Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von smile »

Nun wollen sie aber ernst machen!

Promotion für Alkohol soll landesweit verboten werden. Es drohen Strafen zwischen 2500 THB und 500.000 und/bis 6 Monate Haft.

- Keine Beergirls mehr erlaubt
- 24:00 Zapfenstreich
- Keine Happy Hour mehr
- Keine Discounts
- Keine Werbung
- Keine Poster oder Alte Flaschen als Deko
- Keine Alkohollogos auf Aschenbechern, Gläsern etc.

http://www.chiangmaicitynews.com/news.php?id=4387

Die Happy Hour wird mir fehlen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Predator_Jo »

Soll das heißen ich bekommen nach 24:00 Uhr in der Bar kein Bier mehr, bzw. darf es nicht trinken???

*hiermüssteeininohnmachtfallenSmilysein*


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von smile »

Theoretisch schon, auch die "mobilen Cocktailbars" an der Sukhumvit, wären betroffen. Würde mich mal interessieren, warum 2008 unter Thaksin dieses Gesetz schon verabschiedet wurde und dann unbeachtet in der Schublade verschwand.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von sanuk02 »

Bin mal gespannt wann das " keine Touristen mehr" Gesetz kommt. :baeng

Andererseits weiß man ja wie die Umsetzung solcher Vorschriften in Thailand aussieht. :mrgreen:

Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von smile »

Ich find es aber irgendwie schon fast rührend. Die Säufer werden weiter saufen, betrunken Autofahren und sich auf die Fresse hauen.
Die Jugend? Haha, fast verboten damit doppelt interessant!

Aber mal mit der Korruption und Vetternwirtschaft aufräumen ... "Ja, machen wir vielleicht bestimmt wenn mal Zeit da ist". Das kommt mir vor als wäre die Sch*** ins Haus geschwappt und anstatt sich um den Boden zu kümmern sagt man: "Wenn ich schon putzen muss, dann hole ich mal die Gläser aus dem Schrank, die mussten schon lange mal gewaschen und poliert werden.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Werner »

Erstens:
1. Siehe Bild: Ab sofort darf man sich nur noch in weißen Kutten sitzend ein einen Rausch hinein meditieren, klappt super mit ommmm ommmm und andern Tantrasprüchen, bis hin zum transzendentalen Super-Orgasmus und danach kann man fliegen. Somit müssen sich alle Thais in Zukunft mit weißen Kutten fliegend durch die Gegend bewegen. Autos werden abgeschafft. ommmm ommmm
2. Der Preis für Aschenbescher und Gläser mit einem Bier Logo darauf wird exorbitant ansteigen, besonders die der Leo Biermarke mit den sexy Leo Girls. Sammelt unbedingt die Devotionalien der Brauereien bevor es die nicht mehr gibt. Gleiches gilt für Plakate und Kalender.
3. Die Bierflaschen werden ab sofort nur noch in der Farbe Braun oder alternativ in Betongrau erhältlich sein. Logos sind verboten. Unter dem Spruch: "Alkohol macht süchtig und tötet Menschen" darf die Brauerei in halber Größe über den Inhalt informieren.
4. Ab Mitternacht gilt die Prohibition. Dies war besonders in den USA extrem erfolgreich wie man an dem Aufstieg solch erfolgreicher Geschäftsleute wie Al Capone, Lucky Luciano und John Dillinger erkennt. Die Namen in Thai haben immer ein Khun davor, unbedingt beachten.
5. Touristen müssen sich anpassen und ab sofort bereits um Mitternacht sturz besoffen sein. Also trinkt schneller.
6. Alle Einwohner, die ja weiße Kutten tragen, müssen ab dem 1.1.2015 immer auf der rechten Straßenseite gehen.
7. Alle Einwohner, die ab dem 2.1.2015 graue Kutten tragen müssen, werden um 5:20 mittels Lautsprecher Durchsagen geweckt und gehen um 22:20 schlafen.
8. Die Sprache wird bereinigt und auf die 2.000 wichtigsten Worte aus dem Buch 1984 reduziert.
9. Die Touristen dürfen sich nur noch in den gelben Bezirken Patpong, Khao San und Sukhumvit 1 bis 22 und dazwischen ausschließlich im Gänsemarsch auf den gelben Linien durch die Stadt bewegen.
10. Alle Thais haben sich im Sommer im Norden Thailands aufzuhalten und im Winter im Süden.
11. Die Konformitätsbewegung, neu Thai: "Same Same" erfasst die ganze Welt, graue Kutten sind bis auf weiteres ausverkauft.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von smile »

Weil wir es gerade von Bier haben ... heute im SUPERMARKT entdeckt. Ein schwarzes Schränkchen, ganz nobel gemacht mit, mit u.a mit verschiedenen Bieren drin.
Dabei ein "Weizen"... 0.33L für € 12.99 :kugel


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: - Keine Beergirls mehr erlaubt
Die Beergirls werden mir am meisten fehlen. Wow, sahen die immer gut aus, die Tiger Girls oder auch die silbernen San Miguel...

W.

ps. Ich trinke gerade ein Mönchhofshof Kellerbier, irgendwas zwischen dem dunklen Köstritzer und einem Pils, schmeckt mir sehr gut. 4 Flaschen 0,5 für 2,78 Euro bei Netto.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von hawoky »

Und bei Lidl gibts Leo. :o


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von smile »

Bei uns verkauft Lidl noch Restbestände an Chang und Tsingtao.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Werner »

Ja, kein Leo bei Lidl und leider auch keine sexy Leo girls. Vielleicht am Samstag auf dem Thai Festival in Eschweiler. Ich mache Fotos, wenn ich eines sehe.

W.


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:
smile hat geschrieben: - Keine Beergirls mehr erlaubt
Die Beergirls werden mir am meisten fehlen. Wow, sahen die immer gut aus, die Tiger Girls oder auch die silbernen San Miguel...

W.
100 % Zustimmung !!

Thai Festival in Eschweiler??? Bei Aachen ???

Was gibts denn da??


Sanuk


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Lui »

sanuk02 hat geschrieben: Thai Festival in Eschweiler??? Bei Aachen ???
Was gibts denn da??
Sanuk
Thai Fest Eschweiler

Würde mich mal interessieren, welche Kinderheime da unterstützt werden, hoffentlich nicht das eigene.

Aber denk daran, 24Uhr Thai Zeit ist Zapfenstreich :prost

Lui


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von SanukSHG »

Also ich bin gestern erst zurück gekommen und in Pattaya gab es auch nach 24 Uhr noch Alkehol.Von Konntrollen habe ich nichts gesehen obwohl ich dafür wäre wenn sie mal den Höllenlärm (Musik) an den Bars auf normale Lautstärke drosseln würden :D


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Werner »

Sanuk, da gibt es Thai Musik, Thai Theater, Thai Tanz, Thai Bier (die letzten 200 Flaschen bevor die auf Limo umstellen müssen), Thai Essen, Thai Krimskrams, Thai Massagen und Thai Leute. Und Farang die das gut finden. Komm doch einfach mit, ich fahre noch in Frechen vorbei, hole einen Freund ab und dann fahren wir da rüber.

Lui, ja, na klar, das große 500 m2 Kinderheim in der eigene Wohnung, wie soll man denn sein Einzelkind ohne 3 Helfer und 4 Hauslehrer, einen für Deutsch, einen für Thai, einen für Englisch und den Klavierlehrer erziehen. So ein Blödsinn, klar, muss man ja sammeln gehen.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von Werner »

SanukSHG hat geschrieben:... in Pattaya gab es auch nach 24 Uhr noch Alkehol.Von Konntrollen habe ich nichts gesehen ... :D
Ist Alkehol mit e statt o das neue Getränk, dass Alkohol ersetzt? Irgend eine Limo oder so? Ja, so kann man es auch machen. :prost

IKEA hat z. B. die Batterien von ALKALINE auf ALKALISK umgetauft, schon brauchen sie keine hochwertigeren Alkaline Batterien mehr in die Packung zu tun, Zink Kohle reicht da aus. ALKALISK kommt von dem Wort List, also Trick. :lol:

W.

ps. Entschuldigung, will dich nicht über anmachen, mir ist es nur gerade so schön aufgefallen, wie ein zufälliges Vertippen eine schöne Bedeutung bekommen kann.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von SanukSHG »

(at) Werner hast recht weiß nicht was ich da gemacht habe sollte natürlich Alkohol heißen,oder war vielleicht noch der rest Alkohol aus Thailand :lol:


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Neues(?) Gesetz zum Umgang mit Alkohol

Beitrag von sanuk02 »

Werner hat geschrieben:Sanuk, da gibt es Thai Musik, Thai Theater, Thai Tanz, Thai Bier (die letzten 200 Flaschen bevor die auf Limo umstellen müssen), Thai Essen, Thai Krimskrams, Thai Massagen und Thai Leute. Und Farang die das gut finden. Komm doch einfach mit, ich fahre noch in Frechen vorbei, hole einen Freund ab und dann fahren wir da rüber.

Lui, ja, na klar, das große 500 m2 Kinderheim in der eigene Wohnung, wie soll man denn sein Einzelkind ohne 3 Helfer und 4 Hauslehrer, einen für Deutsch, einen für Thai, einen für Englisch und den Klavierlehrer erziehen. So ein Blödsinn, klar, muss man ja sammeln gehen.

W.
Danke für das Angebot. Aber falls wir uns entschließen hinzufahren. Kommen wir direkt von Colonia aus.
Vielleicht sieht man sich.

Sanuk


Gesperrt