Vorsicht: nicht essen !

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Gerade lese ich, daß auf Phuket nunmehr an Stränden essen und rauchen offiziell verboten wurde. Stimmt das? Geht's noch? Wollen die keine Touristen mehr?


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von Lui »

Scheint so zu sein. :relax: :hunger: :wat: :baeng

Thailand-Tip.Com


Ex-Member 4191

Re: Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hört sich alles garnicht gut an, was sich auf Phuket abspielt. Aber betreten darf man die Strände vorerst noch....Die Zeitungsnachrichten erinnern auch ein wenig an WildWest.Gerade das lockere und entspannte Strandleben mit den Massagebuden und Essständen machte ja immer den Reiz in TH aus. Wenn sie uns nicht mehr wollen, ziehen wir eben woanders hin. Schade!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von smile »

Tja,

aber das "entspannte Strandleben" war natürlich auf der anderen Seite nur ein Arm der Krake "Maffia", die Phuket im Griff hat. Das die Touristen nur empört auf die Taxipreise geschimpft und "Maffia" gerufen haben, ändert daran mal nichts.

Ob der Schritt richtig ist und Erfolg haben wird? :nixweiss Ob es Aktionismus ist und man im Grunde nichts ändern will :nixweiss


Ex-Member 4191

Re: Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Na, ich weiß nicht, ob alles gleich Mafia ist. Zum Beispiel Nai Harn: da konnteste ruhig und friedlich rumliegen; eine mittelalte Frau hatte da einen kleinen Stand (über Jahre) und schnitt Mangos auf und verkaufte Singha und Chang. In kleinem Rahmen. War bestimmt gut für sie und ihre Familie und auch für uns. Wenn der kleine Hunger kam, konnte man unter den Bäumen ein PadThai oder sonstwas essen und anschließend oder auch vorher 'ne Massage mitnehmen. DAS war doch das, was wir an TH so lieben, oder nicht? Die kleinen Leute haben profitiert und wir hatten einen schönen und entspannten Tag. Kann natürlich sein, daß der eine oder andere Baht abgezweigt wurde, um ein Feuer zu verhindern oder so...aber: allen ging es doch gut dabei. Schön war's; warum jetzt mit dem eisernen Besen einen Kahlschlag machen und die Leute vergraulen? Dann als doch Malle :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vorsicht: nicht essen !

Beitrag von smile »

Sagst es doch schon ... die Frau musste was abdrücken! Natürlich hat sie damit Geld verdient und die Familie durchgebracht. Tut der Pizzeriabesitzer in Neapel auch, der bei einer ehrenwerten Gesellschaft eine Glasbruchversicherung abgeschlossen hat.


Gesperrt