Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Beitrag von serenity »

Ab heute kann die bisherige visa-freie Aufenthaltsdauer von 30 auf 60 Tage verlängert werden, da Thailand seine Einreise-Bestimmungen für einige Länder geändert hat.

Bisher wurde bei der Einreise ins Land ein visafreier touristischer Aufenthalt von 30 Tagen bewilligt. Wollte man länger bleiben, musste man entweder einen Visarun machen oder vorher ein Touristenvisum beantragen.

Ab 29. August können Passinhaber von 48 Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, bis zu 60 Tage ohne Visum im Land bleiben. Bei der Einreise wird weiterhin ein 30-tägiger Aufenthalt gewährt. Dieser kann vor Ort bei der Immigration gegen eine Gebühr von 1900 Baht einmalig um 30 Tage verlängert werden.

Wer mit einem 60-Tage Visum einreist, kann ebenfalls eine 30-tägige VErlängerung erhalten.

Quellen: Bangkok Post http://www.bangkokpost.com/news/local/4 ... nded-visas und ganz amtlich http://bangkok.immigration.go.th/popup_anounce.html


sanuk02
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 30.06.2014, 10:51

Re: Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Beitrag von sanuk02 »

Diese Infos gibt es schon in einem anderen Beitrag.

Die Gebühr von 1900 Baht übersteigt allerdings die Visagebühr für ein Tourist Visa um ca. 14-15€ .
Ist nicht die Welt, aber da kann man doch gleich ein Visum beantragen.

Chok dee
Sanuk


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Beitrag von serenity »

sanuk02 hat geschrieben:Diese Infos gibt es schon in einem anderen Beitrag.
ok - aber ich hab da echt nichts gesehen - wo war das denn??? sonst hätte ich es nicht gepostet.
sanuk02 hat geschrieben:Die Gebühr von 1900 Baht übersteigt allerdings die Visagebühr für ein Tourist Visa um ca. 14-15€ .
Ist nicht die Welt, aber da kann man doch gleich ein Visum beantragen.
Klar - aber viele reisen halt erst mal ohne Visum ein und wollen dann evtl. länger bleiben ... Und dann ist das schon eine gute und legale Möglichkeit, den Aufenthalt zu verlängern, die es früher nicht gab.
Ansonsten - man kann natürlich immer ein Haar in jeder Suppe finden- notfalls schmeisst man es selber rein ...


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Beitrag von Reisehexe »

unter "Landesinfo, Geschichte .... " findest den Thread ! :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Visumsfreier Aufenthalt 60 statt 30 Tage

Beitrag von smile »

Tut doch nix wenn was doppelt vorhanden ist, so wird es eher gefunden.

Ich hab meistens Vier 50.- Euro-Scheine in der Tasche also 3x doppelte und ich fühl mich besser als mit einem Fünfer.


Gesperrt