Reisetipps Thailand mit 3-Jährigem

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Reisetipps Thailand mit 3-Jährigem

Beitrag von Predator_Jo »

wucheli hat geschrieben: 18.10.2019, 11:11 Und natürlich kann es sein, dass ich nach diesem Urlaub heimkomme und mir schwöre NIE NIE NIE WIEDER
Vertrau mir, das wird nicht passieren... :wink: :D

Was die Impfungen angeht haben wir nix spezielles gemacht, die normalen dem Alter enstprechenden Sachen halt. Man könnte über die ein oder andere Form von Hepatitis nachdenken, da musst Du aber einen Arzt konsultieren.
Gegen das meiste andere kann man sich sowieso nicht impfen (Tollwut, Dengue, Malaria (hier gibt es Profilaxen mit zweifelhafter Wirkung)), da heißt das Zauberwort: Vermeidung. Von Tieren fern halten und vor allem vor Moskitos mechanisch (Moskitonetz oder Klimaanlage) und chemisch schützen. Was den chemischen Schutz angeht haben wir immer auf das überall erhältliche Rosa Zeug zurückgegriffen und gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht für Kleinkinder, aber auch da gibt es Alternativen, einfach mal Googeln...

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Thailand mit 3-Jährigem

Beitrag von SanukSHG »

Hallo
Was Impfungen angeht das haben wir nie vorher gemacht weder Ich noch bei unseren Kindern.Wir haben uns halt immer wenn wir in Thailand sind schlau gemacht wo Risiko Gebiete waren sprich Malaria und haben diese Gebiete meistens gemieden.
Und da ihr mit einem Kleinkind unterwegs seit werdet ihr bestimmt nicht durch den Dschungel wandern.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Reisetipps Thailand mit 3-Jährigem

Beitrag von Rena »

Ich sehe das so wie Predator_Jo.

Der Kleine hat nichts davon, wenn er durch irgendwelche Tempel oder in den Dschungel geschleppt wird. Es wird ihn schlichtweg nicht interessieren, im schlechtesten Fall wird er rummaulen. Alles nur Stress für die Eltern und das Kind.

Wir haben es, nicht nur in Thailand, meist so gehalten: Vormittags etwas Kulturprogramm, nachmittags dann Strand oder Pool.

Erhellend war mal die Frage unseres "Großen", damals 5, bei einer Rundfahrt auf Kreta: "Papa, müssen wir uns heute schon wieder Steine anschauen?"

Ich würde mich eher auf Strandurlaub konzentrieren. Immer schön, wenn der Nachwuchs Kontakt zu Gleichaltrigen findet, dann wird er stundenlang beschäftigt sein und Spaß haben.

Impfungen? Für Thailand nicht wirklich zwingend. Evtl gegen Hepatitis.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps Thailand mit 3-Jährigem

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 20.10.2019, 00:15
Wir haben es, nicht nur in Thailand, meist so gehalten: Vormittags etwas Kulturprogramm, nachmittags dann Strand oder Pool.

Impfungen? Für Thailand nicht wirklich zwingend. Evtl gegen Hepatitis.
Das sehe ich genauso und Abends lecker Essen gehen,weil auch die Eltern wollen ja Urlaub haben und nicht nur der Lütte.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt