Deutscher in Soi Nana

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

Deutscher in Soi Nana

Beitrag von chrissibaer »

gerade bei twitter gesehen...

http://twitpic.com/db0qsu


chrissibaer

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von chrissibaer »

Gut möglich, dass Los-Verkäufer auch in LoS unter die für Ausländer verbotenen Berufe fällt.


Sensemann

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von Sensemann »

jayjay hat geschrieben:Für Farangs gibt es in TH ein sehr strenges Arbeitsverbot,
das mancher schon zu spüren bekommen, der z.B. ein Resort eröffnet hat,
aber selbst nicht arbeiten darf, sondern nur das Personal arbeiten lässt.

jay jay
genau, da ist selbst schon das leeren eines Aschenbechers nicht erlaubt :kloo


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von Werner »

Sensemann hat geschrieben: genau, da ist selbst schon das leeren eines Aschenbechers nicht erlaubt :kloo
Ja, so bleiben die Weißen die Feudalherren und die Thais die Kulis. Vielleicht ist das mit dem thailändischen Gesetzt gemeint. Thais sind ja schließlich Rassisten, die ja eine noch so feine Hauttönungen erkennen, die Leute aus dem Isaan diskriminieren und sich Whitener ins Gesicht schmieren. Das wäre ja noch schöner, wenn der weiße Pascha die Aschenbecher leeren müsste. :wink:

Vielleicht ist das Bild mit dem Farang und seinen Losen gestellt. Vielleicht hatte der früher vor der Rente mal Loose verkauft, in seinem Büdchen und fand das lustig sich das Ding in Thailand mal umzuhängen. Sicher würde auch jeder deutsche Taxifahrer mal gerne in Thailand ans Steuer eines Tuk Tuks setzen und fotografieren lassen.

Nehmt nicht alles so ernst.

W. :peace:


chrissibaer

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von chrissibaer »

Kann solange gut gehen, bis einem jemand ans Bein pinkeln will.

Ich erinnere mich da an einen Schweizer, er hatte längere Zeit völlig unbehelligt Motorradtouren angeboten. Betrieb ein Büro, hatte eine Homepage und wurde in vielen Reiseführern empfohlen. Musste den Behörden also bekannt sein.

Aber irgendwann klickten dann die Handschellen.


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von Tigermeiken »

chrissibaer hat geschrieben:Kann solange gut gehen, bis einem jemand ans Bein pinkeln will.

Ich erinnere mich da an einen Schweizer, er hatte längere Zeit völlig unbehelligt Motorradtouren angeboten. Betrieb ein Büro, hatte eine Homepage und wurde in vielen Reiseführern empfohlen. Musste den Behörden also bekannt sein.
Aber irgendwann klickten dann die Handschellen.
HHmmm, da gibt es aber in jeder Stadt einige. Vielleicht hatte er nur vergessen das das Geschäft auf seine thailändische Frau laufen muß :D


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von Tom »

So wie ich das verstehe hat der sich diesen Los-Kasten nur mal kurz umgehängt und ein Foto machen lassen, damit er so gegen die seiner Meinung nach zu strengen Vorschriften betreffend Arbeitsausübung für Ausländer welche in Thailand leben einen Protest veröffentlichen konnte.

Gruss Tom


chrissibaer

Re: Deutscher in Soi Nana

Beitrag von chrissibaer »

Tom hat geschrieben:So wie ich das verstehe hat der sich diesen Los-Kasten nur mal kurz umgehängt und ein Foto machen lassen, damit er so gegen die seiner Meinung nach zu strengen Vorschriften betreffend Arbeitsausübung für Ausländer welche in Thailand leben einen Protest veröffentlichen konnte.

Gruss Tom
So oder so ähnlich wird's wohl gewesen sein. Warum die ganzen Interpretationen?


Gesperrt