nicht weit genug runtergescrollt. Es gibt aktuell wohl kein 90 Tage Tourivisum. Dann werde ich wohl ein 60 Tage-Visum beantragen und vor Ort um 30 Tage verlängern. Ein Non-Immigrant Visum bekommt man erst, wenn man mindestens 5 Monate einen Sprachkurs macht, oder älter ist als 50 oder oder oder oder......
LG Z.



Caveman
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Beitrag von Caveman » 14.11.2017, 14:17

Das hast du richtig verstanden. Touristenvisum schon seit ewigen Zeiten nur fuer 60 Tage, seit einiger Zeit aber problemlos vor Ort um 30 Tage verlaengerbar (1.900 Baht).

Du kannst aber bis zum letzten Tag der Gueltigkeit aus- und sofort wieder einreisen. Dann bekommst du (als Deutsche, Oesterreicherin, Schweizerein) ohne Visum erneut 30 Tage. Je nach Aufenthaltsort kann das praktischer sein als eine Verlaengerung der Aufenthaltserlaubnis.

Gruss
Caveman



Zicklein
Stammgast
Beiträge: 369
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es ein Tourivisum für 90 Tage?

Beitrag von Zicklein » 14.11.2017, 14:30

Hey Caveman
Genau, die 1.900 Thb hatte ich jetzt auch schon gefunden. Ich will ansonsten gerade NICHT aus- und wieder einreisen..
LG Z.



Antworten