Seite 1 von 1

Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 10.10.2018, 11:32
von Wolle6633
Hallo an alle,
ich bin nach einigen Jahren wieder hier - mit neuem Namen (Zugangsdaten vergessen :( )
Nun soll es nun im Nov. auf unsere vierte Thailandreise gehen. Vielleicht könnt ihr mir bitte wieder helfen, wie früher auch schon öfter mal.

Zur Frage: Nach einiger Zeit Norden - um und in Chiang Mai wollen wir dann noch in den Süden auf eine Insel (verm. Lanta) und nach Bangkok mit dem Zug #10 oder '14 über Nacht. Also Start in Chiang Mai um 17 oder 18 Uhr - Ankommen in Hua Lamphong um ca. 6.00 Uhr morgens.

Nun bin ich bei der Recherche zufällig darauf gestoßen, dass es einen Bahnhof Don Mueang gibt, der noch dazu nur einen Katzensprung vom alten Airport entfernt ist - und wir somit auch einen rel. frühen Flieger nach Krabi erwischen könnten, und damit vermutlich sogar noch die nette Fähre nach Lanta.

Hat jemand bitte einen Link für den Fahrplan (ich hab nichts gefunden)? Hält der Zug aus Norden kommende am Bahnhof Don Mueang? und wann??

Vielen, vielen Dank...

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 10.10.2018, 12:47
von Caveman
Ja, die halten in Don Muang (ca. 1 Stunde bevor sie Hua Lamphong erreichen).

Hier kannst du die Zeiten checken (auf die du dich aber natuerlich nie wirklich verlassen kannst): http://www.railway.co.th/checktime/chec ... st=Bangkok

Musst nur oben die richtigen Bahnhoefe eintragen.

Gruss
Caveman

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 10.10.2018, 14:11
von Wolle6633
Super, vielen herzlichen Dank - genau das hab ich gesucht.

Natürlich sind die Ankunftszeiten kurz vor Bangkok HBF eher Anhaltspunkte :D

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 10.10.2018, 18:08
von martin
Wenn man einen (wichtigen) Anschluss erreichen will, ist der Zug die denkbar schlechteste Wahl.

Hab schon alles von 7 h Verspätung bis 1 h zu früh (!) erlebt.

Warum fliegt ihr nicht direkt von Chiang Mai nach Phuket?

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 11.10.2018, 08:20
von Wolle6633
das ist natürlich auch eine sehr gute Alternative - daran hab ich noch gar nicht gedacht, muss ich gleich mal schauen. Vielen Dank

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 15.10.2018, 21:26
von serenity
Ihr könntet ja auch gleich nach Krabi fliegen - Air Asia z.B. Abflug CNX 11:30, Ankunft KBV 13:30.

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 19.10.2018, 12:11
von Wolle6633
Vielen Dank nochmal an all die nützlichen Tipps. Hier jetzt unser Plan:

Wir machen es jetzt so, weil wir ja unbedingt auch mal Zug fahren wollen (warum auch immer :) - Aussteigen am Bahnhof Don Mueang - planmäßige Ankunft aus Chiang Mai wäre 5.56 Uhr - rüberlaufen zum Flughafen, und weil ja durchaus mit Verspätungen zu rechnen ist - haben wir nun erst den Flug Air Asia um 11.45 Uhr nach Krabi (Ankunft 13.05) gebucht. Und so sind wir am Nachmittag auch schon auf Koh Lanta.

Den Flug erreichen wir selbst bei 4 Stunden Verspätung - sollte der Zug einigermaßen pünktlich sein - was soll`s, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht - dann hängen wir halt noch ein paar Stunden in irgendeinem Restaurant rum.

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 13.12.2018, 10:40
von Wolle6633
Seit gestern wieder zurück aus Thailand - Chiang Mai, Lanta, BKK - eine kurze Rückmeldung:

Der Zug aus Chiang Mai (18.00 Abfahrt) war tatsächlich auf die Minute pünktlich in Don Mueang (5.56 Uhr). :D Vom Bahnsteig war es dann nur ein kleiner Fußmarsch (10 Minuten) über ein paar Treppen nach oben und über die Straße direkt in den unerwartet großen "alten" Airport. Ganz praktisch.

Dort waren dann einige Stunden zu überbrücken bis zum Flug - Tipp, vielleicht kann es ja jemand brauchen: Food Court im 1. Obergeschoss - im Bereich der Inlandsflüge. Viele Restaurants, tolles Essen, fast alles um die 80 Baht.

Re: Hält der Zug aus Chiang Mai in Don Mueang?

Verfasst: 14.12.2018, 08:51
von Werner
Wolle, sehr vielen Dank für die Rückmeldung und auch den Tipp mit dem Food Bereich. Es freut mich dass alles so klappte.

Vom Flughafen Don Muang bin ich mal über die Brücke in den kleinen Stadtteil jenseits der Autobahn gegangen. Ich hatte dort einen Seven Eleven gefunden, fett eingekauft und kam nett bepackt mit Plastiktüten zurück zum Gate. Ich muss sehr seltsam ausgesehen haben, wie gerade aus dem Supermarkt auf dem Weg nach Hause. :) Nun gut, damals war Bangkok wir auch Deutschland gleichermaßen mein Zuhause.

W.