Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von Lui »

Hat sich diesen Monat jemand bereits eine neue Sim Karte gekauft? Ist es immer noch so einfach wie vorher? :call:
Angeblich wird das alte Gesetz nun umgesetzt und es gibt ab sofort nur noch Sim Karten unter Vorlage des Reisepasses und Registrierung, auch für Touristen? :schreck:

Zitat:Thailandaktuell (siehe Quelle unten):

"Die neue Bestimmung betrifft auch Nutzer von Prepaid SIM-Karten, die diese vor dem 1. Februar erworben haben. Altnutzer erhalten sechs Monate Zeit bis zum 31. Juli 2015, um ihre Karten nachträglich zu registrieren. Touristen, die sich direkt nach der Ankunft eine Prepaid Handy-Karte zulegen, um sinnvollerweise den sündhaft teuren Roaming-Gebühren zu entgehen, müssen sich seit Februar unter Vorlage ihres Reisepasses namentlich registrieren lassen."

Lui


DER FARANG: Sim Karten Registrierung

Thailandaktuell: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von smile »

Soll ca. 5 Minuten dauern. Es ist natürlich sinnvoll jetzt die Karte am Flughafen zu kaufen, da hat man ja erfahrungsgemäß den Reisepaß dabei.
Was ich gelesen habe ist es im Grunde nicht komplizierter als früher.


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von Lui »

Und muss ich die Karte dann nach meinem Urlaub wieder kündigen :?:
Bekomme ich Probleme, wenn ich jeden Urlaub wieder eine neue Sim registriere, ohne die alte gekündigt zu haben?

Ich sollte die Sim künftig zumindest vernünftig entsorgen und nicht achtlos in den Müll werfen, damit ich nicht für Verbrechen anderer zur Verantwortung gezogen werde, ist bestimmt nicht so einfach, aus dem thail. Knast heraus zu beweisen, das ich die Drogen gar nicht verkauft habe.

Wo kann, bzw. muss ich meine Sim Karte als gestohlen melden?

Was passiert, wenn mit der auf mich registrierten Sim verbotene Internetseiten aufgerufen wurden, werde ich dann bei der Ausreise verhaftet?


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von Werner »

Nichts geht über totale Kontrolle, das finde ich auch. Gerade die normalen Bürger müssen endlich mal effektiv überwacht werden. Kriminelle haben sicher kein Problem sich eine nicht registrierte oder gerade geklaute SIM zu verschaffen, die nicht zu ihnen zurück zu verfolgen ist, deswegen ist die lückenlose Kontrolle der normalen Bürger unbedingt nötig. Auch sollten Feuerzeuge und Streichhölzer die nachgewiesenermaßen bei 98% aller Brandstiftungen zum Anzünden genutzt werden nur noch gegen Passkontrolle und Aufzeichnung jedes einzelnen ab heute nummerierten Streichholzes abgegeben werden.

Beachtet bitte auch folgende Vorschrift, die mich gerade erst erreichte:

Ab sofort ist jedes Telefonat simultan in Thai oder Englisch zu übersetzten.
From now every phone call is to translate simultanisly (odar soh) in Thai or English language.

Es reicht aus, wenn man jeden deutschen Satz in Englisch wiederholt damit das Abhören auch verständlich ist. Beispiel siehe oben.

Also gewöhnt euch gleich mal dual-sprachige Telefonate an, sonst sperren die euch ein, weil sie kein Deutsch verstehen und ihr möglicherweise grauenvolle Dinge am Telefon gesagt haben könntet, die eine Straftat sind. Z. B. "Dem haue ich eines aufs Maul wenn der meine Freundin anquatscht." ist eine angekündigte Straftat für die mindestens 2 Monate Thai Knast fällig sind.

W.


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von Harry Haller »

Diese Registrierung ist bei uns in D doch schon längst üblich.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Keine Sim Karte mehr ohne Registrierung ???

Beitrag von Caveman »

Lui, du musst die Prepaid Karte nicht kuendigen. Der Netzbetreiber wird sie erst einmal fuer ausgehende Gespraeche sperren, wenn du sie ueber den in dessen Tarifbestimmungen genannten Zeitraum hinaus nicht aufgeladen hast. Etwas spaeter wird sie dann auch fuer eingehende Gespraeche gesperrt und deaktiviert.

Du kannst jederzeit eine neue Prepaid Karte kaufen. Fuer Privatpersonen sind bis zu 10 gleichzeitig registrierte Karten zulaessig.

Nichts wird passieren, wenn du in Thailand verbotene Websites aufgerufen hast. Probleme kann es nur geben, wenn du in Thailand nicht legales Material veroeffentlicht hast (auch vom Ausland aus) und man dies dann auch ermittelt hat.

Gruss
Caveman


Gesperrt