Verkehr

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Verkehr

Beitrag von smile »

... in Thailand ist ja Autofahren sooooo sicher, weil die Thais ja sooooo gelassen und umsichtig fahren.

http://der-farang.com/de/pages/keine-ka ... rs-irrsinn


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Verkehr

Beitrag von sanuk02 »

Autofahren in Thailand ist grundsätzlich kein Problem.

Leider ist Samui seit Jahren eine unrühmliche Ausnahme. Das liegt, m.E., zum einen am Fahrstil vieler Farangs. Oft ist jede Menge Alkohol im Spiel, bei Thais und Farangs. Und die Verkehrsdichte auf Samui ist einfach chaotisch (geworden).

Autofahren auf Samui ist seit Ende der ´90 er kein Spaß mehr.

Ein Grund mehr die ehemals schöne Insel zu meiden.
Chok dee :baeng
Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Verkehr

Beitrag von smile »

Hm, komisch ... im o.a. Artikel steht jedoch das, im Verhältnis rel. wenige Touristen sterben und erzähl mir jetzt bitte nicht das dies daran liegt das die Thais immer den Touristen ausweichen und die Klippen runterstürzen

Natürlich ist Autofahren "Grundsätzlich kein Problem", nirgendwo auf der Welt. Aber die Beharrlichkeit mit der die hohe Unfallgefahr in TH. weg diskutiert wird ist schon erschreckend.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Verkehr

Beitrag von sanuk02 »

Nein das hatte ich nicht vor!!
Die Thais sind meist die :drinker :drive . Ausweichen können die dann sowieso nicht mehr. Wer dann noch weiß was hinter dem Thai-Führerschein steckt...
Fahrkünste kann man da nicht erwarten.

Natürlich wird alles, was dem Tourismus schadet, weg diskutiert. Es geht ja schließlich um Kohle. Drogen, Prostitution, Kriminalität... alles kein Problem.
Schau dir mal die Unfall und Todesraten rund um Songkran an. Das ist echt erschreckend.

Ich wollte eigentlich auch nur sagen, das das fahren auf dem Festland (habe da ca. 10.000 KM Erfahrung), im Gegensatz zu Samui ein Klacks ist.

Um dem lieben Sam Gruber (Verfasser d. Artikels), auch bekannt als Elvis Imitator, glaube ich nicht wirklich alles. :mrgreen:

Chok dee
Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Verkehr

Beitrag von smile »

Das es auf Samui noch gefährlicher ist, ist klar ;)

was Songkrang angeht weiß ich z.B. das viele Agenturen zu dieser Zeit keine Rundreisen durchführen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Verkehr

Beitrag von Werner »

Da muss man halt vorsichtig fahren, ist ja nichts dabei, kann man ja machen, wenn man will.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Verkehr

Beitrag von sanuk02 »

Stimmt schon Werner.
Aber ich fand meine letzte Fahrt in Bangkok entspannter, als von Nathon nach Lamai zu fahren.
Vor allem wenn man vorher 4 Wochen auf dem Festland unterwegs war.

Sanuk


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Verkehr

Beitrag von Werner »

sanuk02 hat geschrieben:Stimmt schon Werner.
Aber ich fand meine letzte Fahrt in Bangkok entspannter, als von Nathon nach Lamai zu fahren.
Vor allem wenn man vorher 4 Wochen auf dem Festland unterwegs war.

Sanuk
Ja, Sanuk, in Bangkok kann ja auch nichts passieren, da fahren die Autos ja praktisch nicht, sie stehen meist im Stau. Da kann ich auch gut entspannen. Im Gegensatz dazu auf einer Rennstecke zwischen den Dörfern auf Samui, ja, kann ich mir schon vorstellen, dass dies nervt.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Verkehr

Beitrag von sanuk02 »

Bin bei den letzten beiden Touren ca. 6000 KM gefahren. War eigentlich alles easy.
Außer Samui, das macht einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich da an die Zeiten von 1989 oder Anfang der ´90 er denke. Eine Katastrophe.

Chok dee
Sanuk


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Verkehr

Beitrag von motorpsycho »

ist schon krass wie viele unfälle auf dieser kleinen insel passieren.

ich finde diese initiative zwar ganz gut, aber mal ehrlich, was wollen die konkret machen ?
infos und aufklärung (auf samuiTV ?, egal) - schön und gut, aber das einzige was wirlich helfen würde, wären strikte kontrollen (radar/alko) und eine konsequente sanktionierung - und das ist sache der polizei und da sehe ich schwarz (ähm,.. oder eben braun).

zudem gibts kein tüv und der FS in TH ist auch ein witz, also bleibt die todesrate hoch :cry:

wie hießen diese kurzen spots bei uns früher? der 6.(7.) sinn ? warum gibts die eigentlich nicht mehr ?
vlt. wäre das was für TH, landesweit.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Verkehr

Beitrag von smile »

Umdenken dauert. Ich kann mich noch gut erinnern was es für ein Geschrei gab als hier Sicherheitsgurte eingeführt wurden, oder Kopfstützen ;)


Dina

Re: Verkehr

Beitrag von Dina »

... und ich hab nun zig taxifahrer im kopf, die die nutzung des sicherheitsgurtes meiden wie der teufel das weihwasser


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Verkehr

Beitrag von smile »

Nochmal zum Thema, wie vorsichtig, rücksichtsvoll und defensiv Thais mit dem Auto/Moped unterwegs sind:

http://www.phuketgazette.net/opinion/Ph ... k-in/32538


Daniel23

Re: Verkehr

Beitrag von Daniel23 »

Schon Wahnsinn! In Deutschland wäre das undenkbar


Gesperrt