Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Lui »

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit öffentlichen Toiletten in Thailand? :kloo

Meiner Erfahrung nach sind kostenfreie Toiletten z.B. in Einkaufscentern meißt sehr sauber, gepflegt, wenige defekt, man kann vom Boden essen und es riecht gut. Sobald ich für eine Toilette bezahlen muss, z.B. am Busbahnhof wo jemand vor der Toilette sitzt und Geld kassiert, ist es umso dreckiger, je teurer es ist.

Für 5 Bath bekomme ich ca. 1mm Urinfilm auf dem Boden, ca 20 Jahre alte Toilettenkabinen, bei denen die Türen unten jeweils zur Hälfe abgefault sind. die Hälfe der Toiletten sind vollgesch*****, es gibt kein Toilettenpapier aber einen 30 Jahre alten Putzlappen zum Hände abtrocknen.

Für 10 Bath Eintritt gibt es schon 5mm Urin auf dem Boden, es stinkt angenehm aus allen Ritzen, aus den Waschbecken kommt kein Wasser und neben den Toiletten steht ein Faß mit Schöpfkelle. Toilettenpapier wird nicht benötigt, dazu hat man ja Wasser und die linke Hand.

Mich würde interessieren, ob bereits jemand gesehen hat das der/die jenige, die das Eintrittsgeld kassieren einmal einen Flitscher o.Ä. in die Hand nehmen und dort irgendetwas reinigen, oder werden sie nur fürs Schlafen bezahlt?

Die ekeligste Toilette fand ich in Suratthani Bus Bahnhof mit ca. 1 cm Urin durchgehend in der gesamten Toilettenanlage, sodaß ich nirgends meinen Rucksack hätte abstellen können, ohne das dieser ordentlich Flüssigkeit aufsaugen würde.

Meine Traumtoilette fand ich in irgend einem Tempel in Ayutthaya, dort waren sogar die einzelnen Toilettenkabinen mit teuren Teppichen ausgelegt, jede Kabine hatte eine eigene Klimaanlage, es gab Musik, Blumen, alles blitzblank & neu überall, alles funktionierte und natürlich umsonst.

Ich rege mich immer noch darüber auf, wenn ich Eintrittsgeld für eine Toilette zahle, der Toilettenmann/frau nur faul das Geld kassiert und drinnen dann alles total heruntergekommen und seit Wochen nicht gereinigt wurde.


Lui


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Roland »

In städtischen Toiletten ist es eigentlich gang und gäbe, dass man bezahlt. Inder Regel, alles was wir kennen sind die Toiletten auch sehr sauber. Die meist Toilettenfrauen putzen auch ständig. Zum Teil mussten wir auch die Schuhe ausziehen und mit bereitgestellten Badelatschen die Toilette betreten.
Begebt ihr eich hinaus aufs Land, Berge, weit ab vom Tourismus wird es natürlich kostenlos, primitiver und eben nicht mehr so hygienisch.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Lui »

Roland hat geschrieben:Zum Teil mussten wir auch die Schuhe ausziehen und mit bereitgestellten Badelatschen die Toilette
Ja, diese uralten Badelatschen, in denen jeder seinen Fußpilz weitergibt, gehören natürlich auch zum Erlebnis öffentlicher Toiletten dazu. Gummistiefel wären jedoch meißt besser :tschuess:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Ja, diese uralten Badelatschen, in denen jeder seinen Fußpilz weitergibt
Erstaunt war ich dass die Toilettenfrau wirklich die Dinger gleich mit Schlauch und Bürste geputzt hat. Ich glaube das war in Chiang Mai in einer öffentlichen Toilette und im white Temple.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Werner »

Lui,

ich kann das nur bestätigen, habe gebrüllt vor Lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Genauso ist es. In den Tolietten in Shoppingcentern die natürlich super sauber und kostenfrei sind, gebe ich immer mal gerne etwas Trinkgeld.

Aber das ist international gleich. Wir haben hier in Düsseldorf derzeit die Neger, äh, die "Farbigen" Maffia. In jeder Kneipe in jeder Disco hängt ein Schwarzer oder manchmal eine Schwarze rum und kassiert Kohle. Da wird nichts gereinigt und auch das Papier ist egal, Hauptsache . . . Naja, ich denke man grob, die kontrollieren dort die Drogen und verkaufen auch selber welche, auf jeden Fall sind die guten Düsseldorfer Toilettenfrauen, bei denen sich die kleinen Mädels über die bösen Kerls auskotzen konnten und sich mal so langsam auf ihre Zukunft oder Karriere als N... und Toilettenfrau vorbereiten konnten, Geschichte, das gibt es nicht mehr.

In Thailand hängen nur Thais rum, was sicher daran liegt, dass sie etwas, sagen wir mal souveräner, mit den Schwarzen umgehen, aber sie sind sicher nicht am Schlafen, da liegt du völlig falsch, sie sind hellwach, damit sie keine Kohle verpassen, und deswegen haben sie auch keine Zeit zu putzen, da verpassen sie wohlmöglich den einen oder anderen Gast, äh, Zahlfieh, und für Fieh, wie Kühe auch, braucht man nicht so oft zu reinigen, das reicht sicher ein Mal am Tag.

Ich trage in Thailand immer schon Sportschuhe, die Rebok haben eine höhere Sohle, die stecken 10 mm Urin weg und den Rucksack, naja, als erfahrener Traveler hat man immer seinen eigenen S-Haken dabei. Den braucht man eh für deutsche Bundesbahn Restaurantwagen, da gibt es auch keine Haken. Nimmt man einfach aus der Küche, passt schon, oder kaufe dir einen, gibt es günstig im Zehnerpack bei einem schedischen Möbeldiscounter, der sich nahtlos in deine Toilettenfrauen Geschichte einordnet, auch da gibt es meist nur S..... und die auch überteuert, wie Toiletten in Thailand.

Gruß W.

ps. 10 baht sind 50 Pfennig (BRD) und das war das Höchste was man hier für saubere Toiletten zahlte.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

ps. 10 baht sind 50 Pfennig (BRD) und das war das Höchste was man hier für saubere Toiletten zahlte.
Stimmt, der reinste Wucher, hab ich doch 1995 noch 1 Satang bezahlt. :lol:


Dina

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Dina »

schön gesehen, lui!
ich amüsier mich auch jedes jahr bzgl der toiletten im mbk vs paragon.
tipp: foodcourt im 5th bietet schönere toi für gratis an. zwingend konsumieren muss man ja nichts - bzw. schadet so ein kleiner snack zwischendurch ja eh nicht. :drinker


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Predator_Jo »

Die besten Toiletten (obwohl, mit teppichbezogenen Wohnzimmern können auch die nicht mithalten) sind die im Tesco Lotus... Das ist vorallem dann gut zu wissen, wenn man unterwegs ist und am Vortag mit dem Thailändischen Essen experimentiert hat.

Auch gut sind natürlich die in den gehobeneren Einkaufszentren, da kann man sogar Glück haben und während des Geschäfts mit Musik beschallt werden. Und meiner Meinung nach ist Toilettenmusik eine der besten Erfindungen seit der Entdeckung der Schüssel zum Hinsetzen...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von smile »

Predator_Jo hat geschrieben:Und meiner Meinung nach ist Toilettenmusik eine der besten Erfindungen seit der Entdeckung der Schüssel zum Hinsetzen...
Einspruch, die zweitbeste! Nummer eins sind TV-Zeitschriften! Daran erkennt man einen reichen Mann, der hat eine TV-Zeitschrift im Wohnzimmer und ein Zweitexemplar bloß fürs Kloo :)


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Werner »

Ich brauche keine Klo-Zeitschrift, ich habe ein Klo-ipad.

W.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von motorpsycho »

:kugel :kugel
tja, man muß mit der zeit gehen, hab gleich meinen Kant aus dem fenster geschmissen :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von smile »

Oma, hast Du ein iPad? ... Tut mir leid mein Liebchen. Oma ist schon alt, die hat blos ein normales Bett!


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Oma, hast Du ein iPad? ... Tut mir leid mein Liebchen. Oma ist schon alt, die hat blos ein normales Bett!
Ein iPad ist ein Eierbrett, klar, Ei ist ein Ei, und Pad heißt Brett, nicht Bett. Also besser in Deutsch im Prinzip ist das der Eierkarton, das ist auch super um das Klo Schalldicht zu machen, einfach an die Tür nageln, hunderte davon.

Das schöne am iPad ist, dass dieses zwei Kameras hat, man kann also seinen angestrengten Gesichtausdruck und sein Werk gleichzeitig fotografieren oder filmen und mit Facebook in der Welt verteilen, gleichzeitig noch Skype machen und natürlich parallel zum Spielfilm noch etwas Musik als Hintergrunduntermalung hören, wenn man dann noch ein entspannendes Spiel spielt, sollte sich die schlimmste Verdauungsstörung sofort in Wohlgefallen auflösen und das Ergebnis kann man mit einem Gesundheits-App prüfen lassen und die Diätvorschriften für den nächsten Tag ausarbeiten. Ist das nicht toll? Das braucht man einfach heute.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von smile »

mach dir das mit dem "pad" mal nicht so einfach, wir stoßen da schnell auf eines meiner Lieblingsthemen. Die komplizierte thail. Sprache mit bis zu 7 verschiedenen Bedeutungen vs. den klaren, eindeutigen europäischen Sprachen:

pad der Bausch Pl.: die Bausche/die Bäusche
pad der Block Pl.: die Blöcke
pad der Faserpfropfen Pl.: die Faserpfropfen
pad das Fettpolster Pl.: die Fettpolster
pad das Kissen Pl.: die Kissen
pad der Klotz Pl.: die Klötze
pad die Kompresse Pl.: die Kompressen
pad das Lötauge Pl.: die Lötaugen
pad der Notizblock Pl.: die Notizblöcke
pad das Pad Pl.: die Pads
pad der Papierblock Pl.: die Papierblöcke
pad das Plättchen Pl.: die Plättchen
pad das Polster - Österr. der Pl.: die Polster
pad der Schreibblock Pl.: die Schreibblöcke
pad das Schulterpolster
pad das (auch: der) Schutzpolster Pl.: die Schutzpolster
pad das Stempelkissen Pl.: die Stempelkissen
pad die Straßenplatte Pl.: die Straßenplatten
pad die Stütze Pl.: die Stützen
pad der Überzug Pl.: die Überzüge
pad die Unterlage Pl.: die Unterlagen
pad die Wegplatte Pl.: die Wegplatten
pad [aviat.] die Abschussrampe [Raumfahrt]
pad [tech.] das Anpassungsglied
pad [tech.] der Anschlagpuffer
pad [tech.] das Auflager Pl.: die Auflager
pad [zool.] der Ballen Pl.: die Ballen
pad [tech.] das Beilager Pl.: die Beilager
pad [tech.] der Belag Pl.: die Beläge
pad [tech.] der Blockflansch - durchgestreckter Ring Pl.: die Blockflansche
pad [elec.][telecom.] das Dämpfungsglied
pad [zool.] der Fußballen Pl.: die Fußballen
pad [tech.] der Gummifuß Pl.: die Gummifüße
pad [tech.] die Kettenplatte Pl.: die Kettenplatten
pad [tech.] die Klotzmaschine Pl.: die Klotzmaschinen
pad [sport.] der Knieschützer Pl.: die Knieschützer
pad [med.] die Pelotte - Druckpolster zur Ausübung oder Übertragung eines Druckes
pad [zool.] die Pfote Pl.: die Pfoten
pad [tech.] ringförmige Verstärkung - Behälterversteifung
pad [tech.] die Scheibe - Behälterversteifung Pl.: die Scheiben
pad [tech.] scheibenförmige Verstärkung - Behälterversteifung
pad [chem.] der Tampon Pl.: die Tampons
pad [tech.] der Tupfer Pl.: die Tupfer
pad [telecom.] der Unterbau [Elektronik] Pl.: die Unterbauten
pad [tech.] das Unterlager Pl.: die Unterlager


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Öffentliche Toiletten in Thailand, Erfahrungen...

Beitrag von Werner »

Oh mein Gott, danke für die Aufklärung. Das ist nun aber absolut eindeutig, das man das wirklich toll vieldeutig interpretieren kann. Super Antwort. Ich padde mal in die Küche.

Schönen Abend noch. W.


Gesperrt