Taxi nach Pattaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Taxi nach Pattaya

Beitrag von Harry Haller »

Hallo Leute!
Was kostet denn ein Taxi vom Flughafen Suvarnabhumi nach Pattaya?
Fahren die nach Taxi-Meter oder macht man einen Pauschalpreis?
Ist dann die Maut schon mit drin?


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von Thorsten »

Mit Taxameter bin ich selber noch nie dorthin gefahren, da es deutlich billigere Möglichkeiten gibt.

1. Im Untergeschoss vom Flughafen, dort wo die Busse abfahren gibt es den Bell-Travel Service.Die fahren mehrfach jeden Tag. Die Fahrt dauert rund 2,5 Stunden und kostet (vor 1 Jahr) um die 500 THB/Person und Weg. Die haben ne Homepage, dort stehen auch die genauen Preise.

2. Gibt es Limousine Services (müsste mal zu Hause nach deren E Mail schauen), die einem auch am Flughafen abholen. Kostenpunkt (vor 2 Jahren) keine 2.000 THB pro Strecke und Person.

So jedenfalls meine Erfahrungen.

Möglicherweise gibt es aber auch die Möglichkeit mit den Taxifahrern am Flughafen zu reden, und einen Pauschalpreis auszuhandeln. Probier es halt wenn du keine der o.g. Optionen magst.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von palmeles »

Ich bin mitm Airportbus gefahren - kostet 120 Baht nur und war einwandfrei!!!

Ich verlinke dir die HP - du gehst einfach runter (1 Etage nach unten vom Exit aus), dort sind die Airportbusse schon angeschrieben - gehen nach Pattaya und nach Hua Hin....dort kannst direkt am Schalter das Ticket kaufen, abwarten bis der Bus kommt, einsteigen (mit zugewiesene festen Platz) und los gehts....in Pattaya steigst am Busbahnhof aus und muß ein Songthaew in dein Hotel nehmen - aber die stehen dort wie die Wusel und sind relativ günstig....mir hat diese Anreise weitaus weniger gekostet als mitm Taxi - und war dank sofortiger Busabfahrt fast genauso schnell wie ein Taxi!

http://airportpattayabus.com/V2/airport-to-pattaya/


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von martin »

Thorsten hat geschrieben: 20.09.2018, 07:39 Möglicherweise gibt es aber auch die Möglichkeit mit den Taxifahrern am Flughafen zu reden, und einen Pauschalpreis auszuhandeln. Probier es halt wenn du keine der o.g. Optionen magst.

Sind die Preise nach Pattaya und auch Hua Hin der (Meter)-Taxis nicht Festpreise und am Ticketcounter ausgeschrieben?

Dachte eigentlich schon.


Als Einzelperson wird Bus bestimmt günstiger sein, bei mehereren Personen kann man, zumindest nach Pattaya, auch ein Taxi nehmen. Nur Taxi sollte man mit den Limos nicht verwechseln, der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von Harry Haller »

Genau darum geht es.
Ich frage hier für Bekannte (zwei Erwachsene, zwei Teenie-Kinder).
Da dürfte es mit Taxi billiger werden, zumal man da auch mal eine Pause machen kann (oder?).
Fragt mich bitte nicht, warum die ausgerechnet nach Pattaya wollen, ich konnte es ihnen nicht ausreden.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von jenn »

im untergeschoss ist ein Stand von dort fahren taximeter in alle richtungen ab.
einfach die fahrt dort bezahlen ich glaube nach patt 1500bärte und für klein buse 2000bärte.
das sind ganz normale taxis die auch die mautstrassen fahren.
übrigends vom airport bis patt braucht man auf der neuen autobahn ca1,h nur noch

gruß
jenn


Amanpuri
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: 01.08.2010, 15:36

Re: Taxi nach Pattaya

Beitrag von Amanpuri »

Ich kann Thai Call Taxi empfehlen, damit sind meine Familie und ich sicher schon mehr als 10 Mal unterwegs gewesen, auch Langstrecke.
https://www.thaicalltaxi.com/

From BKK Airport To Pattaya down town:
Sedan - 1100 B

Family - 1300 B

Minibus - 1800 B

Grüßle
Amanpuri


Gesperrt