Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »

Leichen am Strand von Koh Tao
Zwei Touristen in Thailand ermordet


An einem Strand in Thailand werden die blutverschmierten Leichen von zwei Touristen entdeckt. Bei den Opfern handelt sich um junge Briten, die auf der beliebten Ferieninsel Koh Tao Urlaub machten.

Zwei britische Touristen sind auf einer Ferieninsel in Thailand ermordet worden. Die Leichen der beiden 24-Jährigen wurden am Strand auf der Insel Koh Tao entdeckt, wie die Polizei berichtete.

Die Zeitung "Daily News" veröffentlichte online Fotos von dem mit Blut verschmierten Strand. "Wir wissen noch nichts über das Motiv", sagte ein Polizeisprecher. Alle Polizisten der Region seien zu den Ermittlungen herangezogen. Schiffe, die von der Insel ablegen, würden überwacht. Augenzeugen sollen das Pärchen am Vorabend bei einer Party gesehen haben. Die beiden seien gemeinsam fortgegangen.



Quelle: NTV

...The young woman is thought to have also been raped...
(Die junge Frau ist vermutlich auch vergewaltigt worden.)

Dailymail.co.uk/news


Braucheurlaub

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Braucheurlaub »

Inzwischen hat man wohl 3 Burmesen verhaftet, die der Tat verdächtigt werden.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von motorpsycho »

Die am Tatort gefundenen DNA Spuren stammen von drei Zigarettenkippen, die etwa 50 Meter neben den beiden Leichen gefunden wurden. An einer der Kippen waren die DNA Spuren eines bekannten Lippenstifts.
:baeng


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Werner »

Ich finde das traurig genug, werde mal nix über DNA Lippenstifte schreiben, die du ohne Mühe im Internet kaufen kannst.

Auf jeden Fall ist diese DNA Untersuchung super, hier sagt sie dass die drei Burmesen nicht alleine Schuld waren und vielleicht nur die Jeans mit iphone mitgenommen hatten und dass der Brite nicht Schuld war, ist sicher gut für ihn.

W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »

Ich verstehe aber immer noch nicht warum diese drei Kippen, 50m neben den Toten, so wichtig sind? Da liegen doch garantiert noch weitere 300 Kippen, weniger weit weg, irgendwo im Gestrüpp?


Thailands Ministerpräsident meinte dazu laut Tagesschau.de :

Touristen selbst Schuld, wenn sie überall im Bikini herumlaufen müssen...


Und Recht hat er! In Thailand wird mit T Shirt und Jeans gebadet. Selbst Schuld, diese Touristen. :wat: :relax: :wat:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Werner »

Naja, also dass dieser Mord auch aus übermäßigem sexuellem Verlangen statt fand, steht wohl außer Zweifel. Und das ein Armeechef nicht unbedingt der feinfühligste Politiker ist, ist wohl auch klar. Der hat mal eben gesagt, was das ganze Volk denkt: Selber Schuld! Das sagt man hier in Deutschland ja auch jedem Mädchen, das hier vergewaltigt wird, jedem der ermordet wird und jedem der beklaut wird, die Opfer sind selber Schuld, haben sich falsch bekleidet, sind falsche Wege gegangen, haben ihre Tasche nicht genügend fest gehalten, mir wurde sowas auch schon um die Ohren gehauen, als ein Patent von mir nicht geklaut wurde, nein ein andere behauptete, er hätte es gemacht, somit hatte er weniger Arbeit und allen Ruhm . . . Dies scheint in Thailand auch so zu sein.

Der Armeechef hat es halt eben nicht elegant umschrieben, sondern mit der Brechstange gesagt.

Wenn der so denkt wie ich vermute, dann fragt der sich auch, wieso der Brite seine Jeans verloren hatte, war der etwa gerade zugange mit dem Mädchen, oder wollten die gerade frei und nackt baden als die Angreifer kamen? Also da spielte eben der Samenkoller des Angreifers der sich nicht mehr zurück halten konnte eine gewisse Rolle.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Reisehexe »

Lui,
die DNA an der Zig.Kippe und dem Sperma sollen identisch sein :|


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:Lui, die DNA an der Zig.Kippe und dem Sperma sollen identisch sein :|
Danke, jetzt habe ich es verstanden, hier in der Bild Zeitung steht auch noch einmal alles mit Bildern der Ermordeten.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »

"Es waren drei Täter aus Asien"

Der Farang


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von smile »

Lt. Bangkok Post sind die Arbeiter aus Myanmar gefaßt. DNA soll passen und geständig sind 2 auch Nummer hat sich nach eigener Aussage. Other verpieselt.


Braucheurlaub

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Braucheurlaub »

smile hat geschrieben:Lt. Bangkok Post sind die Arbeiter aus Myanmar gefaßt.
Wäre ja auch überraschend, wenn es keine Ausländer gewesen wären.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von mercedes »

Burmesen gestehen Mord an Briten in Thailand .Nach dem Mord an zwei jungen britischen Urlaubern in Thailand haben nach Polizeiangaben zwei zuvor festgenommene Männer aus Burma die Taten gestanden. Zudem beweise ein DNA-Abgleich, dass sie am Tatort gewesen seien, sagte Thailands Polizeichef Somyot Poompanmoung heute der Nachrichtenagentur AFP.

Die getötete junge Frau sei von beiden Männern vergewaltigt worden. Ein dritter festgenommener Mann aus Buram gebe an, den Tatort verlassen zu haben, bevor die Touristen ermordet worden seien.


Quelle newsORF.at


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von smile »

Mist ... hätte ich gleich getippt was ich vor ein paar Tagen dacht hätte könnte ich jetzt sagen: "Ich hab es ja gewußt".

Die Bangkok Post berichtet auch von der Rücknahme der der Geständnisse. Die Nation ist nicht ganz so weit. Die widmen noch Parinya einen Artikel. Der "Humanreights Commisioner" hatte gestern Abend im TV erklärt die Beiden hätten ihm gegenüber die Tat ebenfalls gestanden. Er räumte ein die Verdächtigen hätten ihm ein paar Wunden gezeigt, die beweisen sollten das die Polizei sie nicht ordentlich behandelt hätten.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/dop ... -1.2164463

Das die Thais es nicht endlich spitzen. Wenn man einen Fall, in den ausländische Touristen involviert sind, nicht lösen darf, dann ist es besser man löst ihn eben nicht. Vor internationalem Publikum wie ein Gaukler ständig neue Kanninchen aus dem Zylinder ziehen ist eine recht anspruchsvolle Aufgabe! Wie sagt man in Bayern: Da braucht's a Schmied kann Schmiedl.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »

Ich habe nur gehört, es soll der Barbesitzer gewesen sein, da dieser jedoch Sohn des Puh Yai Ban, Herrscher & Mafiaboss auf Koh Tao ist, hat die Polizei Angst, gegen ihn zu ermitteln.
Die Wanderarbeiter sollten eigentlich vergiftet werden, als Selbstmord getarnt natürlich, blöd nur, das sie nun doch ihr unter Folter abgelegtes Geständnis widerrufen haben.
Bin mal gespannt, ob dieser Mord jemals richtig aufgeklärt wird, von der örtlichen Polizei jedenfalls nicht, die zaubern evtl. wieder irgendeine arme Socke aus dem Hut.
Ist dann nur die Frage, ob sich z.B. der englische Botschafter damit abspeisen lässt, oder neutrale Ermittlungen, bzw. DNA Analysen gemacht werden.
Und die Moral von der Geschicht? Besuche Koh Tao besser nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von smile »

Das wird immer schwerer da den Deckel draufzuhalten. Mittlerweile hat Khunying Pornthip die Ermittlungen scharf kritisiert und der Frau glauben einfach viele Thais. Somit kann ich mir vorstellen, dass nun eine noch breitere Öffentlichkeit den Fall verfolgen wird.
Mit ihrer Kritik, dass man in so einem Fall wartet bis ein Forensiker die Beweise einsammelt und nicht die Dorfbüttel hat sie ja zweifelsfrei recht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Werner »

Jaja, die Verschwörungstheorien sind eben auch sehr attraktiv. Da zaubert man auch und setzt Beweise anders zusammen.

Dann ist es der Barbesitzer, klar, wer sonst. Barbesitzer auf der ganzen Welt meucheln am liebsten ihr Gäste und Touristen am Strand direkt neben der Bar. Liegt sicher daran, dass die nie eine Frau ab bekommen, kein Geld haben, und ständig notgeil hinter den Gästen her steigen. Und ganz nebenbei, bessere Werbung für die Bar kann man gar nicht machen . . .

Oder war es der alte Gärtner, der 70 jährige Mann und sein Kumpel, der Hilfsgärtner, die da gerade dem lustvollen Treiben am Strand zuschauten und sich nicht mehr zurück halten konnten? Dann griffen sie die Hacke und los gings.
http://www.youtube.com/watch?v=OzzczWIL ... dk&index=1

Und die Spuren der Burmese, die da angeblich Sex mit dem Opfer hatten? Vielleicht sind die ja nekrophil. Sowas gibt es auch.

Bin mal gespannt, was da noch raus kommt. Kann praktisch jeder gewesen sein.

Allerdings muss man sagen, dass Thais die ein wenig Geld haben doch recht entspannt sind, gleiches gilt für Farangs die sich vor dem Überangebot an Mädels kaum noch retten können. So wirklich ausrasten und einen Blutrausch wie dort würde ich eher dem Ex-Freund von der Frau zutrauen oder einem verschmähten Liebhaber oder vielleicht völlig verstörten Leuten, die nichts auf die Reihe bekommen.

Wer weiß. W.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von Lui »



Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Zwei engl. Touristen auf Koh Tao ermordet

Beitrag von chriwi »

Lui hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht? Besuche Koh Tao besser nicht.
Naja, wenn Du Dich dann besser und sicherer fühlst...

Meine Moral aus dieser und anderen Geschichten ist eine andere: Lieber ein bissl weniger saufen und früher schlafen gehen. Ins Bett (!) und nicht hinterm Busch.


Gesperrt