Kriegsrecht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »

In der Tagesschau ist von einer Ausgangssperre fuer heute Nacht gesprochen worden.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Tom »

In den Thai Medien und in den Social Medias ist betreffend Ausgangssperre von "heute und bis auf weiteres" die Rede... Man muss wohl Tag für Tag nehmen.

Die Info betreffend Medien-Zensur ist etwas veraltet, inzwischen wurden auch internationale Medien abgeschaltet.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

DAs Internet läuft immer noch.....es machen anscheinend 7/11, Tesco früher zu....aber Restaurants bleiben offen - so aktuelle Info aus Samui.....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Tom »

Also auf Koh Phangan und in Patong Phuket wurde anscheinend um 22 Uhr alles dicht gemacht...

Internet soll nach Armeeangaben nicht gekappt werden.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Lui »

Wie meine thail. Verwandschaft heute tel. mitteilte, gilt die Ausgangssperre ab 22Uhr heute für unbestimmte Zeit, selbst im Kuhdorf im tiefsten Isaan hält man sich daran.
Das Restaurant, wo meine Schwägerin arbeitet schließt ab sofort um 21Uhr, obwohl dort normalerweise immer bis spät in die Nacht wegen Karaoke geöffnet ist.
Alle Fernsehsender funktionieren nicht mehr, sogar die staatlichen sollen nicht senden.
Die Schulen bleiben erst einmal bis 25. Mai geschlossen.
Würde mich mal interessieren was die in Pattaya mit der Ausgangssperre machen...
Lui


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von SanukSHG »

Es wird gar nichts passieren in ein paar Monaten wird es Neuwahlen geben wie schon so oft.Aber das Militär hat allen wieder klar gemacht egal was ihr macht am Ende können wir alles.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft das schon in den letzten 26 Jahren passiert ist. Also Leute macht euch keinen Kopf wegen euren Urlaub kann höchsten passieren das Abends etwas früher ende ist.


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Dread »

SanukSHG hat geschrieben: Also Leute macht euch keinen Kopf wegen euren Urlaub kann höchsten passieren das Abends etwas früher ende ist.
Tja, nur wer braucht sowas im Urlaub :drinker


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Dread »



jenn
Inventar
Beiträge: 1088
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Kriegsrecht

Beitrag von jenn »

Lui hat geschrieben: Würde mich mal interessieren was die in Pattaya mit der Ausgangssperre machen...
Lui
beim letzten mal zur ausgangssperre war ich in patt.
da ging auch nichts,habe im amari geschlafen.
ich konte gut auf die beach-und Nakluarroad sehen,kein auto kein mensch zu sehen

gruß
jenn


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

Hab grad meine Freundin auf Samui in der Leitung - hier die aktuelle Situation:

Auf Koh Samui lacht die Sonne vom Himmel und vom Putsch ist auf der Insel kaum etwas zu merken. Bis auf die grossen Kaufhaeuser wie Central Festival, Tesco, Big C und die 7 Eleven Kette haben die Restaurants, Geschaefte und Massagen auf der Chaweng Beachroad auch nach 22 Uhr noch ganz normal geoeffnet. Polizei- und Militaerpraesenz ist keine zu vermerken. Urlauber koennen auf Koh Samui ihren Urlaub ohne grosse Einschraenkungen geniessen! An die landesweit verhaengte Ausgangssperre wird sich hier bis jetzt nicht wirklich gehalten und man kann sich auch nach 22 Uhr sicher auf den Strassen bewegen!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kriegsrecht

Beitrag von smile »

So ist das mit Informationen. Eine Bekannte aus Samui sagte mir gerade, das sie gestern pünktlich um 21:30 dicht gemacht haben. Was heute kommt weiß sie noch nicht und Sonne gibt es aktuell auch nicht mehr (gestern den halben Tag fieser Regen).


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht

Beitrag von Tom »

Hier ein Twitter-Bild aus Samui von heute Nachmittag :D

Nass...

Sorry für das off-topic... aber es ist wirklich so wie smile geschrieben hat... Die Informationen sind oft sehr unterschiedlich welche man erhält. So schrieb mir heute ein Bekannter aus Samui, dass gestern in Chaweng auch nach 22 Uhr so einiges los gewesen sei, an anderen Orten sei aber um 22.00 Uhr alles dicht gemacht worden.

Ich stelle mir Urlaub in so einer Situation aber eh nicht wirklich so toll vor... zum einen die Thais welche Ausnahmezustand haben und sich daran halten müssen, welchen freie Meinungsäusserung zum Teil verboten wurde, die nur noch zensurierte Nachrichten zur Lage erhalten... und direkt daneben die Touris welche am abfeiern sind... :?

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kriegsrecht

Beitrag von smile »

@Tom

Das Bild ist eindeutig ein fake ... in den Tropen regeneriert es doch höchstens mal eine Stunde am Abend ;)

Schütte grad wieder über auf Samui, hab grad ein Telefonat abgebrochen, weil ich absolut kein Wort verstanden habe.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Kriegsrecht

Beitrag von zx-9r »

Um etwas Klarheit in die Sache zu bringen: Es war heute ziemlich bewölkt (ich habe mir trotzdem einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen), am späten Nachmittag hat es dann heftig geregnet, genauso wie gestern. Ansonsten war in Chaweng business as usual.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

Genau das gleiche haben meine Freunde aus Samui heut auch gesagt......vielleicht ist es örtlich unterschiedlich mit der abendlichen Schließung, aber in Chaweng wars definitiv so, wie ich gepostet hatte....auch meine Leute haben ja ein Lokal in Chaweng - und die haben auch völlig normal geschlossen wie immer!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kriegsrecht

Beitrag von smile »

:) "definitiv" - ich bin ja dankbar, dass Du mir klar machst das ich definitiv bloß Lügner kenne.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

...schön, daß du es einsiehst... :aetsch


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »

Nach einem Bericht der Tagesschau soll die Lage bisher ruhig sein. Das auswaertige Amt verzichtet derzeit auf eine Reisewarnung. TUi bietet deren Reisenden an, umzubuchen. Da es in Bangkok ja eine Ausgangssperre gebe, koenne man ja nicht das Nachtleben "erkunden". Es soll in den anderen Urlaubsdestinationen von den "Auswirkungen nichts zu merken sein.
:?
http://www.tagesschau.de/ausland/milita ... nd108.html


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Kriegsrecht

Beitrag von palmeles »

Kanns bestätigen - in Chaweng war heute Nacht alles wie immer - ...meine Leute haben ganz normal ca. 23.30h-0h ihr Lokal geschlossen....Soi Mango hatte ganz normalen Partybetrieb, wo ein Freund mir um 2.46h lokaler Thaizeit ein feierfreudiges Pic von inmitten der Green Mango zukommen lies.....wie die Situation in Lamai-Ortsmitte war, kann ich nicht sagen, da dort eh die Buden immer umara 23.30h sowas schließen....anderer Spezl war gegen 23h mit den Hunden draußen - etwas außerhalb von Lamai - wurde weder verhaftet noch hat er irgendwas Unnormales mitbekommen - alles wie immer....Business as usual......


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Kriegsrecht

Beitrag von chris »

Der Armeechef wurde heute laut Tagesschau vom Koenig zum Regierungschef ernannt:
http://www.tagesschau.de/ausland/milita ... nd112.html
Bleibt abzuwarten, ob nun Ruhe einkehrt.


Gesperrt