Scheidung am Königshof

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Scheidung am Königshof

Beitrag von smile »

Der thailändische Kronprinz hat sich Anfang Dezember von seiner Frau Mom Srirasmi Mahidol na Ayudhya getrennt. Beide waren seit 2001 verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. Sie mußte den königlichen Titel abgeben und trägt nun den Namen Thanphuying Srirasmi Suwadee. Der Sohn der beiden kann nicht mehr möglicher Thronfolger seines Vaters sein.

Die aktuelle Freundin, eine ehemalige Stewardess von Thaiair, lebt mit einem gemeinsamen Kind in München. Obwohl in München lebend ist die Freundin Oberst der Royal Thai Army (oder Luftwaffe oder Marine, was weiß ich). Sie ist lt. Stellenbeschreibung Kommandant der Bodyguards des jetzigen Kronprinzen.

Srirasmi bekam vom Department of Royal Households 6 Mio $.

Anmerkung: Thanphuying ist ein Ehrentitel, der auch verdienten Beamtinnen und Offizierinnen (tippt man das so?) der Armee und Polizei verliehen werden kann.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Scheidung am Königshof

Beitrag von Roland »

Auf die nähere Thronfolge bin ich schon gespannt.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Scheidung am Königshof

Beitrag von xeo »

Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn auf der neuen 100-Baht-Note. Worauf kann das hindeuten?

http://www.welt.de/finanzen/article1403 ... rrenz.html


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Scheidung am Königshof

Beitrag von smile »

Ich sag mal auf nix.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Scheidung am Königshof

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben:Der Sohn der beiden kann nicht mehr möglicher Thronfolger seines Vaters sein.
Der Sohn ist weiterhin im TV zu sehen und wurde nicht von der Thronfolge ausgeschlossen.

Papa kaufte sich vor wenigen Wochen ein Anwesen in Tutzingen. In Thailand munkelt man, dies könnte sein Rückzugsort werden, wenn er den Kürzeren gegenüber seiner Schwester zieht.


Gesperrt