Isan Küche

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Isan Küche

Beitrag von Roland »

Und genau da ist wieder mein Tontopf den ich immer noch nicht zum Kauf gefunden habe. :baeng


schiene

Re: Isan Küche

Beitrag von schiene »

Roland hat geschrieben:Und genau da ist wieder mein Tontopf den ich immer noch nicht zum Kauf gefunden habe. :baeng
Alternativ gehts wie hier auf dem Bild zu sehen auch elektrisch.
14334047xe.jpg
Allerdings gefällt es mir mit so einem Steintopf viel besser.
14322723wm.jpg


Travel-Joe

Re: Isan Küche

Beitrag von Travel-Joe »

Roland hat geschrieben:Und genau da ist wieder mein Tontopf den ich immer noch nicht zum Kauf gefunden habe. :baeng
Meine Frau meinte gerade, im Isaan gibt's den in jedem Laden. In Bangkok wäre es nicht ganz so einfach - aber auch dem Chatuchak Weekend Market sollte es kein Problem sein.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Isan Küche

Beitrag von Lui »

Meine Frau sagte auch, den gibt es in Thailand in jedem Geschäft, wo Teller etc. verkauft werden (aber nicht Big C & Tesco).
Frag nach Moh Din Jimjum [übersetzt Moh=Topf, Din=Erde bzw. Ton, Jimjum=bestimmte Suppe, in der z.B. Fleisch oder Fisch gedippt wird
Hier verkaufen Sie den für 180Bath + Versandkosten, die schicken auch nach Europa.
Lui


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von Tom »

Ja, Roland... ich wundere mich auch gerade etwas dass Du so ein Ding bislang noch nicht finden konntest. Wie Travel-Joe richtig schreibt, die gibt es wirklich an vielen Orten zu erwerben :D

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von Tom »

Lui hat geschrieben:Hier verkaufen Sie den für 180Bath + Versandkosten, die schicken auch nach Europa.
Toll, äusserst verständlich... :D Und wenn man die Links anklickt kommt "404 File not found"... Doch, dies muss die Lösung für Rolands Problem sein :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von SanukSHG »

Also so eine Topf haben wir auch schon hier (D) im Asien Shop gesehen :wink: Preis kann ich nicht sagen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von Tom »

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst, Ernst... Auch in der Schweiz habe ich solche Töpfe schon in den Asienshops gesehen.

Gruss Tom


chrissibaer

Re: Isan Küche

Beitrag von chrissibaer »

Hab die letzten Wochen mal darauf geachtet, also ich habe die hier in der Region auch noch nicht gesehen. Liegt vielleicht daran, dass alle Asia-Shops von Vietnamesen geführt werden. Mal gezielt nach einem von Thais betriebenen Shop suchen? Oder ein Bild mitnehmen, die Ladenbesitzer sollten so ein Ding doch im Großhandel auftreiben können.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von Tom »

Sollte eigentlich nicht daran liegen, chrissibaer. In Vietnam werden diese Tontöpfe auch sehr oft zum kochen verwendet. Ich denke es liegt eher daran, dass halt hier die Nachfrage sehr gering ist.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Isan Küche

Beitrag von Lui »

Tom hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:Hier verkaufen Sie den für 180Bath + Versandkosten, die schicken auch nach Europa.
Toll, äusserst verständlich... :D Und wenn man die Links anklickt kommt "404 File not found"... Doch, dies muss die Lösung für Rolands Problem sein :D

Gruss Tom
O.K. hier noch einer in englischer Sprache. Wenn ich nächstes Mal in unseren Asia Shop fahre werde ich mal gucken ob die sowas haben. Die sind schon recht gut sortiert dort.
Sollte es den dort zu kaufen geben, werde ich den Roland anschreiben und aschließend zuschicken, wenn er ihn haben möchte. :tuktuk:

Guckt doch einfach alle mal beim nächsten Einkauf im Asiashop eures Vertrauens, irgendwo wird so ein Topf schon rumstehen und dann mailt dem Roland, damit er endlich etwas zu Essen bekommt.:hunger:

Oder einfach mal selbst z.B. den Google bemühen: Tonkochtopf Thailand, clay pot thai order etc... :wai :wat:
Lui


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Isan Küche

Beitrag von Tom »

Weshalb willst Du mir sowas zuschicken? Ich brauche dies ja nicht :roll:

Gruss Tom


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Isan Küche

Beitrag von Lui »

Ich meinte ja den Roland :ooops:
Aber so einen Tonkochtopf kann man ja immer mal gebrauchen :zwinker:
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Isan Küche

Beitrag von Werner »

Als Alternative könnte man einen Fondue Topf kaufen. Da gibt es sicher passende Designs, die nicht wie ein Kochtopf ausschauen.

Gruß Werner. :peace:


chrissibaer

Re: Isan Küche

Beitrag von chrissibaer »

Oder besser eine marokkanische Tajine?


Gesperrt