Poh Teck Tung Foundation

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von smile »

War da schon mal jemand und hat einen Sarg gespendet? Wie läuft das ab? Steht für November ganz oben auf meine to do Liste ... man braucht doch ein wenig Tamboon fürs nächste Leben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von smile »

Ok, ein Kollege hat das gemacht. Ist ein Tempel und angeschlossene Ambulanz. Es geht bei der Sache um "Seelen frei lassen" und verschafft dem Spender maximalen Tamboon, der für Geld käuflich ist. Zusammen mit Hemd kostet das 650 THB oder so. Man muss vorher Räucherstäbchen anzünden, also die übliche Prozedur. Dann zählt man und muss die Quittung verbrennen.
Nun wird's fast gruselig ... die Begleiterin meines Kollegen hat auf Anraten von "ihrem" Monk in Spore, die Nummer der Quittung aufgeschrieben und dann zurück daheim ein Los mit dieser Nummer gekauft ... und gewonnen! Klar ist Zufall, aber wenn einem sowas passiert, dann schaut man schon komisch.
Ich denke das ist insgesamt eine gute Sache ein Teil der Flocken wird auch für Rettungsdienste aufgewendet. Bestimmt besser angelegtes Geld als einem Kind Blumenkraenze abzukaufen oder dergleichen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von Werner »

Hm, ja, mache das. Leider gibt es diese netten Ablassbriefe von der katholischen Kirche nicht mehr, sonst würde ich dir das empfehlen. Aber Rückenpeitschen geht doch immer noch, am Besten bis das Blut spritzt. Mache doch das doch, ist sicher auch gut.

Gruß, Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von smile »

So einfach kannst Du das mit dem Ablasshandel nicht sagen. 2012 ist ein "heiliges Jahr", wenn Du katholisch bist und zu irgendeiner Wallfahrtstaette pilgerst, eine Bestimmte Anzahl von Gottesdiensten absolvierst oder dergleichen bist Du auch automatisch deine Suenden los, ohne Beichte! Ist ja manchmal bestimmt peinlich ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:So einfach kannst Du das mit dem Ablasshandel nicht sagen. 2012 ist ein "heiliges Jahr", wenn Du katholisch bist und zu irgendeiner Wallfahrtstaette pilgerst, eine Bestimmte Anzahl von Gottesdiensten absolvierst oder dergleichen bist Du auch automatisch deine Suenden los, ohne Beichte! Ist ja manchmal bestimmt peinlich ;)
Smile, ich bin leider evangelisch. Da hängt mir der erste Kuss mit meiner ersten Freundin immer noch wie ein Mühlstein um den Hals, vielleicht hatte sie sich verliebt, vielleicht wurde sie damals unglücklich, vielleicht ist sie genau deswegen unglücklich geworden, vielleicht hat sie deswegen nie geheiratet, vielleicht, vielleicht, vielleicht und dann noch die Verantwortung für alles andere, die Bananenschale die man nicht aufgehoben hat, den Mitarbeiter den man gekündigt hat, den Afrikaner der hungert, die Juden die im Dritten Reich vergast wurden . . . Also es ist echt schwer evangelisch zu sein. Bin zwar vor 20 Jahren ausgetreten, aber ob das so wirklich wirkt weiß ich nicht.

Nein, schade, so einfach geht das alles nicht, da hilft sicher nur noch dein hervorragender Tipp mit der Krokodilfarm.

Du hast es leicht, einen Sarg spenden und schon ist alles gut. Vielleicht sollte ich auch Buddhist werden.

W. :peace:


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von henrygte »

Es gibt mehrere solcher Foundations in Bangkok, ich bin mittlerweile schon mehrmals dort gewesen, was ein thailändischer Freund mit den Worten: "If it makes you feel happy, than it is good" kommentierte.
Hier der entsprechende thread:

viewtopic.php?f=45&t=14522&start=10


Arghhh!!!!

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von Arghhh!!!! »

Werner hat geschrieben:Hm, ja, mache das. Leider gibt es diese netten Ablassbriefe von der katholischen Kirche nicht mehr, sonst würde ich dir das empfehlen. Aber Rückenpeitschen geht doch immer noch, am Besten bis das Blut spritzt. Mache doch das doch, ist sicher auch gut.

Gruß, Werner. :peace:

Alternativ bietet sich der Ablasshandel in Form von "Klimazertifikaten" an, die man als Ausgleich für Flüge kaufen kann......


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Poh Teck Tung Foundation

Beitrag von smile »



Gesperrt