Touristenzahlen stark rückläufig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
talueng

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von talueng »

@smile,

ich kenne zwar dieses Hotel nicht. Aber ich habe auch das Gefühl, das teilweise extrem hohe Preise verlangt werden aber die Gegenleistung fehlt. Vielleicht liegt es auch einfach an den Touristen denen es egal ist, welche Preise sie zahlen und somit ungewollt die Preise damit nach oben schrauben.

Sollten es wirklich weniger Touristen nach Thailand kommen, gehöre ich wohl zu denen die es begrüssen würden. Denn erst dann findet wohl ein Umdenken statt, wenn weniger Geld im Säckel bleiben, gehen die Preise automatisch zurück...Wobei ich in Thailand eher das Gegenteil zur Zeit erkenne...immer mehr mehr mehr.... :(

talueng


Dina

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von Dina »

ist doch auch völlig logisch:
wenn statt 5 leuten nur noch einer kommt und den geldbeutel aufmacht, muss der eine eben die fixkosten mittragen, die man sonst auf 5 aufgeteilt hätte.
:mrgreen:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von smile »

;) Das Thai´s mal gerne die Preise anheben wenn weniger Kundschaft kommt mag ja stimmen ... im Bereich der Bauchläden / Taxi /Tuktuk-Fahrer und da kann das ja auch klappen, zumal man ja immer noch zurückrudern kann. Aber die Leute die in den Hotels die Preise festlegen/verhandeln, sind schon von den Bäumen runter. Einige sollen sogar studiert haben ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
talueng

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von talueng »

@Smile, ich kenne Leute die haben Tourismus in Thailand studiert und sprechen kein Wort englisch. Also eine Garantie für Erfolg ist ein Studium in Thailand sicherlich nicht.

talueng


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von smile »

talueng hat geschrieben:@Smile, ich kenne Leute die haben Tourismus in Thailand studiert und sprechen kein Wort englisch. Also eine Garantie für Erfolg ist ein Studium in Thailand sicherlich nicht.

talueng
Die Sprachausbildung in Thailand ist einfach nur traurig. Ich bin aber der Überzeugung, dass ist kein Versagen der zuständigen Stellen, sondern Absicht. Macht sich doch gut wenn der Chef dem jungen Bewerber mit BA-Grade bei der Gehaltsverhandlung sagen kann: "Meine Güte Du kannst ja nicht mal englisch, ich muss dir ja noch den Sprachkurs bezahlen!" Da geht der doch schön zurecht gestutzt heim und sagt zu allem "Ja!"
In teureren Hotels, so ab Frontoffice Manager, gehts dann meist doch schon.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Touristenzahlen stark rückläufig?

Beitrag von xeo »

Tourism down 20% in 2014, high season looking disappointing -

See more at: http://www.pattayamail.com/business/tou ... Qg6k5.dpuf


Gesperrt