Deutscher Expat auf Samui erstochen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Laubfrosch »

habs grad auf der T-online Seite gelesen. 3 jugendliche Thais haben im Suff einen deutschen Expat erstochen. Er soll sie wohl dumm angepflaumt haben weil sie auf seinem Moped saßen und die Bierflaschen kreisen liesen. Er hätte besser noch ne Runde ausgeben sollen, dann würde er vielleicht noch leben. Ganz schön krass das Ganze.

Conny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von smile »

Natürlich ist das schlimm, daher immer wieder der Rat um besoffene Thais macht man einen Bögen und wenn das nicht geht bricht man zumindest keinen Streit vom Zaun.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Werner »

Das kann einem hier in Deutschland auch passieren, wenn die deutschen Jugendlichen in Russland sozialisiert wurden, z. B. ging ja der Fall eines Mannes durch die Presse, der vor etwa zwei Jahren auf einem Bahnsteig helfen wollte. Da fehlt der Urinstinkt, der Menschen am töten von anderen Menschen hindert. Das sehe ich bei Thais genauso, hatte ich ja bereits ausgeführt. Man muss halt sehr aufpassen und möglichst keine anderen Menschen maßregeln, die das nicht so lustig finden.

Meinem Vater haben zwei Jugendliche gesagt, er solle doch mal abtreten, wäre eh Zeit für ihn, den alten Sack, als er sie "maßregelte", dass sie ihre Hunde nicht in seinem Vorgarten kacken lassen sollen.
Ein Autofahrer riet meinem Vater sich auf die Straße zu legen, damit er drei mal über ihn drüber fahren kann, als er ihn "maßregelte" dass er hier falsch parkt und den Verkehr behindert.

Also in Thailand muss man viel viel viel vorsichtiger sein, da machen die das dann wirklich. Mein Vater wäre da mit seiner typisch deutschen besserwisserischen Art sicher bereits tot wie der Deutsche hier auch.

Das gilt übrigens nicht nur für besoffene Thais, auch wenn die nüchtern sind sind Thais brandgefährlich, wenn man sie zu viel "maßregelt" und sie auch verbal in die Enge treibt und fertig macht. Immer nett lächeln ist angesagt.

W.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Laubfrosch »

Mancher Thai braucht nicht viel Grund um so richtig agressiv zu werden. Leider schon live miterlebt, wie einer wegen eines umgestürzten/beschädigten Mopeds derart verdroschen wurde, dass mir hinten im Taxi sitzend richtig krabbelig wurde. Ich konnte echt nicht hinsehen. Die haben mit einem Hammer auf den Kerl eingeschlagen, als der schon am Boden lag. So was brutales hab ich noch nicht erlebt. Wir konnten nicht vorbeifahren und mussten warten, bis ihn ein Kumpel mit dem Moped von der Straße holte und die beiden dann schnell das Weite suchten. Da wars vorbei mit Freundlichkeit und Lächeln. Da wird nix ausdiskutiert. Da rasten die völlig aus. Möcht ich nicht nochmal erleben.

Conny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Werner »

Ein super alter gebrechlicher Taxifahrer fuhr mit mir völlig lahm mitten auf der Straße. Er wurde von einem Moped überholt, offenbar hatte sich der Fahrer oder das Mädel hinten drauf über die Langsamfahrt beschwert. Der Taxigreis gab plötzlich Gas und rammte das Moped, das natürlich stürzte. Beide waren leicht verletzt, der Greis grinste die ganze Zeit und ein Uniformierter der ankam vermittelte zwischen dem nett grinsendem Greis und den jungen Leuten. Es wurde Geld gezahlt. Als ich (Scheiß-Deutscher) da hin ging und was sagen wollte, wurde ich sehr nett und schnell in ein anderes Taxi verfrachtet, damit ich bloß nicht störe.

Ein dermaßen hochagressives Verhalten habe ich selten gesehen. Aber das gibt es auch in Deutschland. Z. B. verspüren ca. 10% der Autofahrer einen Drang dicht an meinem Fahrrad vorbei zu fahren, hat letztens sogar ein Ferrari gemacht, obwohl die linke Spur frei war und ca. 40 m weiter ein LKW auf der rechten Spur stand. Irgendwann werde ich mal so ein Auto total zerbeulen, wenn mich eines erwischt. Auch versuchen einige extra zu beschleunigen, wenn ich in mein Auto einsteige, aber ich bin ja schnell. Das gelingt sogar noch Rentnern im Sharan, auch da habe ich schon ein Beschleunigungsrennen mit heulendem Motor erlebt um mich zu erledigen. Ich sollte die langen Haare abschneiden und das Auto mal waschen und polieren, denke ich.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Reisehexe »

Pattaya/Jomtien wurde eine Beifahrerin in den Rücken geschossen , weil ihr Fahrer sich erlaubt hat ein anderes Motorrad zu überholen ! :mrgreen: :mrgreen:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Pattaya/Jomtien wurde eine Beifahrerin in den Rücken geschossen , weil ihr Fahrer sich erlaubt hat ein anderes Motorrad zu überholen ! :mrgreen: :mrgreen:
Auch übel. Suchen wir jetzt nach Tipps wie man richtig gut Ärger und Prügel bekommen kann? Das wäre ja schon mal einer, überholen und dabei noch eine lange Nase zeigen.

Also streitet euch lieber mit voll tätowierten, glatzköpfigen, stiernackigen besoffenen Engländern wenn ihr Ärger braucht, die schlagen sicher richtig gut zu aber die bringen einen in der Regel nicht gleich um. Die kleinen drahtigen lächelnden Thais sind da weitaus unberechenbarer.

Ich empfehle auch den Film "Fight Club". Orientiert euch daran, wenn ihr euch prügeln wollt, ist sicher eine sehr gute Methode um gefahrlos so richtig eines auf die Schnauze zu bekommen. Da kann man dann auch in der gesicherten Atmosphäre von Adrenalin und Blut gut deutsche Besserwisserei und maßregelnde Sprüche bringen um den Gegner so richtig heiß zu machen. Im wahren Leben gerade in Thailand ist das nicht gut.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
Also streitet euch lieber mit voll tätowierten, glatzköpfigen,

W.
Mönche verhauen kommt ganz schlecht! Kann aber auch in die Hose gehen, da sind jede Menge Knackis dabei.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von motorpsycho »

meine güte, was sich hier an vorurteilen versammelt geht ja auf keine kuhhaut...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutscher Expat auf Samui erstochen

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Also streitet euch lieber mit voll tätowierten, glatzköpfigen,

W.
Mönche verhauen kommt ganz schlecht! Kann aber auch in die Hose gehen, da sind jede Menge Knackis dabei.
Oh, ja, da hast du vollkommen Recht, aber wenn man dann das Zauberwort sagt, Beckham, Schweinsteiger, Chelsey oder MenYou, dann werden die Glatzen sicher ganz zahm, vorausgesetzt man kann auf den Tattoos den richtigen Club erkennen.

Wir müssen übrigens an unseren Vorurteilen arbeiten, kennst du das: "Thais lächeln und sind immer fürcherlich nett" oder "Thai Mädels sind klein, unselbstständig und total unterwürfig und machen immer genau das was der Mann will." :kugel

W.


Gesperrt