Umgangsformen und Etikette in Filmen und Büchern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umgangsformen und Etikette in Filmen und Büchern

Beitrag von smile »

chrissibaer hat geschrieben:@Gisi
Es ist hier Normalität, dass Beiträge verschwinden. Die Frage "wieso" sollte man unterlassen.
Och sogar sowas wie mal wieder von Dir bleibt stehen, von daher ...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Umgangsformen und Etikette in Filmen und Büchern

Beitrag von chris »

Gisi hat geschrieben:Ich kann meinem ersten Beitrag (Philosophie des Wai) nicht mehr im Forum finden. Weiß jemand wieso er verschwunden ist, oder wo man ihn finden kann?
Viele Grüße,
Gisi
Hallo Gisi,
nachdem es in dem betreffenden Thema einiges an Post´s gab, die nicht zur Thematik passten wurde er in die Smalltalkecke verschoben. In diesem (wie auch in der Werbeecke) werden die Themen nach 6 Monaten geloescht. Wenn dieses Thema sich wieder zu weit von der Grundthematik entfernt wird das gleiche wieder passieren. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umgangsformen und Etikette in Filmen und Büchern

Beitrag von smile »

@Gisi

Wenn ich mich an "Deinen" Threat mit dem Wai richtig erinnere, so hast Du dort nicht nur "oberflächliches" erfahren, sondern ziemlich ausführliche Informationen bekommen. Der Mangel der Informationen war, das deren Inhalte Dir nicht in den Kram gepasst haben.


marc

Re: Umgangsformen und Etikette in Filmen und Büchern

Beitrag von marc »

Noch nicht genannte filme auf Deutsch (Ob für die umgangsformen sinnvoll sind sei mal dahingestellt)
Schenke in thailand keine blumen
Der_Affe_gibt_Buddha_Honig
Chock Dee

Ansonsten gibt es ne menge thai filme gerade in bezug auf den geister glauben. Die ganzen nang kwak filme oder die ganzen sak yant filme wie "Hanuman"ect,pp. Khun pen khun chang nicht zu vergessen
http://www.youtube.com/watch?v=sDvKHOG4xRA.
König Naresuan lief erst letztens im free tv in deutschland. Müsste es in jeder videothek geben.


Bücher auf deutsch zb
Bangkok tattoo und alle anderen von John Burdett
Haus der geister und alle anderen von Christopher G Moore

Auf Englisch gibt es einfach zu viele. Bangkok Days von Lawrence Osborne bietet nen ganz guten überblick über Bangkok, Menschen, Rituale und typische Orte. Thai girl ist ganz nett wegen den erklärungen des mädchens.
Seit ca 2 jahren gibt es auch ne englische übersetzung (lang hats gedauert) von khun chang khun pen. Dann wundert mann sich auch nicht mehr über die ganzen babys die überall rummstehen. :)
Ansonsten ca 300 bücher von asia books und in allen reiseführern steht auch viel grundlegendes drinne.
Allerdings geht auch nach intensiven Studieren von allen büchern der erste "WAI" in aller regel nach hinten los...:)
Chook dee na


Gesperrt