Die geben aber Gas ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Die geben aber Gas ...

Beitrag von smile »

... ein Medikament zur Heilung von Ebola haben sie auch patentiert, wie die Forscher der Mahidol Uni (Sririray Hospital) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben. Marktreife soll ein Jahr betragen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Roland »

Fehlt hier nicht wenigstens noch ein link?

Wer gibt Gas?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von smile »

Mann, Mann das ist doch hier keine Wissenschaftliche Arbeit. Wenn dich die Pressekonferenz im Originaltext interessiert ... dürfte Google schnell erledigen. Stand in der Nation.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Roland »

Kann es sein, dass du auf eine ganz normale Frage etwas überreagierst?
Aber lassen wir das, manchmal ist es gescheiter nichts zu fragen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von smile »

Nö tu ich im Gründe gar nicht. Aber jeden Text den man schreibt mit Quellenangaben zu belegen und ggf. checken ob die Quelle auch wirklich die ursprungsquelle ist macht das schnelle tippen (besonders auf nem iPad auf dem der Touchscreen nicht immer 100% funktioniert) mühselig.

Ich hatte einfach angenommen Mahidol University und medizinische Fakultät Sririray wäre als Angäbe ausreichend, sorry.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Roland »

Möglicherweise bin ich auch nur einfach verwöhnt immer gleich einen link vorzufinden.
Schon ok, der Zusammenhang ist nun klar.


Braucheurlaub

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Braucheurlaub »

smile hat geschrieben:... ein Medikament zur Heilung von Ebola haben sie auch patentiert, wie die Forscher der Mahidol Uni (Sririray Hospital) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben. Marktreife soll ein Jahr betragen.
Hmm, die haben noch nicht mal mit richtigen Ebola-Viren getestet. Labore mit Sicherheitsstufe 4 gibt's in Thailand auch nicht. Demnächst sollen Versuche an Tieren beginnen, später dann klinische Studien an Menschen.

Da will das Sririraj Hospital wohl den Thais verklickern, dass deren Ärzte Weltspitze sind, betreuen ja 2 sehr prominente Patienten.

http://www.bangkokpost.com/news/social/ ... cure-ebola

http://www.bangkokpost.com/most-recent/ ... la-vaccine


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Werner »

Naja, ob die Geschwindigkeit ausreicht bezweifle ich ja mal. Ich hoffe, dass sie damit ihre Leute beruhigen und wenigstens ein Progrom an den Afrikanern verhindern können. Und ob Thailand nun brauchbare Labore mit Sicherheitsstufe 4 hat, ist auch egal. So etwas kann man ja bauen.

Und Deutschland, das gute fortschrittliche? Hier kommt eine Isolierstation auf 10.000.000 Einwohner. Ich fühle mich in Deutschland auch nicht gerade sicher :kugel

Die derzeitigen Maßnahmen in Afrika sind ja weit entfernt von Sinnhaftigkeit und Effizienz. Im Vergleich zur Vogelgrippe und SARS ist das alles ein Witz. Mir kommt das so vor, als üben die alle noch.

W.


Braucheurlaub

Re: Die geben aber Gas ...

Beitrag von Braucheurlaub »

Werner hat geschrieben:Und Deutschland, das gute fortschrittliche? Hier kommt eine Isolierstation auf 10.000.000 Einwohner. Ich fühle mich in Deutschland auch nicht gerade sicher :kugel
Ein paar mehr sind es schon. Die Charite hat 20, es gibt auch noch andere Kliniken mit Superisolierstationen.

Aber hast schon recht, sonderlich viele sind es nicht.

Wenn du Angst hast musst du versuchen, dich als einer der ersten mit Ebola anzustecken, damit noch ein Bettchen für die frei ist. :wink:


Gesperrt