Viel Spass im Elefantencamp

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von chrissibaer »

In Nähe zum Khao Sok gibts wohl ein Elefantencamp.
War da schon mal jemand und kann berichten?

Beabsichtige, dies im April zu besuchen, bisschen Elefanten streicheln und Ritt durch den Dchungel.


Ralph

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von Ralph »

@crisswasaucimmer

du arme Haut !


connylore

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von connylore »

Hallo, wir waren im Sommer mit unseren Kindern dort und ein bischen schlechtes Gewisssen hatt ich schon, aber es zählt trotz allem für mich zu meinen beeindruckendsten Erinnerungen in Thailand, da ich im strömenden Regen auf dem Elefantenkopf saß.Ich wollte gerne einmal in meinem Leben auf so einem mächtigen Tier reiten. Es geht öfter durch einen Fluss und eine Kobra haben wir auch direkt über uns gehabt. Allerdings sitzt man meistens auf den Sitzen und das ist nicht so toll für die Elefanten. Dort sind aber keine Massen unterwegs. Zum Abschluss kann man die Elefanten dann füttern.
connlore


chrissibaer

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von chrissibaer »

Ralph hat geschrieben:@crisswasaucimmer
Hmm, du könntest die Zitierfunktion nutzen, wenn du Probleme mit dem Lesen und Schreiben hast.

Legasthenie, eine angeborene Krankheit, für die man nichts kann, sollte hier nicht thematisiert werden.

Ich würde mir freuen, wenn sich Member äußern, die schon mal im besagten Camp waren, um ihre Eindrücke über die Haltungsbedingungen wiederzugeben, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ein Besuch verantwortbar ist.

Soweit schon mal vielen Dank an connylore.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von Roland »

Haltungsbedingungen wiederzugeben, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ein Besuch verantwortbar ist
Ist er.
Schau es dir an, es ist Quatsch wenn erzählt wird, die Tiere würden dort gequält.

Logisch werden die Tiere dort tressiert. Ein Elefant kann ja nicht von selbst ein Bild malen oder Fussball spielen. Aber die Lebensbedingungen für die Tiere finde ich trotzdem ok.

Nicht zu vergessen, dass auch in Thailand freier Lebensraum immer enger wird.
Und viel wichtiger: Schaut euch mal an, wie die Elefanten im Wanderzirkus leben.


chrissibaer

Re: Viel Spass im Elefantencamp

Beitrag von chrissibaer »

@Roland. Danke, ich denke, wir werden dem Camp mal einen Besuch abstatten.


Gesperrt