Neue Geldscheine

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Neue Geldscheine

Beitrag von smile »

Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen 50-Baht-Schein. In der Serie "16" sollen alle Scheine neu aufgelegt werden:

http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... 50_16.aspx


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Neue Geldscheine

Beitrag von xeo »

Schon wieder ein Neuer... Einmal gab es, für kurze Zeit, den Fünfziger mit einem kleinen transparenten Teil.

Auf der Homepage wird auch ein Besuch der Banknotendruckerei angeboten. Nicht schlecht, kenne ich in D nicht.
http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... visit.aspx


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neue Geldscheine

Beitrag von smile »

xeo hat geschrieben:Schon wieder ein Neuer... Einmal gab es, für kurze Zeit, den Fünfziger mit einem kleinen transparenten Teil.

Auf der Homepage wird auch ein Besuch der Banknotendruckerei angeboten. Nicht schlecht, kenne ich in D nicht.
http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... visit.aspx
So Scheine für Sammler gibt es viel, der soll aber quasi in GRoßserie gehen. Wenn ich micht richtig erinnere gibt es sogar einen 60 Baht-Schein.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Marla777

Re: Neue Geldscheine

Beitrag von Marla777 »

Ok das ist richtig strange.


Gesperrt