Taxis auf Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Taxis auf Samui

Beitrag von smile »

Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt:

http://www.samuitimes.com/ncpo-announce ... se-meters/


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von Tom »

Wäre ja höchste Zeit wenn dort was passieren würde... Ist preislich ja fast noch die grössere Mafia als deren ehemaligen Kumpels auf Phuket...

Gruss Tom


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von sanuk02 »

Da werden vieleTaxifahrer ab dem 14.08. ein neuen englischen Satz parat haben: " Solly Sir, metööö no work. Price 300 Baht" :mrgreen:

Spaß beiseite , das wurde doch vor Jahren schon mal versucht. Und ging aus wie das Hornberger Schießen....


Chok dee
Sanuk


Dina

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von Dina »

macht halt auch nur sinn, wenn diese neuerung auch grossflächig kommuniziert wird, sonst weiß der gemeine farang nix von seinem meter-recht auf samui. die samuitimes gehört sicher nicht zur standard-lektüre eines 0-8-15-reisenden. ... und selbst wenn :kugel man wird sehen.
kann ja mal jemand berichten, ob der taxischalter am airport nun wie der in bkk funktioniert, oder ob da immer noch "fixpreise" gehandelt werden.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von smile »

Doppelt peinlich bisher:

http://www.samuitimes.com/complaints-co ... mui-taxis/

... dicke Arme machen und nicht handeln :klatsch


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben:Doppelt peinlich bisher:

http://www.samuitimes.com/complaints-co ... mui-taxis/

... dicke Arme machen und nicht handeln :klatsch
Hast du etwas anderes erwartet??? :mrgreen:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von smile »

Nö, nicht wirklich :)

Wie heißt der alte Witz? Inder geben im Monat 1/3 ihres Einkommens für Bestechungen aus und ärgern sich. Ist aber Blödsinn, ohne Bestechung hätten sie ja 1/3 weniger ;)


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von sanuk02 »

:klatsch
Wir kennen doch die großen Kampagnen in Thailand: Krieg den Drogen, Krieg dem Alkohol, Krieg der Fettleibigkeit (die fand ich sehr lustig) etc pp....

Ist wie unsere großen politischen Programme, alles wird zügig umgesetzt und funktioniert alles tadellos. :aetsch

Bin mal gespannt was aus der Anti-Alkohol-Kampagne wird. :drinker


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von smile »

Och bei "Kampf den Drogen" wurde schon mal der Abzug gezogen ...


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von sanuk02 »

Das stimmt. Da wurde wahrscheinlich zu wenig "Bakschisch" gegeben. :mrgreen:

Die tollen Erfolge gegen die Drogenmafia wurden ja auch wirksam in den Medien dargestellt.
Man hört allerdings kaum noch etwas davon.

Bin mal gespannt wie die Taxigeschichte weitergeht. ...

Sanuk


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von sanuk02 »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der "Taxi-Meter-Front" ???
Habe diverse Foren und Nachrichtenblättchen durchforstet, aber still ruht der See.


Chok dee
Sanuk


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von palmeles »

Meine Freunde auf Samui haben mir erst vorletzte Woche berichtet, daß das Gesetz zwar jetzt gültig ist, aber sich keiner dran hält....naja, dauert wohl noch, bis man hier mal durchgreift!


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von motorpsycho »

sanuk02 hat geschrieben: " Solly Sir, metööö no work. Price 300 Baht"
" no ploblem, i call tulist-poliz, nüng-nüng HA-HA" :lol:
also 1155 :wink: (landesweit)
Tourist Police Address:
Thaweeratphakdee Road, Moo 1, 304/8-9 Nathon, Tambon Angthong, Koh Samui
Tel: +66 (0) 77 421 281, Call Centre – 1155.


Daniel23

Re: Taxis auf Samui

Beitrag von Daniel23 »

Ja es dauert ja öfter mal bis ein neu zu gelassenes Gesetz dann auch wirklich umgesetzt wird. Daumen drücken.


Gesperrt