Alte Fotos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Alte Fotos

Beitrag von smile »

:klatsch Gefällt mir gut! Weiß wer wo man in Bangkok solche Fotos kaufen kann? Hab das schon ein paar mal mit Guide versucht, bin aber immer auf Antiquitätenmärkten gelandet oder Plätzen wo man geklaute Radios und Navigationssysteme kaufen kann.
Aber von alten Bildern keine Spur.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Alte Fotos

Beitrag von chrissibaer »

Nicht so alt wie deine Bilder, aber trotzdem irgendwie aus einer ganz anderen Epoche, Bangkok 1977.

http://www.youtube.com/watch?v=xjcmECfH ... ata_player


chrissibaer

Re: Alte Fotos

Beitrag von chrissibaer »

jayjay hat geschrieben:Hier der König als Kind:
Oh ja, zusammen mit seinem Bruder Ananda, da hatten sie sich wahrlich lieb :)


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Super Sache, dieser Thread...hier mein Highlight als ganz junger Backpacker, anno 1989.

war das ein kack damals, auf diesen Hügel hochzuklettern (muss man heute für den Ausblick auch noch).
Dateianhänge
schön wars damals, find´s aber auch heute noch gut. anno `89. Viel Spass beim Vergleichen der Locations
schön wars damals, find´s aber auch heute noch gut. anno `89. Viel Spass beim Vergleichen der Locations


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

....`88 auf Phi Phi vom View Point aus. War seitdem nimmer da, hab aber gehört, dass da wohl mittlerweile eine Straße hochführt.
Dateianhänge
übern Pfad auf den Viewpoint Phi Phi ´88
übern Pfad auf den Viewpoint Phi Phi ´88


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

....noch eins?

....`94 auf "meiner" Insel Phangan am Thong Nai Pan Noi. Mittlerweile steht dort unten das Rasanada (was übrigens beeindruckend schön ist - von außen)
Dateianhänge
Phangan ´94
Phangan ´94


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

hier nochmal eins aus Koh Chang...müsste der Kaibee `88 gewesen sein
Dateianhänge
Koh Chang, Kaibee '88
Koh Chang, Kaibee '88


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

'99 am Lonely Beach auf Koh Chang:
Dateianhänge
'99 Lonely Beach Koh Chang
'99 Lonely Beach Koh Chang


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Hat jemand auch noch ein paar schöne Fotos aus der pre-Digicam-Zeit, oh come on...ich war doch nicht der einzige, vor 2000 in Siam. Fänd ich toll


chrissibaer

Re: Alte Fotos

Beitrag von chrissibaer »

Pitcairn hat geschrieben:Hat jemand auch noch ein paar schöne Fotos aus der pre-Digicam-Zeit, oh come on...ich war doch nicht der einzige, vor 2000 in Siam. Fänd ich toll
Habe einen ganzen Schrank voller Dias, an die 10.000. Da sind auch viele aus Thailand darunter. Die schiere Zahl schreckt mich aber ab, mit der Digitalisierung zu beginnen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Alte Fotos

Beitrag von Tom »

Ja, und ich habe Ordner voller eingeklebter Fotos... Und mit dem Aufwand geht es mir wie chrissibaer. Und vorallem sind die Fotos wie erwähnt eingeklebt und ich müsste sie herausreissen, was sie wohl in grosser Anzahl beschädigen würde. Wo die Negative sind, weiss ich zur Zeit nicht... :D

Gruss Tom


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

passt scho...ich kram noch ein bisserl herum
Dateianhänge
Hua Thanon (südwestlich von Lamai auf Koh Samui) in den 80ern
Hua Thanon (südwestlich von Lamai auf Koh Samui) in den 80ern


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

good old times
Dateianhänge
'89 bei Bang Rak (Big Buddha Beach) auf Samui, im Hintergrund ist noch etwas Phangan zu erkennen
'89 bei Bang Rak (Big Buddha Beach) auf Samui, im Hintergrund ist noch etwas Phangan zu erkennen


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Alte Fotos

Beitrag von Werner »

chrissibaer hat geschrieben:
Pitcairn hat geschrieben:Hat jemand auch noch ein paar schöne Fotos aus der pre-Digicam-Zeit, oh come on...ich war doch nicht der einzige, vor 2000 in Siam. Fänd ich toll
Habe einen ganzen Schrank voller Dias, an die 10.000. Da sind auch viele aus Thailand darunter. Die schiere Zahl schreckt mich aber ab, mit der Digitalisierung zu beginnen.
Ja, das kenne ich, man kann übrigens professionelle Diascanner mieten, ist nicht sonderlich teuer im Vergleich zum Preis der Geräte. Die scannen dann vollautomatisch komplette Magazine. Aber das bedeutet auch, dass man ca. alle 30 Minuten ein neues Magazin einlegen muss. Also auch einige Tage Arbeit.

Gruß Werner. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Alte Fotos

Beitrag von Werner »

Wenn du den Bungalow mit dem Original Feeling von 1995 noch einmal erleben willst gehe bitte ins Phuket Island View, Kata. Dort hatte ich vor zwei Jahren meinen alten Bungalow noch mal besichtigt und muss sagen, dass sich Dreck nicht vermehrt, wenn man ihn in Ruhe lässt.

Gruß Werner. :peace:


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

hier irgendwo auf Samui 1996 beim Cruisen; beachtlich ruhiger Verkehr damals
Dateianhänge
Samui '96 (und ja, das sind meine Fotos)
Samui '96 (und ja, das sind meine Fotos)


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

Samui `96 in der Coral Cove. Soweit ich irgendwann mal gesehen hab, ist auf dem Hügel wohl jetzt ein neues Ressort
Dateianhänge
Coral Cove, Samui '96
Coral Cove, Samui '96


Orinsdsuus

Re: Alte Fotos

Beitrag von Orinsdsuus »

Ich mag diesen Thread. Ohne wirklich dazu beitragen zu können, da unsere Thailand-Historie erst 2006 beginnt, hoffe ich, dass es noch viele von diesen tollen Bildern zu sehen gibt.


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

die alte Straße runter nach Haad Rin '96 - ungeteert und fies. bin glücklicherweise immer ohne das berühmte Phangan-Tattoo geblieben
Dateianhänge
Road to Haad Rin '96 (Koh Phangan)
Road to Haad Rin '96 (Koh Phangan)


Pitcairn
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.2013, 11:30

Re: Alte Fotos

Beitrag von Pitcairn »

ist zwar kein Sing, aber geschmeckt hats mir trotzdem. Chang mochte ich damals schon net und heut auch net. krieg vom Chang immer Kopfschmerzen. das Leo ist auch ganz ok, oder Tiger

Aufgenommen wurde das Bild im "BLUE LAGOON RESSORT". vor ein paar Jahren wollte ich wieder mal hin, habs aber einfach nicht mehr gefunden. weiss jemand ob´s das noch gibt? War am Südende vom Lamai, ungefähr in einer vom Lama-Strand abgetrennten Abschnitt. Als ich es 06 gesucht habe, war da alles zugebaut mit großen Komplexen
Dateianhänge
"Blue Lagoon", Lamai, Samui '96
"Blue Lagoon", Lamai, Samui '96


Gesperrt