Alte Fotos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Phangan, Haad Rin, 1997
Phangan, Haad Rin, 1997
Der Felsen da hinten ist mittlerweile auch zu ner Bar umgebaut. Mellow Moutain war sein Name und der Name war Programm....


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

frankklupper hat geschrieben: schönes photo von der rai leh bucht
ich war 1991 dort und haben den selben aufstieg wie du gemacht und ein änhnliches photo wie du damals geschossen

Hi Frank,
Du meinst bestimmt diesen Aufstieg damals:
Rai Lee, Krabi, Way to the viewpoint, 1997
Rai Lee, Krabi, Way to the viewpoint, 1997


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Zugfahrn im tiefen Süden von Pattalung nach Sungai Golok weiter nach Hat Yai. Da unten haun die Muselmänner heut manch einem auf die Mütze. Schade, dass es so geworden ist.
nahe der Grenze zu Malaysia bei Sungai Golok, der heisseste Ort der damaligen Reise. auf dem Foto hab ich 44 Grad geschrieben
nahe der Grenze zu Malaysia bei Sungai Golok, der heisseste Ort der damaligen Reise. auf dem Foto hab ich 44 Grad geschrieben
im tiefen Süden mit dem Zug
im tiefen Süden mit dem Zug


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

mir fällt was ein zum Haad Rin: es gab damals in den 90er am Strand, etwa auf Höhe des heutigen Tommy Resorts, zwei relativ frei stehende old-school-Hütten. Da wohnten immer die totalen Freaks drin und jeder wollte diese Hütten haben. Hab leider keine Fotos mehr (die hat vor Jahren meine damalige Olle mit ausgezogen). Wär schön, wenn das vlt. noch jemand hier hat zur Erinnerung


chrissibaer

Re: Alte Fotos

Beitrag von chrissibaer »

Pitcairn hat geschrieben:Zugfahrn im tiefen Süden von Pattalung nach Sungai Golok weiter nach Hat Yai. Da unten haun die Muselmänner heut manch einem auf die Mütze. Schade, dass es so geworden ist.
Schöne Fotos. Gerade der Zug sieht heute nicht anders aus. "Ursprüngliches Thailand" gibts also noch immer.


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

zwar nicht ganz in Thailand und passt auch nicht 100% hier hin, aber ist immerhin noch im Golf von Thailand gelegen und auf einer klassischen Traveller-Strecke liegts auch
Perhentian Kecil '97
Perhentian Kecil '97


frankklupper

Re: Alte Fotos

Beitrag von frankklupper »

hallo pitcarin

ja so ähnlich habe ich es in erinnerung - der aufstieg hatte ich sehr mühsam in erinnerung
oben angekommen sind wir an einenidilischen teich vorbeigekommen mit lotusblüten
der abstieg war aber definitiv schwoeriger -hatte das sehr glitschig in erinnerung
wir hatten am rai leh east gewohnt für ca 150 bath glaub ich - zum baden sind wir einen plankenweg zum phra nang strand gelaufen
zwischen rai leh east und rai leh west war eine aufgegebene halb verfallen bungalowanlage
auf nachfrage warum die bungalows nicht hergerichtet wurde bekam ich zu hören das wegen der lage nicht direkt am stand die auslastung so schlecht ist das
es sich nicht lohnt sie wieder herzurichten--- das waren noch zeiten
jetzt ist so habe ich gehört alles zugebaut inclusive des hügels
und tausende von lontails

ich lass mir meine erinnerung lieber so wie es war


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

nicht dass daß hier alles einschläft....bei dem Wetter stöbere ich gerne in alten Erinnerungen, die auch so bleiben sollen....
Nai Harn Beach, Phuket, 1988
Nai Harn Beach, Phuket, 1988


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

und hier auch noch mal Koh Tao, Nanyuang Insel..1989
Koh Tao, Nanyuang, `89
Koh Tao, Nanyuang, `89


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

das Motiv hatten wir zwar schon mal, aber noch net bei dem Licht. Es war wunderbar, sich damals bei den Leuten der Hütten auf den Felsen ein paar Spliffs zu besorgen und noch ein Stück hoch zu kraxeln und danach den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....
Koh Phangan, Had Rin, '89
Koh Phangan, Had Rin, '89


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

noch eins vom Lamai '89
Lamai '89
Lamai '89


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Alte Fotos

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

sehr schöne Bilder.

seaman100


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

mal ein Snapshot aus BKK, quasi aus der Hüfte geschossen....
10.03.1996 - Tag der Beerdigung Königin Mutter in BKK
10.03.1996 - Tag der Beerdigung Königin Mutter in BKK


schiene

Re: Alte Fotos

Beitrag von schiene »

Sehr schöne Bilder aus einer Zeit als Thailand noch nicht so verbaut und mit Resorts/Hotel-Anlagen zubetoniert war.


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

hier mal wieder eins aus Koh Chang, anno ´99 am Bangbao
Dateianhänge
Bangbao, Chang
Bangbao, Chang


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Hier eins vom Railee von '89
Dateianhänge
Railee/Krabi
Railee/Krabi


tomuch

Re: Alte Fotos

Beitrag von tomuch »

Danke an Pitcairn!

Chaweng, Haad Rin, Railey und Nai Harn waren auch meine Ziele '87, '88! :super - da geht einem das Herzerl auf!


Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Alte Fotos

Beitrag von Lukhang »

Geniale Bilder, vielen Dank! Ich war 1999 das erst Mal in Thailand, sind auf Samui hängen geblieben, wo wir am Ende von Lamai für 120 Baht gewohnt haben, der Strand war fast menschenleer, von Liegestühlen keine Spur. 2006 waren wir auf einem Zwischenstop noch mal dort und schon dann habe ich die Ecke kaum wiedererkannt.
Besonders schön finde ich die alten Fotos von Phi Phi, welches ich leider nur aus der Zeit nach dem Tsunami kenne (und schnell wieder verlassen habe...).

Viele Grüße,
Lukhang


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

auch wenn ich Gefahr laufe, daß der Link von den Admins gleich wieder gelöscht wird, aber heute ist in der Welt-o ein schöner Bericht über Phuket heute und vor 20 Jahren, mit Bildern drin.


http://www.welt.de/reise/Fern/article11 ... leich.html


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Alte Fotos

Beitrag von smile »

Pitcairn hat geschrieben:auch wenn ich Gefahr laufe, daß der Link von den Admins gleich wieder gelöscht wird, aber heute ist in der Welt-o ein schöner Bericht über Phuket heute und vor 20 Jahren, mit Bildern drin.


http://www.welt.de/reise/Fern/article11 ... leich.html
So ein Quark ein normaler Link, der kein Geschmäckle der illegalität hat wird hier wirklich nicht gelöscht. :baeng


Gesperrt